Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Carb-cycling!

  1. #1
    Flex Leser Avatar von TheZilla
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    3.701

    Carb-cycling!

    hallo szene

    ich hab über dieses carb-cycling schon was von Turbo-d gehört weil es mich intressiert hat hab ichs mal gegoogelt und was intressantes gefunden

    http://www.bodybuilding-treff.com/vi...39371&start=15

    da ich sogut wie durch mit meiner diat/defi phase bin wollt ich auf masse ich habe hier auch den entsprechenden plan gemacht nach Gaggeis sticky usw damit ich sauber aufbaue und nicht so lang diaten muss! nun lese ich in diesem carb cycling das man optimal masse aufbauen kann und dazu definiert bleiben/ oder so gar noch mehr definieren kann! das klingt intressant und sehr gut...


    paar sachen versteh ich nich so ganz es gibt 3 carbs phasen ich hab auf die werte geguckt bei diesen phasen ändern sich die carbs doch nur sehr gering um ca 100..könnte sich jmd dazu äußern oder evtl sogar mir in einer kleinen zusammen fassung mit nem beispiel erklären was die genau meinen mit dem low-carb high carb moderat carb tagen?


    dazu noch ,habt ihr ehrfahrung mit carb cycling? usw und könnt mir was dazu berichten wie ihr es findet und ob es zum normalen masse aufbau mit dem kcal überschuss und defi mit kcal defizit das wasser reichen kann?

    danke im vorraus

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    hartes training, z.b. beine: 250g carbs
    leichteres training, z.b. brust: 200g carbs
    trainingsfrei: 100g carbs

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von H_D
    hartes training, z.b. beine: 250g carbs
    leichteres training, z.b. brust: 200g carbs
    trainingsfrei: 100g carbs
    Sorry, ist das dein Cycle oder die Empfehlung? Checks grad nicht?

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    ein beispiel wie es sein KÖNNTE. macht ja jeder etwas anders. thib machts glaub ich ähnlich wie ichs gepostet hab, mein trainer machts ganz extrem mit seiner kh-staffel und andreas frey hat wieder sein ding.
    orientiert sich ja auch immer an der individuellen situation, aber ich finde man muss es auch nicht zu kompliziert gestalten

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Jup. Recht hast du. Die kh oben sind aber ziellmlich wenig. Wohl eher was für die Diät als den Aufbau.

    Ich fahr an trainingstagen einfach doppelte kh-Menge.

  6. #6
    Flex Leser Avatar von TheZilla
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    3.701
    ich erklär es euch mal wie ich es verstanden hab und vllt könnt ihr mir dazu sagen obs so richtig ist oder falsch.. nach gaggeis richtwerten habe ich mich mit den kleinsten werten abgegeben da man nach einer diat nich alles hoch schrauben sollte da ja der stoffwechsel verlangsamt ist deshalb werde ich diese woche langsam die carbs einpendeln angefangen vom traubenzucker im shake nachm train...

    2.900kcal 300EW 190carbs 95 fett - minimalste richtwerte
    3.300kcal 390 EW 285 carbs 130fett maximalste richtwerte

    nehmen wir mal an das ich beim carbcycling 2.900 kalorien esse ,pro kg 1.5-2g ew und carbs 190 EW und 190carbs das macht zusammen 1520! so..den rest füge ich fett hinzu! 2g carbs und ew pro kg und 1.5g fett pro kg

    190g ew 190g carbs 142.5 fett

    an einem schweren trainingstag wo ich meine beine durchnehmen will esse ich 190ew ,190g carbs und 142

    an einem leichteren tag esse ich von den 190 carbs nur..120? und am leichtesten tag nur so 100..?

    liege ich so ungefähr richtig oder bin ich völlig daneben

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Heißt die kcal wurden zwischen 2500 und 2900 schwanken. Ist das nicht zuwenig für Aufbau? Wie sind deine Daten genau?

    Ich wurde an trainingstagen mehr kh und weniger fett.

  8. #8
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Jup. Recht hast du. Die kh oben sind aber ziellmlich wenig. Wohl eher was für die Diät als den Aufbau.

    Ich fahr an trainingstagen einfach doppelte kh-Menge.
    du bist aber auch ein anderes kaliber

    ich wiege auf 1.80 95kg kfa von 10-11%
    ich denke auch dass 3300kcal zu wenig für den aufbau sind, aber nach der diät solltest du die kcal ja eh langsam steigern. aber dann musst du ja eh selbst herausfinden und ggf. anpassen. beim standard-cycling lässt man ja prot/fett gleich und cycelt eben nur mit den carbs. um einen großen effekt zu erzielen, würde ich einen großen unterschied zwischen den carbzahlen wählen und vor high-carb-tagen low-carb einlegen.
    wiedermal nur als beispiel:

    3500kcal
    250g eiweiß = 1025kcal
    90g fett = 840kcal
    400g carbs

    3200kcal
    300g carbs

    3000kcal,mal angenommen als NTT oder lockerer Cardio-Tag
    250g eiweiß
    150g fett
    150g carbs

    aber wie gesagt, da würd ich keine wissenschaft drum machen

  9. #9
    Flex Leser Avatar von TheZilla
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    3.701
    Ja wiegesagt man soll die kalorien usw ja langsam hochfahren nach einer langen diat phase deshalb steig ich mit 2.9-3.0 ein und danach hebe ich die kcal usw langsam bin grad mit handy ..ich poste heut abebd mal meinen plan zur bewertung

  10. #10
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Genauso wurde/mache ich es auch: an tt High carb, Medium fett und an freien Tagen bzw. Cardiotagen Low carb und High fett (also auch absolut mehr). Protein relativ konstant.so ist der Gap bei den carbs hoher.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 09:38
  2. Carb Cycling SUCHE
    Von _-Maik-_ im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 12:48
  3. Carb Cycling
    Von Kokusho im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 20:35
  4. carb cycling vs metabole diät
    Von H_D im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 12:41
  5. Carb Cycling
    Von IngloriousBasterd im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 22:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele