Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von eLTciTy
    bin ich im falschen forum gelandet oder sind hier nur ausschließlich wettkämpfende übertiere angemeldet?!
    also das ist hier ein bb-Forum. Motivationsprobleme kennen wohl die wenigsten, den wir lieben den Sport.

    Wenn du Motivationsprobleme hast, dann sollte das nicht sein. Es handelt sich hier um eine Form der Freizeitgestaltung. Es wäre falsch sich hier zu was zu quälen wozu man Eigentlich keine Lust hat... Was mehr erwartest du denn von uns?

  2. #22
    75-kg-Experte/in Avatar von Sven1000
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    452
    @TE: was läuft denn bei dir falsch ??? alle sind böse und verurteilen dich bla bla bla....einige, auch ich, haben sinnvolle tips gegeben, was willst du mehr !?!?!?!
    ändere was, probiere es aus, entweder es klappt oder nicht...willst du ins gym getragen werden un dass jmd anders dein training macht !?!?!? dir kann man "goldene eier legen" und du jammerst weiter. hast für alles ne ausrede. nimm doch die tips an und mach was !?!?!? man man man ey...jeder hat en tief, hatte ich auch, ich hab geschrieben was ich gemacht hab un nu läufts wieder. also trainingsklamotten an und ab ins gym ! ende der durchsage !

  3. #23
    75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Wenn du Motivationsprobleme hast, dann sollte das nicht sein. Es handelt sich hier um eine Form der Freizeitgestaltung. Es wäre falsch sich hier zu was zu quälen wozu man Eigentlich keine Lust hat
    Genauso ist es. wir sind freiteitsportler und betreiben BB als Hobby. Hobbys sind dafür gedacht den alltag irgendwie zu versüßen, der ohnehin gefüllt ist mit anstrengenden sachen wie arbeiten, Kinder erziehen, rechnungen bezahlen. Wenn man dann auch noch sein hobby als anstrengend und nervig empfindet ist es ja kein wunder sich unwohl zu fühlen. Hier regen sich viele leute auf da deine einstellung zum hobbysport ein wenig anders ist. Leute die hobbymäßig und mit leidenschaft mit ner eisenbahn spielen und sich da ihre landschaften zusammen bauen im keller etc. die sind nicht müde vom spielen/sammeln. die freuen sich jedes mal wie ein kind zeit zu finden ihr hobby erneut auszuüben. bei dir wirkt die einstellung bezüglich des BB jedoch eher als mittel zum zweck. Du suchst nen Weg einen guten Körper zu bekommen aber setzt scheinbar das ziel höher als den spaß bei der sache. wie gesagt wenn du es ernst meinst mit dem sport dann schau dir die stickies an und recherchier nach passenden lebensmitteln. Es gibt da doch sooviel auswahl um seinen ernährungsplan gut und sinnvoll zu ergänzen. von mozarella über magerquark, thunfisch bishin zu lachsschinken, reis, nudeln da ist es nicht allzu schwer genug lebensmittel zu finden. Also ***** hoch und wie ein mann sich der sache stellen!

  4. #24
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    701
    Viele Leute, die schnell nach dem Sport süchtig werden, sind wahrscheinlich auch die, die schnell Erfolge erzielen. Dann fällt es auch leichter sich zu disziplinieren. Hat man nur wenig Erfolg, wird es schwer. Das blöde ist - wenig Erfolg bedeutet nicht, dass man gleichzeitig auch den Wunsch nach einem atheltischen Körper verliert. Einige werden jetzt sagen "Ja aber wenn man nur will und sich den ***** aufreißt" - ich denke, das ist nicht so. Ich glaube im Leben reicht es nicht aus nur zu "wollen", man muss auch "können". Aber ich glaube ohnehin nicht an einen freien Willen, von daher ist mein Standpunkt in diesem Forum wahrscheinlich schwer zu vermitteln.

  5. #25
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich gebe dir recht, nur sollte man sich dann vielleicht einen anderen Sport suchen. Was soll den die Quälerei? Entweder ich hab Spaß dabei oder eben nicht. Fast alle von uns müssen sich damit abfinden, dass sie nie den perfekten Körper haben werden. Das nennt man frustrationstoleranz...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Fast alle von uns müssen sich damit abfinden, dass sie nie den perfekten Körper haben werden.
    Nun, zu denen gehöre ich glücklicherweise nicht.

  7. #27
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    701
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Ich gebe dir recht, nur sollte man sich dann vielleicht einen anderen Sport suchen. Was soll den die Quälerei? Entweder ich hab Spaß dabei oder eben nicht. Fast alle von uns müssen sich damit abfinden, dass sie nie den perfekten Körper haben werden. Das nennt man frustrationstoleranz...
    Das Problem ist, dass es nicht so leicht ist da den richtigen Mittelweg zu finden. Du weißt ja nicht, ob Du nicht doch noch etwas erreichen kannst. Zum einen. Zum anderen ist "Spaß" ein sehr relativer Begriff, den ich so nie verwenden würde. Zum Spaß würde ich Fußball spielen oder Schach oder Battlefield. An das BB habe ich in erster Linie den Anspruch, dass es meine Lebensqualität steigert. Die Frage daran, ob ich Spaß am Training habe, kann ich relativ eindeutig mit "Nein" beantworten, allein schon deshalb, weil es so alltäglich ist. Klar, manchmal macht es "Spaß", aber das ist die Ausnahme. Häufig frustriert es auch. Aber wenn du mich danach fragst, ob es insgesamt meine Lebensqualität gesteigert hat, dann kann ich es mit einem eindeutigen "ja" beantworten. Und ich glaube, dass ich etwas verlieren würde, wenn ich jetzt aufhören würde. Auch wenn ich, Skinnyfat-Genetik sei dank, nur sehr geringe Erfolg habe.

    Außerdem: Wer weiß wie ich in fünf Jahren aussehe, wenn ich dran bleibe. Und irgendwann mal als 45jähriger noch einen halbwegs sportlichen Körper zu haben anstatt Hängebauchschwein oder super dürr, das ist ja auch ein Ziel. Wenn ich noch 15 Jahre am Eisen bleibe, werde ich das mit Sicherheit haben.

  8. #28
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    vielleicht liegt es auch an der Einstellung.

    Ich liebe mein Training, meine Ernährung und den ganzen Lifestyle. Mir macht das Training Spaß, ich liebe den Stahl in meiner Hand und das Gefühl über meinen eigenen Körper gesiegt zu haben nach einem schweren Satz kh oder kb...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  9. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von eLTciTy
    bin ich im falschen forum gelandet oder sind hier nur ausschließlich wettkämpfende übertiere angemeldet? ich möchte nicht aussehen wie coleman oder rühl, ich möchte effektiv und sinnvoll trainieren und mich dabei gut fühlen.

    es ist ja nicht so, dass ich nur mit schlaffen schultern ins gym gerannt bin und NIE bock hätte. ich bin halt atm nen bisschen down - wahrscheinlich weil die auswahl der übungen falsch ist bzw. ich zuviele mache und ich zuwenig und unausgewogen esse. ist das wirklich nen grund für ne hexenjagd?

    @gaggeis
    aufgeben war eher darauf bezogen, diesen thread hier noch weiterzuführen, habe selten nen forum gesehen wo jemand seine probleme schildert und dann so hirnrissiger ****** wie "wasn lappen", "alles schrott" kommt, wer son bockmist schreibt sollte die finger von der tasta lassen und seine zeit nicht damit verschwenden?!
    Keine Sorge, das wird nicht passieren.

  10. #30
    75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    476
    Besser konnten die 2 einstellungen die man zum training haben kann gar nicht verdeutlicht werden.

    Es gibt auf der einen Seite:

    Zitat Zitat von Sephi
    Die Frage daran, ob ich Spaß am Training habe, kann ich relativ eindeutig mit "Nein" beantworten, allein schon deshalb, weil es so alltäglich ist. Klar, manchmal macht es "Spaß", aber das ist die Ausnahme. Häufig frustriert es auch.
    und auf der anderen Seite:

    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Ich liebe mein Training, meine Ernährung und den ganzen Lifestyle. Mir macht das Training Spaß, ich liebe den Stahl in meiner Hand und das Gefühl über meinen eigenen Körper gesiegt zu haben nach einem schweren Satz kh oder kb...
    Ich kann nur sagen das PhilippAlex es auf den punkt gebracht hat. Ich freue mich jedes mal aufs training und das gefühl hart an mir zu arbeiten. Möchte das keineswegs im leben missen! Ist der optimale ausgleich zum anstrengenden berufsleben und der kindererziehung. Selbst nach überstunden auf der arbeit geh ich noch ins studio weil das dann einfach meine entspannung in der freizeit darstellt. ich sehe es keineesfalls als belastung.
    Und @ Sephi: Wenn du den sport so siehst, dann wirst du nicht bis 45 durchhalten es regelmäßig auszuüben. Denn bis du 45 bist wirst du noch sehr viele lebenskriesen durchschreiten durch die einfach jeder durch muss wenn man älter wird. sei es das kinderkriegen, gesundheitliche probleme etc. Wenn man den sport dann eh schon als "belastung" sieht, und nur die vorteile draus schöpfen will, dann wird man auch nicht in der lage sein etwas dermaßen belastendes in wirklich schlechten lebenszeiten auszuüben.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung Viel Text
    Von deno1234 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 02:17
  2. Wall-e (Nr.5 im lustig)
    Von derblondemann im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:24
  3. The german wall?
    Von SSJAKOB im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 18:51
  4. The Berlin Wall
    Von Kölner im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 16:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele