Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    8

    Skinnyfat - Kann mich jemand ein für alle Mal aufklären?

    Hallo,

    also das ist echt unglaublich wie widersprüchlich Trainings- und Ernährungstips für Skinnyfats sind.
    Einmal heisst es Low Carb machen, dann wieder nee erstmal gar nicht auf die Ernährung achten weil du ja als Skinnyfat Null Muskelmasse hast. Bau erstmal auf. Der andere kommt dann wieder und meint, nee nimm erstmal ab ordentlich.
    Also ich muss sagen ich bin zur Zeit 'beyond confused' bezüglich des Themas und wie ich an die Sache rangehen soll.
    Natürlich ist es keine Rocket Science und es gilt trainieren, trainieren, trainiere und man sieht Ergebnisse.
    Aber sowas wie, wie oft ich Cardio machen sollte würde mich schon intressieren?

    Vielleicht hat hier schonmal wär etwas durchgezogen und Erfolge gesehn und kann mir weiterhelfen.
    Ich bin 1,81 und wiege 83 kg, ich schätze mein KFA liegt zur Zeit bei ungefähr 30%

    Vielen Dank.

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    164
    Ich würde mich da nicht auf das "Skinny Fat" versteifen. Wenn die Entscheidung zwischen Aufbauen oder Abnehmen ansteht, dann würde ich mich bei 30% KFA auf jeden Fall für ne Diät entscheiden und danach mit wenig Kalorienüberschuss aufbauen.
    Wie du am besten Abnehmen kannst, da wirst du von jedem nen anderen Ratschlag hören, was bei ihm am besten klappt. Dass es speziell "die" Diät für Skinny Fats gibt bezweifle ich.
    Du bist seit 8 Jahren hier angemeldet, was für Diäten hast du denn schon ausprobiert?

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546
    Servus... gute Frage, die sich - wie Du schon gemerkt hast - gar nicht so leicht beantworten lässt. Das liegt daran, dass die Lösung auch immer Ansichtssache ist. Es gibt kein Patentrezept.
    Meiner persönlichen Meinung nach, wäre das hier ein guter Weg:

    Trainiere hart, trainiere oft. Finde heraus, wieviel Kcal Du am Tag ungefähr benötigst und führe diese Menge täglich über gute Nahrung zu. Ein Kalorienüberschuss sollte nicht zu ausgeprägt sein. Du wirst langsam, aber stetig Muskelmasse aufbauen und wenn es gut läuft, prozentual gesehen, Fett verlieren. Sobald Du eine solide Muskulatur aufgebaut hast, kannst Du Dich irgendwann dem Thema Fettabbau widmen. Aber gaaaanz langsam, sonst geht die hart erarbeitete Muskelmasse wieder flöten. Cardio ist für mich persönlich beim Fettabbau ein Muss (30 - 60 Minuten nach jedem Training bei lockerer Geschwindigkeit). HIIT wäre sicher besser, aber da muss man Bock drauf haben.

    Kohlenhydrate müssen nicht bergeweise gefressen werden. Ein bis zwei KH-haltige Mahlzeiten nach dem Training reichen meiner Meinung nach vollkommen aus. früher habe ich auch permanent KHs in mich reingestopft in dem glauben, das muss so sein. Muss es nicht, es macht nur fett. Insbesondere wenn man sich mal etwas ausgiebiger mit dem Thema "intermittent fasting" beschäftigt (würde ich jedem empfehlen) fängt man an drüber nachzudenken, ob eine durch KHs bedingte Insulinausschüttung am Morgen so sinnvoll ist. Viel Protein futtern, gute Fette müssen ebenfalls sein.

    Warum nicht zuerst abnehmen und dann aufbauen? Weil Du wahrscheinlich Deine ohnehin schon ungünstige Stoffwechselsituation in den Keller prügeln und womöglich bald stagnieren würdest. Und da wieder rauszukommen und den Stoffwechsel auf ein gescheites Niveau zu bringen, kostet Zeit und ist nicht einfach.

    Zur Überwachung deiner Werte kannst Du Dir eine Körperfettwaage zulegen (eine die an Händen UND Füßen misst). Die sind zwar nicht genau, bei täglicher Messung (und dazugehöriger Protokollierung) lässt sich aber eine TENDENZ aufzeigen - und das ist sehr hilfreich.

Ähnliche Themen

  1. Skinnyfat - Muskelaufbau oder Definieren ?
    Von Crusher93 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 07:45
  2. Hallo an alle hier ich stell mich ma vor
    Von someone89 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 18:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele