Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    157

    Neue Hantelbank muss her: Barbarian Line Multibank vs. Finnlo Design Line Schrägbank

    Hallo zusammen

    Wie schon im Titel erwähnt, muss eine neue Hantelbank für mein Homegym her.

    Wichtiges Kriterium neben Robustheit und Stabilität: Negativ Bankdrücken muss damit ausführbar sein.
    Ich habe diese Übung in letzter Zeit immer lieber gewonnen, da die Schultern einfach nicht mehr so belastet werden wie beim Flach- oder Schrägbankdrücken, was mir persönlich sehr gut tut.

    Leider konnte ich bis jetzt nicht in Erfahrung bringen, wieviel Grad die negative Einstellung bei der Finnlo Hantelbank beträgt.
    Bei der Barbarian Multibank kann man es auf dem Foto ja ganz gut erahnen. Könnte aber eventuell schon einen (ganz kleinen) Tick zu viel sein. Ich mag es am liebsten "leicht" (10grad ca) negativ.

    Preislich unterscheiden sich die beiden Bänke nicht sonderlich voneinander.

    Welche würdet ihr wählen und warum?

    Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit einer (oder beiden) der Bänke gemacht?


    Hier mal die Links zu den beiden Bänken:

    http://www.sport-tiedje.de/de/Finnlo...ion-HAM-3887TA

    http://www.megafitness-shop.info/Kra...ber--1017.html


    Danke schonmal für euer Feedback

  2. #2
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zu deinen Schulterproblemen:
    Kann es sein, dass du die Technik beim Flachbankdrücken nicht beherrschst? Wenn man da ne ordentliche Brücke macht erreicht man im Schultergürtel das gleiche, negatives Bankdrücken wird überflüssig.

    Zu den Bänken:
    Ich würde keine nehmen.
    Die Barbarian Multibank hab ich fürs Studio gekauft, ist Mist (wackelig).
    Die Finnlo würd ich auch nicht nehmen, 300kg Belastung ist wenig und die Konstruktion an sich find ich nicht sehr vertrauenserweckend bzw. massiv.

    Mein Tip:
    Barbarian Line Warrior Bank, hab die auf dem Forensommerfest 2011 gesehen/getestet und mir dann auch für mein Homegym gekauft. Top massives Teil!
    Kann zwar nicht negativ gestellt werden, hat am Fußteil aber nur einen Fuß, da legst du einfach ne Scheibe drunter und schon ist die Bank negativ (wenn du es denn unbedingt brauchst)

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von Tanja73
    Registriert seit
    30.05.2004
    Beiträge
    278
    Ich persönlich finde folgende vollkommend ausreichend (sehr stabil und robust):

    http://www.finnlo.de/produkte/krafts...tion-3865.html

    Top Bank zu einen guten Preis!

  5. #5
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Mark83
    Die Barbarian Multibank hab ich fürs Studio gekauft, ist Mist (wackelig).
    Ich habe die auch aber meine ist in allen Belangen super. Da wackelt nix, im Gegenteil, die ist so robust und stabil, die überlebt nen Atomkrieg.

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von Tanja73
    Ich persönlich finde folgende vollkommend ausreichend (sehr stabil und robust):

    http://www.finnlo.de/produkte/krafts...tion-3865.html

    Top Bank zu einen guten Preis!
    ich kenne keine einzige derartige Bank (ohne senkrechte Stütze), die nicht ab einem gewissen Gewicht anfängt zu wippen. Selbst die Bänke bei uns mit Studiozulassung und 500kg max. sind nicht richtig "steif". Ich glaube nicht, dass die o.g. Bank langfristig ausreicht.
    Da sind die Bänke von Barbarian Line deutlich besser, da im flachen Zustand eine senkrechte Strebe das Wippen verhindert.

    @kleberson:
    Bei unserer haben Lehne und Sitz extrem Spiel an der Achse, dadurch wackelt das Ding in der Horizontalen. Stabil trotz allem, aber eben wackelig. Hab dann mal gegooglet und bin wohl nicht der einzige mit dem Problem. Andererseits gibts auch zufriedene Leute...vielleicht Produktionsschwankungen?!
    Auf jeden Fall macht die Warrior-Bank einen massiveren Eindruck und auch der Verstellmechanismus ist imo besser, nur negativ geht halt nicht (aber wer braucht das schon)

  7. #7
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Mark83
    vielleicht Produktionsschwankungen?!
    Ja, das denke ich auch.

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von Tanja73
    Registriert seit
    30.05.2004
    Beiträge
    278
    Da ich die Finnlo Bank selbst hatte, kann ich nichts negatives darüber sagen

  9. #9
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von Tanja73
    Da ich die Finnlo Bank selbst hatte, kann ich nichts negatives darüber sagen
    und wie schwer hast du sie belastet? 150-200kg schaffen alle ganz gut...

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Tanja73
    Registriert seit
    30.05.2004
    Beiträge
    278
    Hatte die Bank sogar bei mir im Studio, von daher war die Belastung immer recht unterschiedlich. Man mußte nur öfters einen Bolzen nachziehen, da die Bank immer an die unterschiedlichsten Orte getragen wurde und dieser dadurch ab und zu locker wurde. Von daher ist die Bank für den privaten Gebrauch "mehr" als ausreichend.
    Aber dies ist nur meine Meinung und jeder hat so seine Favoriten. Über die von Dir genannte Bank kann ich mir leider kein Urteil bilden, da ich diese nicht kenne. Wird aber sicherlich auch gut sein.

    Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 21:50
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 13:10
  3. Barbarian Line Klimmzugstange - neu
    Von Mr. Predator im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 19:06
  4. Barbarian Line Latzug mit Steckgewichten
    Von getter193 im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 22:41
  5. Barbarian Line Powercage - Neu
    Von Ali Turbo im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 15:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele