Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    34
    OK danke schonmal, ich sehe schon ich bin nicht der einzige mit dem Problem.

    Werde dann evtl versuchen nach dem Essen etwas länger zu warten, evtl mache ich auch ein wenig Ausdauersport nebenbei (Hätte es eigentlich wirklich nötig, habe nur Angst dann noch schwerer zuzunehmen als jetzt schon =/ )

    MfG

  2. #12
    75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    476
    Kniebeugen und Kreuzheben beanspruchen nunmal nahezu den ganzen körper. Mit verlaub sind es meines erachtens auch die 2 anstrengendsten übungen die man ausführen kann. Ich habe früher bevor ich mein homegym hatte aus kostengründen im Mcfit trainiert. Ich kann mich noch genau erinnern, dass es für ein studio was über 100 quadrathmeter gemessen hat nur ein Platz mit dem zubehör für Kniebeugen und Kreuzheben gab. Und diese kleine "ecke" war durchgängig frei oder wurde zum curlen benutzt. Ich habe da nie jemanden bei KH oder KB gesehen. Das zeigt ja wohl die Beliebtheit dieser Übungen bei den durchschnittlichen besuchern an. Und ein indikator dafür ist mit sicherheit die hohe anstrengung die man bei den übungen aufwenden muss. da drücken sich viele "hobbysportler" vor

  3. #13
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    632
    Zitat Zitat von mille25
    Gehe meist Nachmittags so um 2-3 Uhr trainieren, Mittagessen gibts so gegen 1 (Meistens was in richtung Reis/Kartoffeln/Nudeln + Fleisch, allerdings nichts übermächtiges).

    Also du gehst 1-2h nach dem Mittagessen trainieren und wunderst dich dass dir dann übel wird?

    Mir wird schon bei der Vorstellung übel...

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von mille25
    Gehe meist Nachmittags so um 2-3 Uhr trainieren, Mittagessen gibts so gegen 1 (Meistens was in richtung Reis/Kartoffeln/Nudeln + Fleisch, allerdings nichts übermächtiges).

    Öhm...wenn duum 1 isst und schon um 2-3 Traininieren gehst, dann wundert mich das überhaupt nicht. Der Verdauungsvorgang dauert viele Stunden (vollständig sogar erst nach 20 Srunden + abgeschlossen). Daher würde ich dir schon 3 Stunden zwischen Essensaufnahme und Training empfehlen. Gerade bei Ganzkörperübungen baut sich natürlich viel Druck in der Magenregion auf und es ist kein Wunder, dass dir da schlecht wird.

  5. #15
    NOISECONTROLLERS
    Gast
    Passiert mich auch oft, wenn ich vor dem Training zu wenig esse.. Brauche an Beintagen minimum 2-3 Mahlzeiten vorher, sonst wird mir schnell schwarz vor Augen.

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    1.758
    wenn man 3 stunden nach dem essen erst trainiert, 1,5 std trainiert, 0,5std bis nach hause braucht sind das 5 stunden ohne essen. geht ja gar nicht.

  7. #17
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von tobi-still-working2
    wenn man 3 stunden nach dem essen erst trainiert, 1,5 std trainiert, 0,5std bis nach hause braucht sind das 5 stunden ohne essen. geht ja gar nicht.
    Da hat er nicht ganz unrecht. 5 h lang nix essen ist suboptimal. 3 h vor dem Training deftig essen ist so weit ok aber dann auch bitte ums Training nochmal n bisschen leichte Kost. Es eignen sich z.B. Obst, Shakes o.ä.

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    632
    Zitat Zitat von tobi-still-working2
    wenn man 3 stunden nach dem essen erst trainiert, 1,5 std trainiert, 0,5std bis nach hause braucht sind das 5 stunden ohne essen. geht ja gar nicht.

    Ja um Gottes Willen, da verhungert man ja...

    Man könnte meinen wir wären Weidetiere *LOL*!

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    1.758
    Ja um Gottes Willen, da verhungert man ja...

    Man könnte meinen wir wären Weidetiere *LOL*
    naja, wenn das mal passiert 5 std nix zu essen ist das ja die eine sache, aber regelmässig sollte das meiner meinung nach nicht passieren, zumindest nicht wenn man zunehmen will.
    ich würde einfach 1std vor dem training ein bisschen essen (50gr haferflogen und 100 gr thunfisch oder so und vllt nochj was obst) und dann nach dem training wieder richig reinhauen.

    norulez, in deinem alter ist das vllt die eine sache, 5 std nix zu essen, da in dem alter der stoffwechsel ja in der regel etws langsamer ist.
    wenn ich (23) 5 stunden nix esse ist das ne mittelschwere katastrophe.

  10. #20
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    das mit dem essen ist VÖLLIG subjektiv...

    ich ess lieber noch kurz vorher als zu spät

    das is aber auch konditionierungssache , wer mal ne IF diät gemacht hat weiss dass man auch ohne probleme auf leeren magen trainieren kann ( auch wenn man den ganzen tag fast nichts gegessen hat ) , man muss sich eben nur drauf einstellen , die carbs um die speicher zu füllen gibt man sich dann in mehrzahl eben nach dem training bzw viele stunden vor der nächsten einheit

    habe gestern 1-2h vorm train eine riesen pfanne mit nudeln und lachs gegessen kurz davor noch bissl banane und mir gings super...

    klar soll man nicht von einem auf andere schließen aber die übelkeit jetz ausschließlich darauf festzulegen erscheint mir schon fragwürdig , zumal es ihm auch nur beim beintrain so geht und dann schon direkt am anfang

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kreislaufprobleme beim Beintraining
    Von GX150 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 15:39
  2. Kreislaufprobleme beim Beintraining
    Von Donaustadt1990 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 20:39
  3. Probleme beim Beintraining
    Von JayCutler1988 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 09:22
  4. Probleme beim Beintraining
    Von JayCutler1988 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 12:15
  5. Übelkeit beim Beintraining?
    Von mahdi im Forum Klassisches Training
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 16:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele