Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von tintifax_2
    Wenn dem bewegungslosen Köprer permament Mist zugeführt wird (Massenfütterung aus Mc und Fertiggerichten), dann lagert sich das Zeug irgendwann dauerhaft ab. Wenn manche Leute wüssten, welche "Jahresringe" sie in ihrem Darm abgelagert haben, dann würden sie sich über den Blähbauch nicht mehr wundern....
    Das sollte auch denjenigen mal zu denken geben, die sich Eimerweise Casein reinschaufeln und immer dieser Eiweißmast 2,5g+/kg-Körpergewicht nacheifern.

  2. #12
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zu der Massage.

    Ich benutze vor und nach dem Training seit längeren einen "PVC-Rohr" das dem sog. "Foam Roller" nachempfunden ist.


    Zu den Schlacken.

    Klar hat jemand der oft trainiert mehr Abfallprodukte als ein normalo, aber wenn man schon intensiv trainiert hat man wenn alles in richtigen Bahnen verläuft auch seine Ernährung im Griff. (die anderen früher die anderen später... )


    Und der Flüssigkeitshaushalt macht den Rest. (bei mir minimum 4 Liter Leitungswasser. )



    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  3. #13
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von tintifax_2
    Ich würde das nicht in die Esoterikecke schieben.
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Manche halten auch einen Haustierhomöopathen für einen seriösen Dienstleister. Massagen steigern Wohlbefinden und helfen bei Entspannung und Regeneration.

    Schlacken gibt es nicht. Kurzzeitige chemische Ungleichgewichte lagern sich nicht auf einer körpereigenen Deponie an. Stattdessen werden Abbauprodukte vom Körper ständig (z.B. über Urin) ausgeschieden. Einziges Ausnahme: Bestimmte Gifte (Pflanzenschutzmittel usw.) können sich im Körperfett ansammeln.

    Wenn manche Leute wüssten, welche "Jahresringe" sie in ihrem Darm abgelagert haben, dann würden sie sich über den Blähbauch nicht mehr wundern....
    Dafür hätte ich gerne einen stichhaltigen Beleg. Sogern die Darmspülungs-Junkies dieses Märchen auch verbreiten, die Wissenschaft hat diese Jahresringe bis jetzt nicht gefunden. Am Ende kam immer nur Sch***e dabei raus.

    Wer seinem Darm was Gutes tun will, soll einfach auf genug Ballaststoffe achten und gut is'.

    Gerade wenn man ernsthaft traininert, betreibt man den Körper auf einem Level, den die allermeisten in der Wohlstandsgesellschaft nicht erreichen. Damit entstehen mehr Abfallprodukte.
    Schwerarbeitende nepalesische Bergbauern verbrennen auch zigtausend Kalorien am Tag. Der Körper ist auch dann noch fähig, sich von selbst zu "entgiften", ohne daß sich "Schlacken" bilden.

    Eine Massage kann dabei helfen, diese Überbleibsel schneller auszuscheiden.
    Welche Überbleibsel? Konkret!

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Dieser Schlacken Käse ist reiner Esoterik Mist. Was der Körper nicht braucht scheidet er aus, nennt sich Stuhlgang. Oder für all die Eso Leute welche von Lichtnahrung leben: Pinkeln und k.acken.

  5. #15
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    317
    oh mein gott, was hab ich da angerichtet mit den Schlackenprodukten.
    ich bezeichne mich in keinester weise als experte und so habe ich auch ein
    eventuell dazugeschrieben.
    dann anders formuliert, der abtransport von abfall- (oder verwertungsprodukten)
    geschieht vielleicht schneller.

  6. #16
    Flex Leser Avatar von TheZilla
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    3.701
    zum thema schlacken und co

    http://www.derwillezurkraft.de/conte...n-durch-fasten

    einfach mal durchlesen..

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    So ein Schwachsinn.

  8. #18
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von hunkygeek
    Dafür hätte ich gerne einen stichhaltigen Beleg. Sogern die Darmspülungs-Junkies dieses Märchen auch verbreiten, die Wissenschaft hat diese Jahresringe bis jetzt nicht gefunden. Am Ende kam immer nur Sch***e dabei raus.

    Wer seinem Darm was Gutes tun will, soll einfach auf genug Ballaststoffe achten und gut is'.



    Schwerarbeitende nepalesische Bergbauern verbrennen auch zigtausend Kalorien am Tag. Der Körper ist auch dann noch fähig, sich von selbst zu "entgiften", ohne daß sich "Schlacken" bilden.



    Welche Überbleibsel? Konkret!
    Ich antworte mal pauschal:
    Wissenschaftlicher Beweis: Bekommst du von jedem seriösen Arzt (klassischen Schulmediziner), der sich mit Übergewichtigen beschäftigt. Die Sch** liegt of jahrelang in Ausstülpungen eines Darmes, der sich kaum bewegt.
    Es gab mal eine Fernsehdoku drüber: Darmdurchmesser 25 cm, Durchlass knapp 1 cm - würg. Falls die Peristaltik nicht optimal funktioniert und jede Menge Mist gefuttert wird, passiert das bei jedem Menschen. Das extreme Beispiel im Film war nur das Endstadium.

    Genügend Ballaststoffe bedingt eine gute Ernährung - bei vielen nicht der Fall

    Bergbauer: Habe ich nie in Abrede gestellt, nur dass eben vermehrt Abfallstoffe entstehen.

    Überbleibsel: Gicht? Verkalkte Arterien und Gelenke? Lauter Abfallstoffe, die laut deiner Aussage problemlos abgebaut werden sollten


    Grundsätzlich: Das ist meine Meinung und Lebenseinstellung nach der ich versuche zu leben - ich respektiere jede andere Meinung dazu, auch wenn sie pauschal "Schwachsinn" lautet.

  9. #19
    75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    476
    Massagen sind im leistungssport unabdenkbar. Selbst damals als ICH alter Sack noch im amateurboxen vertreten war wurden wir in wettkampfvorbereitungsphasen oft und regelmäßig massiert. Es hat die für sportler sehr angenehme eigenschaft verletzungen in gewissem maße vorzubeugen. Mann kann nie von 100 prozentiger hilfe bei der prävention durch ne massage ausgehen aber schön massiert zu werden hemmt entzündungserscheinungen und trägt definitv zur regenration bei. Wir wurden damals auch unmittelbar nach den wettkämpfen massiert, sieht man ja auch heute durch die medien in den anderen sportarten wenn fussballer sofort waden und oberschenkelmassagen nach abpfiff bekommen etc. Sich massieren zu lassen ist also keineswegs falsch

  10. #20
    Neuer Benutzer Avatar von Gabbertje
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    6

    Sportmasseur

    Hallo Zusammen,

    ich weiß leider nicht in welchem Thread ich sonst nachfragen soll, deshalb stelle ich die Frage nun hier, weil das Thema gerade passend ist.

    Kennt jemand von euch zufällig eine Institution, die Lehrgänge und Ausbildungen im Gesundheits- und Wellnessbereich (vor)finanziert ? Denn ich würde gerne eine Ausbildung bzw. einen Lehrgang zur Sportmasseurin absolvieren. Allerdings verdiene ich nicht genügend in meinem Job, um das nötige Kleingeld für diesen Lehrgang aufzubringen.

    Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße
    Natalie

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Massage
    Von Zecio im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 20:53
  2. [Fitness] Vibrations(Massage) Gürtel
    Von sKelet0n im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 01:53
  3. Massage und BB?
    Von sigma7 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 18:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele