Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Kamov
    Gast

    Crossfit-Workout: "Diane"

    Ein Workout das es in sich hat.

    3 Runden mit jeweils 21, 15 und 9 Wiederholungen
    Kreuzheben 225 pounds (ca 102kg)
    Handstandliegestütze(!)


    Das ganze auf Zeit.

    Ich habe es gestern ausprobiert. Allerdings mit einer entscheidenden Modifikation. Also war es kein richtiges "Diane" mehr. Nennen wir es einfach "Li'l Diane".
    Da ich ich noch nie Handstandliegestütze gemacht habe, machte ich einfach normale Liegestütze. Und das Gewicht beim Kreuzheben habe ich auf 100kg runtergerundet

    Ich benötigte: 8:20min! Ich war so etwas von fertig nach diesem Workout.

    Betrachtet man dass jetzt in relation zu anderen Crossfittern auf Youtube kriegt das ganze schon etwas beängstigendes.

    Chris Spealler benötigte für das richtige "Diane" nur 1:52min!
    http://www.youtube.com/watch?v=5YUC8Xy1UCk

    Oder dieser Kollege hier brauchte 2:56min
    http://www.youtube.com/watch?v=_bfi-7Lduvk

    Meine 8:20min mit der noch vereinfachten Version sieht dagegen aus wie... Naja, lassen wir das besser

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Hier sehen wir wiedermal, das man erst "maulen" darf wenn man das gleiche versucht hat.


    Die CrossFiter werden meiner Meinung nach immer belächelt und als "Fitness-Sparte" abgetan.


    Aber wenn man mal die Benchmarks ausprobiert nur um zu sehen wie es ist und CrossFit mal ne Chance gibt, merkt man erst wie INTENSIV diese Training ist.

    Und dann bekommt man Hochachtung und Respekt für die Elite wie Spealler, Forging oder Dan Bailey (der den Rekord mit unter 2min für Diane hält, diesen Rekord stellte er bei den diesjährigen Regioanls auf).


    @TE

    Das was du gemacht hast nennt sich glaube ich "Diane rx" oder so...

    Weil man kann ja die WoD's skalieren wie man braucht.



    Meine Diane beläuft sich auch um die 8min, machte aber keine skalierung nach unten.


    Wobei man hier auch wieder von "üben, üben, üben" reden muss, da ich "Diane" schon 3x absolviert hab, und beim ersten mal (ohne skalierung) ganze 24min brauchte.

    Naja, wenn man noch nie HSPU gemacht hat, halten die einen schon auf.



    greetz
    -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von r00f
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    1.668
    Ich hab gestern allein für KH mit 20KG mehr 20WDH alleine 8min gebraucht

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Christian3
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    637
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    Hier sehen wir wiedermal, das man erst "maulen" darf wenn man das gleiche versucht hat.


    Die CrossFiter werden meiner Meinung nach immer belächelt und als "Fitness-Sparte" abgetan.

    da hast du vollkommen recht man muss aber auch zugeben das crossfit mit BB bzw Hypertrophie wenig zu tun hat ..... daher kommt das wahrscheinlich! aber großen respekt vor der leistung der leute ernsthaft crossfit betreiben wobei leute wie rob orlando schon einen krassen body haben
    www.pitt-force.com

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Man darf aber auch NIE vergessen, das solche Körper nicht alleine von CrossFit kommen.

    Rob Orlando kommt zb aus dem Strongman Sport.


    Es gibt auch viele Ex-Turner, Gewichtheber oder Footballer.


    Bei CrossFit geht es eigendlich darum mal neue Sachen kennenzulernen, was neues ausprobieren.

    Mal schaun was der Körper alles kann.


    Nicht nur einfach die Hantel stemmen, bewegen oder drücken. (was natürlich mit nichts zu vergleichen ist )

    Sondern auch mal sehn wie man zb sein eigenes Körpergewicht "handeln" kann.
    Stichwort: HSPU=Handstand Push Ups


    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    9
    Cross fit exercise is basically very hard exercise and very soon the body comes into control regarding the weight.Therefore it is better for us to continue such for taking good results from the body.
    therapy documentation software
    Geändert von Pilkins (23.02.2013 um 12:07 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele