Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    29

    Gewichtezukauf

    Hi Leute,

    ich hoffe, dass ist hier das richtige Forum...
    Ich bin stolzer Besitzer des Pro Power Rack Body-Solid® GPR378 und logischerweise mit Bank und Langhantelstange.
    Trainieren tue ich nach dem WKM-Plan und es macht Spaß und passiert tut auch was.
    Damals habe ich mir natürlich auch Gewichte gekauft insgesamt 100kg. Nun reicht das nicht mehr. Kniebeuge z.B. geht es ziemlich schnell voran und ich muss wohl nachkaufen. Nun habe ich gelesen, dass ich ruhig 200kg insgesamt zu Hause haben sollte um anständig zu trainieren. Also müssen, wie gesagt, nochmal 100kg her.
    Meine Frage: Was meint ihr? Wie bestelle ich jetzt gluck weitere 100kg nach? Also in welcher Einteilung der Gewichtscheiben?!

    Die jetzigen 100kg setzten sich aus
    2x20kg
    2x10kg
    6x 5kg
    4x2,5kg
    zusammen.

  2. #2
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    na ja, dann brauchst du ja nur 4x20 plus 2x10 wenn es 100 kg sein sollen, oder? Die anderen Gewichte zur Steigerung hast du ja schon

    Mein Rat: Kauf dir 2x20 kg und wenn das irgendwann zuwenig ist weitere 2x20 usw.
    Es wird nämlich eine ganze Weile dauern bis du das doppelte Gewicht brauchst

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    44
    Die trainingsprogression geht zur nächsten 20 kg Scheibe
    Also da braucht man nur zwei Mal die Brucheinstellung

    2 x (10kg + 5kg + 2,5kg + 1,25kg + 0.5kg + 3x0.25kg) = 20kg

    Pass auf dass die 20kg Scheiben 45cm Durchmesser Wettkampfhöhe fürs Kreuzheben haben


    hol dir noch 6x20kg 2x1.25kg 2x0.5kg und bau aus Ketten-Karabinerhaken 6x0.25kg fürs microloading
    http://stronglifts.com/madcow/Topics/Microloading.htm

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    wenn du daheim hebst würde ich mir an deiner Stelle Bumper Plates kaufen, vorausgesetzt du hast ne 50mm Hantel.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von tintifax_2
    na ja, dann brauchst du ja nur 4x20 plus 2x10 wenn es 100 kg sein sollen, oder? Die anderen Gewichte zur Steigerung hast du ja schon

    Mein Rat: Kauf dir 2x20 kg und wenn das irgendwann zuwenig ist weitere 2x20 usw.
    Es wird nämlich eine ganze Weile dauern bis du das doppelte Gewicht brauchst
    Gut so mache ich es. Aber ich werde alles auf einmal kaufen (müssen). Da es billiger ist. 100kg als Set, ist halt viiiiiiel billiger als alles einzeln zu kaufen... schon allein wegen den rund 15 euro lieferkosten...

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    572
    Also ich habe eigentlich ein gutes Homegym und kann dir aus eigener Erfahrung sagen das du NIE genug Gewicht haben kannst und Stangen denn das umbauen dauert am längsten und nervt!

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    686
    wie wärs mal mit ein paar 1,25kg oder 0,5kg scheiben?
    sonst wirds später schwer dich immer mit 5kg zu steigern besonders bei schulterübungen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele