Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166

    Starke Menschen hoher Östrogenwert?

    Hallo,

    habe mir eben diesen Artikel durchgelesen:

    http://www.bbszene.de/marcin-sendwic...lens-2012.html

    mal davon ab, dass mir das alles etwas merkwürdig vorkommt, finde ich diesen Kommentar

    Zwei Tage später nahm ich ihn zum Blutcheck mit unter dem Vorwand, dass ich den allgemeinen Gesundheitszustand checken will und lies bei der Gelegenheit seine Hormonwerte checken, er war tatsächlich clean, der Testowert war nicht mal sehr hoch und das Östrogen am oberen Limit, was bei vielen der wirklich starken Menschen so ist.
    doch zumindest mal hinterfragenswert.

    Märchen? Wahrheit, was ist dran?

    Grüße

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Was genau findest du hinterfragenswert? Dass Östrogene hoch anabole Wirkung haben, sollte bekannt sein oder? Oder meinste, dass er clean ist?

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Naja diese direkte Ableitung, dass es typisch ist das hohe Östrogenwerte zu mehr Kraftleistung führen, fand ich dann doch irritierend. Sicher mag es sein, dass es unter den Östrogenen solche mit anaboler Wirkung gibt, nur warum leiten sich dann Steroide von Testosteron ab, wenn es doch so gut auch anders funktionieren würde.

    Umgedreht würde dein Hinweis allerdings, wenn es darauf aufbauende Medikamente gäbe, tatsächlich auch die clean- Aussage hinterfragen.

    Grüße

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von Mazzeraty
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    115
    Völlig falscher Ansatz. Östradiol ist höchstens anabol fürs Fett. Hier wird vergessen, dass je nach Genetik unterschiedlich viel Testosteron zu Dht und Östradiol konvertiert werden. Und: Je höher der KFA, desto mehr gehts in Richtung Östradiol.

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    476
    Die wirkung von übergewicht auf die östrogenbildung ist auch nicht abzusagen! Dicke frauen z.B. rutschen da häufig sogar in das problem einer östrogen dominanz hinein. In den fettzellen wird östrogen produziert, bei unmoderat vielen fettzellen wird auch dementsprechen ein überschuss produziert der für den körper wiederum nicht tragbar ist. So kommt es im körper zu einer östrogendominanz, die erneut nochmal das übergewicht fördert und der teufelskreis schließt sich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele