Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Gesperrt Avatar von remba
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    14.760
    Zitat Zitat von the-secret
    Klar hätte ich diese Kraftwerte auch ohne Stoffen haben können.

    Habs als Abkürzung gesehen und weil das mein Körper ist und ich dazu keine 18 mehr bin, sind kommentare hierzu unnötig.

    Ich gehe sogar davon aus dass gerade mal 5% der Stoffer ihre naturale Grenze erreicht haben, so what?!?

    Aber das ist alles Off Topic!

    In diesem Thread gehts um die Selbstwahrnehmung und Ups und Downs im Selbstempfinden.
    Eher nicht
    Beine trainierste wohl auch nicht, wa? Keine 18 Jahre mehr.... mimimi Hör uff zu winseln, her mitm Daten

  2. #22
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    193
    Poste die nächsten Tage mal meinen Trainingsplan im Unterforum Trainingspläne... da wird mir sicher jemand Anregungen geben können.

    Und ja, ich trainiere beine, sogar den A R S C H

  3. #23
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von the-secret
    Poste die nächsten Tage mal meinen Trainingsplan im Unterforum Trainingspläne... da wird mir sicher jemand Anregungen geben können.

    Und ja, ich trainiere beine, sogar den A R S C H


    Du bist psychisch evtl. bei hormongabe von aussen recht anfällig.
    Lass die finger weg, denn dies kann die persönlichkeit komplett drehen.
    Gibt recht aktuelle beispiele, das jahrelanger stoffkonsum richtig auf die psyche gehen kann.
    Beim einen nie, beim anderen schnell oder spät.


    Deine "empfindungsstörungen" sind fast normal sofern sie nicht durch hormone beeinflusst werden.
    Jeder hasst schlechtes licht oder optisch 20l wasser unter der haut.
    Dann noch ohne carbs......

    Alle leidenschaftlichen bbler habe mindestens ne leichte macke...

  4. #24
    75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    476
    Muskeldysmorphie bezeichnet eine Störung der Selbstwahrnehmung.Hierbei ist man nicht zufrieden mit der eigenen Muskulatur, wertet bisher sauber erzielte ergebnisse ab und eifert meist einem ganz bestimmten idealbild nach welches laut dem eigenem empfinden aber nahezu nie erreicht wird. Die Forschung diesbezüglich wurde in den 90er Jahren durch mehrere Studien des Psychiaters und Harvard-Professors Harrison Pope vorangebracht und eher umgangssprachlich und popularitätsuchend auch in Deutschland als Adonis-Komplex an die leute gebracht.

    Dieses oben genannte Syndrom hat nahezu JEDER von uns. Jeder findet mal einen Gramm fett zuviel an sich, wil ldie waden dicker haben, den triceps mehr ausgeprägt etc. Dies ist normal und hilft uns an unserer Form immer weiter zu arbeiten und engagiert bei der sache zu bleiben. JEDOCH gibt es auch Menschen, die sich bedingt durch andere psychische belastungen oder Fehlentwicklungen derartig in diese "Krankheit" hereinsteigern, dass sie ein intensiveres stadium der Muskeldysmorphie erreichen als der normale erwachsene Mensch. Hierbei redet man dann von einer narzistischen Störung des selbstbildes.

    Diese Störung ist weitaus intensiver als der "normalfall" . Diese verzerrte wahrnehmung kann soweit gehen, dass ein 110 kg athlet der seit 10 jahren trainiert und geniale und saubere ergebnisse erzielt hat, sich plötzlich als schmächtig, schwach und unerfolgreich fühlt. Das interessante ist jedoch, dass dieses psychische phänomen noch kaum erforscht ist.

  5. #25
    Discopumper/in Avatar von DigitalTourist
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    169
    Trollalarm


    So bescheuert kann doch keiner sein

  6. #26
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    193
    Habe gestern ein beruhigendes Erlebnis gehabt...
    Habe mit jemandem in der Gym gesprochen, der wirklich einen tollen Körper hat.

    Und er trainiert seit 20 Jahren

    Also der Weg ist einfach am Ball bleiben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Zucker und Depression
    Von 2Dead4You im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 16:18
  2. Depression :-(
    Von bulldoog im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 15:20
  3. Depression
    Von mase88 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 11:19
  4. starke Depression.
    Von HugoBoss im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 20:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele