Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    33

    "Armes" Verhältnis..

    hallo zusammen.

    also mal ganz knapp: meine Arme sind im Verhältnis zum Rest meines Körpers meiner Meinung nach zu Dünn.. bin zwar von Natur aus eher der große, schlanke typ, doch die Proportionen stimmen einfach nicht..

    Nun wollt ich einfach mal Fragen, wie ich das im Training optimieren könnte, dass meine Arme schneller wachsen.. bin echt ratlos mittlerweile..

    paar Stats
    Trainingserfahrung ca 2 jahre ( zwischendrin mal halbes Jahr Pause, Schulterop :/ )
    gewicht so 75kg, KFA recht niedrig, weiß nicht genau wieviel.
    gräße schätz ich mal auf 1.85. Bilder hab ich leider keine aktuellen, lässt sich evtl anhängen.
    kurzes zum EP:
    [spoiler]morgens kornfalkes, milch. 2. frühstück magerquark. mittagessen fisch/fleischkäse und brot. [training]. whey protein, abends fleisch und nudeln, später abends random, je nachdem was mama kocht und kurz vorm schlafen ab und zu noch irgendwas süßes... nicht weiter schlimm, mein stoffwechsel verbrennt den ganzen kram als wärs nichts...[spoiler]
    und TP mal etwas genauer..

    Montag:
    Latzüge
    Rudern am Seilzug
    T-Bar Rudern
    KH Rudern
    Biezepscurls. alles 3 Sätze, ausser die Curls, da 2.

    Dienstag:
    Bankdrücken (5 Sätze)
    Dips (3 Sätze)
    Armstrecken (2 Sätze)
    hierbei so wenig Übungen da ich grade versuche Kraft beim BD aufzubauen, Regenerations undso.

    Mittwoch:
    Frontheben
    Seitenheben
    So nen Seitenheben von vorn nach hinten.. Kp, Gerät für hintere Schulter eben
    Aufrechtes Rudern am Turm
    shrugs
    alles 3 Sätze

    Donnerstag:
    Biezepscurls mit eindrehen (4 Sätze)
    Curls mit gerader Stange (3 Sätze)
    Armstrecken Obergriff (3 Sätze)
    Armstrecken Untergriff (3 Sätze)

    Freitag: Beine, erstmal unwichtig fürs Thema.

    Also, wie könnte ich evtl mehr für Arme rausholen? Dass ich eine komplette Trainingseinheit Arme dabei habe, war ne Entscheidung von mir wegen meinem Armproblem.. hat mir auch schon leicht weitergeholfen, aber so der bringer isses auch nicht..
    Was meint ihr? Dachte noch evtl an PITT Sätze am Armtag.. da bei PITT ja schon mehr Muskelaufbau rausspringt..

    Wäre super wenn ihr mir hierbei paar Tipps geben könntet

    Gruß, Kev.

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Du hast keine arme, weil dir überhaupt Muskelmasse fehlt. Bei deinem gewicht hat niemand arme.

    Grund für die fehlende Masse:

    - Ernährung passt nicht und ist zu wenig
    - trainingplan ist Schrott

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    33
    Nehm ich mal so hin..
    wenig Ernährung stimmt schon, ich feil gerade noch dran..
    Was ist am TP schrott? begründe bitte..
    hier mal schnellschuss...


  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    1.758
    wenig Ernährung stimmt schon, ich feil gerade noch dran..
    Was ist am TP schrott? begründe bitte..
    hier mal schnellschuss...
    da gibts nix dran zu feilen, einfachmehr essen


    der tp ist in so fern schrott, weil als anfänger idr. ein zweiersplit bzw wkm empfehlenswert ist. das hat den vorteil, dass du die muskel öfter trainiers als mit deinem "plan", da du ja nur 2 te hast, welche du dann je 2 ma wöchentlich durchziehn kanns.
    über wkm kann ich dir nix sagen, aber bezüglich des 2ers kann ich nur den pushpull hier aus dem forum empfehlen, den mache ich auch mit grossem erfolg.

    du machs im moment:
    mo: rücken/bizeps
    di: brust trizeps
    mi: schultern
    do: schon wieder bizeps und trizeps
    fre: beine.

    die minimuskeln wie bi und trizeps trainiers du wien wahnsinniger, die grossen muskeln wie rücken, beine fast gar nicht.
    ausserdem ist 5 mal die wche evtl bisschen viel.

    wie gesagt, nix selbs zusammenwurschteln, was eh weder hand noch fuss hat, wie bei dir, sondern lieber push pull 2er oder wkm mac hen


    und zu deinen dünnen armen: was erwartes du? du wiegst 75 kg auf 185, bist also in den augen eines bb´s stark untergewichtig klar das de da nix inne mauen has.
    nix zu danken
    tobi

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Für was braucht ein Anfänger einen 5er split?

    Am di trainierst du Brust, also auch Schulter und am mi gleich wieder Schulter!

    Dir fehlen nahezu all Grundübungen

    (das war nur mal das wichtigste!)

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    33
    danke soweit.
    Phil, mir fehlt ein großteil der grundübungen weil ich sie ganz einfach wegen meiner schulter nicht machen kann...
    KH geht (noch) nicht, und Beugen, allein wegen dem Heben der Stange, auch nicht.

  7. #7
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    egal was deine Schulter hat, wenn du deinen "Plan" ausführen kannst, dann kannst du auch Heben

    Wie bereits gesagt, es passt einfach gar nix.

    btw:
    Ich erkenne auf dem Foto nicht, dass die Arme im Vergleich zum Rest unproportional entwickelt wären

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    3
    Frag doch mal bei dir in der Klitsche nach ob Sie dir einen ordentlichen Trainingsplan erstellen ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 21:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 18:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 12:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele