Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von C.Elm
    Also ich war selbst auf beiden Meisterschaften und die kann man nicht miteinander vergleichen.
    Stimmt. Lügendetektortests und Dopingkontrollen finden nur bei einem Verein statt.

    Zitat Zitat von C.Elm
    Bei der GNBF war sicher einiges mehr an Sponsoren dahinter, wodurch natürlich auch eine größere und luxuriösere Location möglich war.
    Was ja auch seinen Grund hat. Sponsoren wollen glaubhaft bleiben.

    Zitat Zitat von C.Elm
    Bei den anderen Verbänden sind die Teilnehmerzahlen die letzten Jahre eher abnehmend bzw. stagnierend. Es ist und bleibt eine Randsportart, für die sich halt nur wenige Bundesbürger begeistern können. Die teilweise horenden Eintrittsgelder (>25 €) machen das Ganze dann noch schwieriger...
    Die Teilnehmerzahlen stagnieren oder gehen zurück, weil der naturale Weg der einzig richtige ist, damit sich potentielle Athleten noch motivieren lassen.

    Zitat Zitat von C.Elm
    Es ist und bleibt eine Randsportart, für die sich halt nur wenige Bundesbürger begeistern können.
    Eine Randsportart ist es doch ursächlich wegen der Dopingproblematik.

    Zitat Zitat von C.Elm
    Die teilweise horenden Eintrittsgelder (>25 €) machen das Ganze dann noch schwieriger...
    Die Eintrittgelder weisen keine großen Differenzen auf.

    Zitat Zitat von C.Elm
    Fazit: Die GNBF schwimmt gerade auf nem Hype, wobei die steigenden Teilnahmegebühren und der extreme Leistungsstandard das Ganze sicher in den nächsten Jahren automatisch einbremsen wird.
    Da halte ich gerne gegen. Der Hype kommt daher, weil die GNBF Tests vor den Wettkämpfen und unangekündigt während des Jahres durchführen. Das wirkt positiv auf die Mitglieder. Die Teilnahmegebühren sind seit dem Wechsel zum DFAC gesunken. Wenn die GNBF knallhart den naturalen Weg beibehält, bremst sie nichts.

    Zitat Zitat von C.Elm
    P.S. Mir haben beide Veranstaltungen gut gefallen und nette Athleten trifft man überall, wenn man selbst offen ist und ein Hallo über die Lippen bekommt.
    Das klingt gut.

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    288
    @aghi: Da du ja anscheinend ein Insider der Szene bist wäre ich schon an deinem richtigen Namen und evtl. Wettkampfteilnahmen interessiert. Es ist ja immer schön zu wissen mit wem man fachsimpelt

  3. #13
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    51
    Es freut mich, dass du mich als kompetenten Gesprächspartner siehst und als Mitglied der GNBF genießt du meinen sauberen Respekt.

    Deine Einschätzung meiner Person trifft es ganz gut. Leider wird man als kritischer Betrachter über ein gesundes Maß hinaus attackiert. Das ist bedauerlich. Solange Lob und Kritik sachlich sind, sollte dies toleriert werden.

    So wie du auch schreibst. Es ist schön zu fachsimplen. Über (Wettkampf-)Bodybuilding, Verbände, Meisterschaften, Doping, usw. Dafür ist ein Forum doch da...

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    31

    Thema

    Dass Sponsoren "glaubhaft" bleiben wollen, das wage ich zu bezweifeln!

    Wenn ich mir mal überlege, wer die Ikone des GNBF sponsort, dann sag ich mal nichts mehr weiter dazu.
    Abgesehen davon dürften die Sponsoren um "glaubhaft" zu bleiben nur noch "Naturals" fördern! Das ist leider nicht so. Es gibt da im Moment einen Athleten mit osteurop, Migrationshintergrund, der schaut aus wie ein Mutant. Also Thema Glaubhaftigkeit in unserem Sport ist so ne Sache.

    Nabba ist eben immer ne tolle Sache. Mit Sicherheit GNBF, NAC und IFBB auch. Ich kenne viele Athleten aus unterschiedlichsten Verbänden.

    Wichtig ist doch, dass wir uns alle lieb haben;.)

    Corin, ich hab Dich lieb lach.... Ne, Spass. Aber ich mag den Smalltalk mit Dir Backstage War mal wieder klasse, dass wir uns gesehen hatten....
    Sag doch dem Steven mal ganz liebe Grüße und er soll seine Träume nicht aus den Augen verlieren. Er ist unheimlich willenstark! Er schafft ALLES!

    Danke... N Gruß aus Kassel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #15
    Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    3.148
    Michael, und beim nächstenmal bitte mal lächeln...

  6. #16
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    85
    So, drei Bilder und paar Platzierungen sind schonmal da, sehr gut, da hat meine Bitte ja schon was bewirkt. Jetzt müssen sich noch die anderen trauen, nach zu ziehen und ihre Bilder posten. Die von Herrn Elm angesprochene "Futter-time" nach dem Wettkampf sollte jetzt so langsam abgeschlossen sein. (...und hast recht,ich sollte vielleicht etwas geduldiger sein)

    Na denn, ich fahre jetzt trainieren und freue mich, im Anschluss noch weitere Meinungen und Berichte zu lesen bzw. Bilder zu betrachten. So ein grauer Feiertag wie heut eignet sich hervorragend, um dieses Internet auf Vordermann zu bringen.

    ...und bitte nur Berichte bezüglich der Nabba DM´, über die GNBF hab ich schon sämtliche Berichte in dem dafür eingerichteten Forum gelesen. War scheinbar auch ne super gelungene Meisterschaft.

    Ach ja, und das Thema "Nabba vs. GNBF" oder sowas, ist auch bisschen fehlplatziert, das Thema sollte jeder für sich erörtern. Ich schließe mich der Meinung von M.Blum an, man sollte sich wie echte Sportsmänner verhalten, nicht streiten und fair miteinander umgehen.

    Desweiteren finde ich es wirklich klasse, dass es Athleten gibt, die bei beiden Verbänden starten. Dass dies nicht alle könnten ist mir auch klar....doch jeder Verband gibt einem auf seine eigene Art und Weise die Möglichkeit, seine harte Arbeit zu präsentieren und bewertet zu bekommen. Ich selbst werde auch, sobald es meine Arbeit nächstes Jahr wieder zulässt, wieder angreifen, und am liebsten bei beiden Verbänden.


    mit sportlichen grüßen
    d.port

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    31

    Lächeln;-)))

    Hmmmm, na gut. Ich mache extra für Dich eins, wo ich drauf lache!!!

    Hast mein Wort

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    31

    Randsportler

    Zitat von C.Elm
    Es ist und bleibt eine Randsportart, für die sich halt nur wenige Bundesbürger begeistern können.

    Zitat von aghi:
    Eine Randsportart ist es doch ursächlich wegen der Dopingproblematik.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Also eigenartigerweise ist es die Basissportart für Leistungsfähigkeit jeglicher Art.
    Fitness bedeutet immernoch genau übersetzt: Leistungsfähigkeit!

    Fussballspieler (haben die meisten komischerweise Asthma, warum auch immer), Tennisspieler (haben auch Asthma), Radsportler (haben auch Asthma und noch ganz andere Dinge.... usw.
    Aber alle betreiben Fitness-Sport. Wenn auch nur temporär. Aber sie tun es.

    Jetzt muss mir mal einer erklären, wieso, wenn jeder weiß, dass ÜBERALL gedopt wird, unser Sport eine Randsportart ist.

    Wenn ich in den Fitness-Centern sehe, welche Altersstrukturen sich dort befinden, dann ist das echt ne Frage für mich. Von Jung bis Alt ist alles vertreten. Somit haben wir doch für unseren Sport eine breite Fläche an Interessenten. Ich denke, dass es nicht damit zu tun hat, dass es schwarze Schafe gibt in diesem Sport.
    Weil diese gibt es überall.

    Ab sofort gibt es also NUR noch Randsportarten!

    Ich bin stolz ein RANDSPORTLER zu sein.

    Mein neues Motto:
    Lieber RANDSPORTLER ALS RADSPORTLER grins....

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    31

    Kurios

    So, mein letzter Beitrag zum Thema

    GNBF vs. NABBA - dann ist es Zeit wieder beim Thema anzukommen.


    Ich finde es gut, dass es die GNBF gibt. Hut ab vor den Athleten. Meinen Respekt.
    Allerdings geht es bei der GNBF nur um die letzten sieben Jahre.

    Beispiel:
    Gehen wir nun mal davon aus, dass jemand 35 Jahre alt ist.
    Er hat dann mit 28 Jahren aufgehört etwas zu nehmen.
    Davor hat er, was ja heute in jungen Jahren beginnt, 8-9 Jahre richtig gut was genommen und nun eben nicht mehr.
    Solch ein ATHLET steht dann neben einem Unterwäschemodell auf der Bühne.
    Naja, ob das dann so in Ordnung ist, weiß ich ja auch nicht...

    Wenn man es 100% machen will, dann dürften eigentlich NUR Athleten an den Start gehen, die noch NIE was genommen haben!

    Wieso denn nicht so???
    Hätte der Verband dann vielleicht nur noch 1/4 der Menge an Athleten oder warum?

    Die Entscheidung wo jeder startet und was er draus macht, das soll doch jeder selbst entscheiden.
    Nabba ist für mich wie eine Familie. Ich fühle mich da immer sehr wohl. Die Athleten sind alle nett und man kann sich super unterhalten. Was will man denn mehr.

    Ist doch alles paletti

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Michael Blum
    So, mein letzter Beitrag zum Thema

    GNBF vs. NABBA - dann ist es Zeit wieder beim Thema anzukommen.


    Ich finde es gut, dass es die GNBF gibt. Hut ab vor den Athleten. Meinen Respekt.
    Allerdings geht es bei der GNBF nur um die letzten sieben Jahre.

    Beispiel:
    Gehen wir nun mal davon aus, dass jemand 35 Jahre alt ist.
    Er hat dann mit 28 Jahren aufgehört etwas zu nehmen.
    Davor hat er, was ja heute in jungen Jahren beginnt, 8-9 Jahre richtig gut was genommen und nun eben nicht mehr.
    Solch ein ATHLET steht dann neben einem Unterwäschemodell auf der Bühne.
    Naja, ob das dann so in Ordnung ist, weiß ich ja auch nicht...

    Wenn man es 100% machen will, dann dürften eigentlich NUR Athleten an den Start gehen, die noch NIE was genommen haben!

    Wieso denn nicht so???
    Hätte der Verband dann vielleicht nur noch 1/4 der Menge an Athleten oder warum?

    Die Entscheidung wo jeder startet und was er draus macht, das soll doch jeder selbst entscheiden.
    Nabba ist für mich wie eine Familie. Ich fühle mich da immer sehr wohl. Die Athleten sind alle nett und man kann sich super unterhalten. Was will man denn mehr.

    Ist doch alles paletti
    dann lass den zaubertrank mal sieben jahre weg und von dir wird ebenfalls nicht mehr übrig bleiben als ein unterwäschemodel.

    du wirst keine muskeln halten, die nicht auf deinem endogenen testosteronspiegel basieren, egal wie bullig dich synthetisches testosteron einmal gemacht hat

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Meisterschaft 20.05.2012
    Von musclewilli im Forum W.A.B.B.A.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 11:15
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 19:14
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 20:59
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 07:34
  5. 19.05.2012 - NAC Deutsche Meisterschaft
    Von BamBamsCorner im Forum NAC
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 09:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele