Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56
  1. #31
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von turbo-d
    nee hier geht es eben NICHT um dmaa!

    "Dieser Warnung vorausgegangen ist eine Anfrage an die größten Supplementhersteller, Produkte mit Ephedrin, Synephrin und Yohimbe zu benennen, deren Einnahme mit Nierenversagen und Herzproblemen in Zusammenhang gebracht wird."

    Ein nicht vorgeschädigtes oder belastetes herz wird bei yohi oder syn. null probleme haben.
    Nieren erst recht nicht.
    Bei ephe sieht es nunmal anders aus und dies wäre der einzige grund mmn. diese supps zu verbieten.
    Aber yohi und syn. ist wohl mehr als übertrieben.

  2. #32
    Eisenbeißer/in Avatar von spiderschwein77
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    917
    Zitat Zitat von turbo-d
    tja man muss die menschheit eben vor sich selber schützen!
    echt total hirnrissig das ganze! aber wie gesagt gegen solche
    verbots-hippies kann man nichts machen, ABM eben..
    Damit wird wieder bb zum untergrundsport der sich in rechtlichen verboten bringt.
    Und das alles aus profitgier.
    wenn ich die nebenwirkungen von yohi angucke,dann ist jede paracethamol gefährlicher.

  3. #33
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von PascalStock
    Daher ist Paracetamol auch ein Medikament mit entsprechender Wirkung und als solches deklariert.

    Die Supplementbranche ist zum Grossteil nicht besonders serioes.

    Im Austausch mit Hochleistungssportlern wird ersichtlich, dass fuer sie Supplements in der Art wie sie BBler benutzen keine Rolle spielen.

    Wenn dir meine beitraege, lieber Question, auf den Keks gehen, lese sie einfach nicht.

    Sportler


    Moment mal, die dosierung macht das gift.
    Sollte man paracetamol verbieten, wenn die einzelnen tabletten nicht 500mg sondern 3000mg hätten?
    Im grammbereich ist paracetamol alles andere als ok.
    Verstehe immer die menschen nicht welche es ihren kindern verabreichen.
    Ist aber ein anderes thema.

    Und ob ein wirkstoff gefährlich oder ungefährlich ist entscheidet noch lange nicht die "zulassung".

  4. #34
    Gesperrt Avatar von Kraft-Akt
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.180
    Zitat Zitat von spiderschwein77
    Damit wird wieder bb zum untergrundsport der sich in rechtlichen verboten bringt.
    Und das alles aus profitgier.
    wenn ich die nebenwirkungen von yohi angucke,dann ist jede paracethamol gefährlicher.

    Da liegt nämlich der Hund begraben. Wenn jemand etwas nehmen will tut er´s so oder so.
    Das ist hier nämlich die selbe Endlos-Diskussion wie mit dem Gras (naja vielleicht nicht ganz), denn das Konsumentenverhalten ändert sich in keinster Weise durch hirnrissige Verbote.
    Wie gesagt, das Einzige dem hier hier Vorschub geleistet wird, ist dem Schwarzhandel. Oder glaubt irgendwer tatsächlich daß der Blödsinn was ändert außer der Kriminalisierung des Konsumenten?

    Durch den Geistesdurchfall wird sowas doch nur noch interessanter und reizvoller.

    gaggeis

  5. #35
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Ich glaube, dass so mancher Bubi zumindest für Trainingsbooster oder Fatburner nicht den Weg in die "Illegalität" wagen wird. Klar konsumieren Leute auch Alk, Gras, Speed oder sonstwas aber - ich denke eine ausgewogene Sicht ist hier angebracht - viele Suppfirmen haben den ganzen Booster-Stim-Hype in den letzten Jahren forciert und sind damit evtl. etwas übers Ziel hinausgeschossen. Und bei Alk und Zigaretten gibt es ja immerhin gesetzliche Regelungen. Bei Boostern aber nicht, da kann so mancher nicht zwischen Multipower Red irgendwas und den neuen Designersachen unterscheiden (kein Wunder, nicht jeder beschäftigt sich so damit wie wir und weiß, was sich hinter den Zutaten verbirgt). Vielen geht es nach einer Weile damit dann auch schlecht, auch wenn sie nicht gleich tot umkippen.

    Klar der Bedarf nach solchen Produkten ist offensichtlich da und es lässt sich ja auch ne Menge Kohle damit scheffeln, nur zu leicht sollte man es auch nicht machen. Unverantwortlich ist, dass die genauen Mengen an Koffein, DMAA und anderen Stims nicht aufgeschlüsselt wird und man so kaum einen Vergleich hat. Und gerade du Gagggeis müsstest da meiner Meinung sein, besonders wenn man die Wechselwirkungen, mögliche Synergismen zwischen Synephrin, yohimbin, DMAA, Koffein und was sonst noch in Betracht zieht. dann relativiert sich nämlcih die relative Harmlosigkeit der Einzelsubtanzen wieder. Das ist jedenfalls meine Meinung.

  6. #36
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Metalhead
    Ich glaube, dass so mancher Bubi zumindest für Trainingsbooster oder Fatburner nicht den Weg in die "Illegalität" wagen wird. Klar konsumieren Leute auch Alk, Gras, Speed oder sonstwas aber - ich denke eine ausgewogene Sicht ist hier angebracht - viele Suppfirmen haben den ganzen Booster-Stim-Hype in den letzten Jahren forciert und sind damit evtl. etwas übers Ziel hinausgeschossen. Und bei Alk und Zigaretten gibt es ja immerhin gesetzliche Regelungen. Bei Boostern aber nicht, da kann so mancher nicht zwischen Multipower Red irgendwas und den neuen Designersachen unterscheiden (kein Wunder, nicht jeder beschäftigt sich so damit wie wir und weiß, was sich hinter den Zutaten verbirgt). Vielen geht es nach einer Weile damit dann auch schlecht, auch wenn sie nicht gleich tot umkippen.

    Klar der Bedarf nach solchen Produkten ist offensichtlich da und es lässt sich ja auch ne Menge Kohle damit scheffeln, nur zu leicht sollte man es auch nicht machen. Unverantwortlich ist, dass die genauen Mengen an Koffein, DMAA und anderen Stims nicht aufgeschlüsselt wird und man so kaum einen Vergleich hat. Und gerade du Gagggeis müsstest da meiner Meinung sein, besonders wenn man die Wechselwirkungen, mögliche Synergismen zwischen Synephrin, yohimbin, DMAA, Koffein und was sonst noch in Betracht zieht. dann relativiert sich nämlcih die relative Harmlosigkeit der Einzelsubtanzen wieder. Das ist jedenfalls meine Meinung.


    Ja, bin deiner meinung.
    Aber auch zu deiner aussage kann man sagen, das die dosierung das gift macht.
    Ob wechselwirkung oder menge.

    Das passt alles ganz gut....

  7. #37
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Und ich finde da beißt sich die Katze in den Schwanz, wenn keine Mengenangaben gemacht werden und man auch gerne verschiedene Sachen ausprobiert. Manche machen es doch so, heute Booster X und Fatburner Y kombinieren, morgen 3 scoops hiervon, etc. weil viel hilft viel und dann kann es gefährlich werden, besonders wenn manche Mittel ca. 300mg Koffein pro Dosis enthalten und dann ja ach so toll ballern. Kaum jemand wird bewusst 900mg Koffein nehmen. Dann noch Yohi und ein paar PEA-Abkömmlinge dazu und der Spaß hört langsam auf.

    Auch wenn die meisten selbst bei Überdosierungen nur brutal "crashen" oder Angstgefühle kriegen, harmlos ist das nicht, zumal manche ja nicht wissen was sie überhaupt nehmen. Letztens kam einer zu mir und meinte er könne nicht mehr weitertrainieren, müsste irgendwie "raus", hatte Sch+ss um sein Herz, fühlte sich also fürchterlich elend in seinem Körper. Viele Firmen mit ihren blödsinnigen prop. blends tragen leider dazu bei. Sicherlich könnte man sagen, der Junge wäre naiv und/oder übersensibel, aber die Werbung, Aufmachung, Produktnamen und der pappsüße Geschmack sprechen doch gerade eine jüngere Klientel an.

  8. #38
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Metalhead
    Und ich finde da beißt sich die Katze in den Schwanz, wenn keine Mengenangaben gemacht werden und man auch gerne verschiedene Sachen ausprobiert. Manche machen es doch so, heute Booster X und Fatburner Y kombinieren, morgen 3 scoops hiervon, etc. weil viel hilft viel und dann kann es gefährlich werden, besonders wenn manche Mittel ca. 300mg Koffein pro Dosis enthalten und dann ja ach so toll ballern. Kaum jemand wird bewusst 900mg Koffein nehmen. Dann noch Yohi und ein paar PEA-Abkömmlinge dazu und der Spaß hört langsam auf.

    Auch wenn die meisten selbst bei Überdosierungen nur brutal "crashen" oder Angstgefühle kriegen, harmlos ist das nicht, zumal manche ja nicht wissen was sie überhaupt nehmen. Letztens kam einer zu mir und meinte er könne nicht mehr weitertrainieren, müsste irgendwie "raus", hatte Sch+ss um sein Herz, fühlte sich also fürchterlich elend in seinem Körper. Viele Firmen mit ihren blödsinnigen prop. blends tragen leider dazu bei. Sicherlich könnte man sagen, der Junge wäre naiv und/oder übersensibel, aber die Werbung, Aufmachung, Produktnamen und der pappsüße Geschmack sprechen doch gerade eine jüngere Klientel an.



    Meiner meinung nach das wichtigste an wissen über ein supplement.
    Wirkstoff natürlich auch.

    Selbst synergistische negativeffekte sind in "gesunden" dosierungen nicht immer bedenklich.
    Es stirbt z.B niemand, wenn man nur ein eckchen käse ist.
    Yohi mit 300g käse sollte man aber besser sein lassen.

    PS: wenn ich jetzt anfange andere bsp. zu nennen hören wir nicht mehr auf...

  9. #39
    Gesperrt Avatar von Kraft-Akt
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.180
    Zitat Zitat von Metalhead
    Und bei Alk und Zigaretten gibt es ja immerhin gesetzliche Regelungen.
    Die den willigen Konsumenten kein Stück jucken

    mMn sind wir mit allem überreguliert (was immer schlimmer und nie mehr besser wird), das führt zu gar nix außer daß Leute es sich eben anderweitig besorgen.
    Das beste aller Beispiele, und da wollen wir doch mal das Kind beim Namen nennen, sind Roids.
    Wer sie nicht nimmt, tut das aus Überzeugung und nicht weil es nicht erlaubt ist.
    Ist jedenfalls meine Erfahrung. Und andersrum ist eben auch so, wer will macht´s auch.

    Der ganze Kram wird wieder ne Endlosschleife.

  10. #40
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Überreguliert kann sein. Ich sehe jedoch ein Mitverschulden der Suppfirmen an dieser Überregulierung wegen der oben genannten Marketingstrategie. Es werden halt sehr junge Leute an nicht immer unbedenkliche Sachen rangeführt, die dann gerne mal übertreiben...Aber hast recht, es geht stark in Richtung Endlosdiskussion

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lh rudern: Setzt ihr ab?
    Von Kaufmann91 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 14:48
  2. Verstärker - Ton setzt aus
    Von Völkerball im Forum Technikforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 20:31
  3. fett setzt an -.-
    Von Extensa im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 13:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele