Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11
    Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    1.306
    Zitat Zitat von Muskelriss
    Genetische Auslese.

    Beim schwimmen ist es wichtig, breite Schultern zu haben. Auch verhältnismäßig große Hände gehören dazu. Da bei Olympia nur die Creme de la Creme antritt, sind hier diejenigen mit den besten körperlichen Voraussetzungen vertreten.

    D.h. die würden auch ohne Training breitere Schultern haben, als der Durchschnitt.

    Ausnahmen gibt es nat. überall.
    So sehe ich das auch. Die sehen nicht so aus, weil sie Schwimmer sind, sondern die sind Leistungsschwimmer geworden, weil sie so gebaut sind.

    Genauso ist die bei einem sehr großen Menschen die Wahrscheinlichkeit ungleich größer, dass er Profi-Basketballer wird, als bei einem kleinen Menschen.

    Der Sport bildet dann nur noch die Feinheiten aus, bzw. verstärkt die ohnehin schon genetischen Gaben.

  2. #12
    Sportstudent/in Avatar von BudSpencer24
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.581
    Ich weiß nicht, finde nicht, dass Schwimmer so sonderlich breit sind oder ne gute Figur haben. Würde man Umfänge nehmen, hätte man das schwarz auf weiß. PA hat schon Recht, Schwimmer sind eigentlich immer relativ speckig, Charles Poliquin hat da mal einen Artikel zu geschrieben.

  3. #13
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Fett schwimmt halt oben

    Ausserdem hab ich mal gelesen, dass kaltes Wasser den Körper eher verleitet fett zu speichern... Ob das nur theoretisch ist, kann ich aber nicht sagen...

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von BudSpencer24
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.581
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Fett schwimmt halt oben

    Ausserdem hab ich mal gelesen, dass kaltes Wasser den Körper eher verleitet fett zu speichern... Ob das nur theoretisch ist, kann ich aber nicht sagen...
    Ja, genau das hat Charles auch geschrieben. Ist halt eine natürliche Reaktion auf die ständige "Unterkühlung" im Wasser. Und so viele Stunden wie Schwimmer täglich im Wasser sind, da legt der Körper eine extra Schicht Fett an, um den Wärmehaushalt zu stabilisieren. Macht mMn Sinn, würde auch nie sagen Schwimmer seien fett. Aber sie sehen halt weicher aus, als Sprinter oder Turner z.B. Für jemanden der 2x die Woche 45mins im Wasser planscht, wird das keine Rolle spielen.

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.355
    RELATIV speckig - ich finde, das muss man hervorheben.

    PhilippAlex: du weißt doch, dass es beim Fettspeichern einzig und allein auf den Kalorienüberschuss ankommt Das sollte Poliquin auch wissen.

  6. #16
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Nein, das ist nicht richtig!

  7. #17
    Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.535
    Sau speckig der Michael Phelps, sollte mal ueber ne Defi nachdenken


    Just kidding. Ich weiss was ihr meint
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

  8. #18
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    wer n Körper wie ein Schwimmer will, der ist in einem Bodybuildingforum etwas falsch...
    meld dich mal hier:
    http://www.swimtalk.net/

  9. #19
    Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.355
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Nein, das ist nicht richtig!
    Äh hallo?

    Wer Fett abnehmen will, muss die Kalorien reduzieren und wer Fett zunehmen will muss sie erhöhen. Letzterer (wer Fett zunehmen möchte) wird nicht fetter, wenn er mit dem Schwimmen anfängt - er wird dadurch sogar abnehmen.

    Und ein Schwimmer wird auch abnehmen, wenn er die Kalorien reduziert. Wenn er sie erhöht, wird er zunehmen.

    Dass das bei dir noch nicht angekommen ist (?)

  10. #20
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    finde nicht dass schwimmer ne besonders gute figur haben. eher wie ne spinne, lange duenne arme und beine und nen breiten oberkoerper. dazu noch grosse haende und fuesse (schwimmflossen)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Körper wie ...
    Von cholo im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 12:02
  2. kdk und körper
    Von t.1000 im Forum Kraftsport
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 19:19
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 20:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele