Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    13

    obere brust schrägbankdrücken

    hallo wollte mal ein paar fragen stellen:

    1.trainiert ihr den muskel 1mal oder 2mal pro woche

    2.wieviele übungen macht ihr für kleine und grosse muskel gruppen und wieviele sätze.

    3.habe das problem das meine obere brust sehr flach ist und möchte da volumen reinbringen trainiere im moment alle muskeln 1mal die woche 8sätze für grosse muskeln und 5 sätze für kleine muskeln findet ihr das für ausreichend???

    für die brust mache ich im moment nur schrägbankdrücken und fliegende bewegung auf der schrägbank..sieht so aus...

    3sätze schrägbankdrücken mit langhantel ...pyramide..8-12wh
    3sätze schrägbankdrücken mit langhantel..umgekehrte pyramide....6-10wh
    2sätze fliegende bewegung mit kh ...gleiches gewicht 12-15wh

    ist dies sinnvoll um die obere brust aufzubauen?????

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Kraft-Akt
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.180
    Zitat Zitat von sly1984
    hallo wollte mal ein paar fragen stellen:

    1.trainiert ihr den muskel 1mal oder 2mal pro woche

    2.wieviele übungen macht ihr für kleine und grosse muskel gruppen und wieviele sätze.

    3.habe das problem das meine obere brust sehr flach ist und möchte da volumen reinbringen trainiere im moment alle muskeln 1mal die woche 8sätze für grosse muskeln und 5 sätze für kleine muskeln findet ihr das für ausreichend???

    für die brust mache ich im moment nur schrägbankdrücken und fliegende bewegung auf der schrägbank..sieht so aus...

    3sätze schrägbankdrücken mit langhantel ...pyramide..8-12wh
    3sätze schrägbankdrücken mit langhantel..umgekehrte pyramide....6-10wh
    2sätze fliegende bewegung mit kh ...gleiches gewicht 12-15wh

    ist dies sinnvoll um die obere brust aufzubauen?????
    Kann man schon so machen...
    Zieh´s einfach ne Zeit durch und schau ob sich was verändert.
    Irgendwie gibt´s da kein Patentrezept. Hab was die Brustform angeht ein ähnliches Problem und versuche eben regelmäßig die Übungen zu variieren.

    Ich bau zur Zeit immer um Kurzhantel-Schrägbank drumrum.
    Mache im Schnitt 3 Brustübungen, also KH-Schrägb. + 2

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von curzon
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    76
    ich versuche auch öfters was neues da meine brust eine absolute ****** form hat und auch nicht wirklich wächst.

    im moment trainiere ich seit ca 2monaten alle 5tage.
    gironda dips 5*10-12
    kh-Schrägbank 3*4-6
    Kh-fliegende 6*12

    bin momentan echt zufrieden vom fortschritt

  4. #4
    Tiger91
    Gast
    Zu viele konzentrieren sich zu stark auf die obere Brust.

    Wenn man Brust trainiert arbeitet immer der gesamte Muskel. Der Schwerpunkt verlagert sich ein bisschen und das war es dann auch schon. Beim Schrägbankdücken nimmt die Schulter sehr viel Belastung von der Brust runter.

    Bevor man also so viele Schrägbankgeschichten anfängt sollte man sich meiner Meinung nach erstmal darauf konzentrieren die Brust mit Bankdrücken und Dips richtig zu malträtieren. So hab ich meine besten Zuwächse erreicht.

    Glaubt mir nach 8 Sätzen Bankdrücken habt ihr den kompletten Brustmuskel von oben bis unten nen ordentlichen Reiz gegeben.

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Thunder5678
    Registriert seit
    06.07.2002
    Beiträge
    141
    Ich kann Tiger nur recht geben, mach Bankdrücken und ignoriere deine obere brust, die kannst du sowiso nicht gezielt trainieren.
    Ich habe NIIIIIEEEE Schrägbankdrücken gemacht und ich habe ne hervorragende obere Brust. Warum?? Weils Genetisch bedingt ist. Deswegen kann ich dir nur raten normales Bankdrücken zu machen.

    Meine Empfehlung ist erst 4 sätze LH und dann 3 sätze mit ner KH und fliegende raus.



    Liebe Grüße

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    572
    Die oberen, schräg verlaufenden Muskelfasern des "Brustmuskels" werden obere Brust genannt. Die Unterscheidung zwischen oberer Brust, mittlerer Brust und unterer Brust ist auch eigentlich anatomisch korrekt. Trotzdem ist so, dass die Brust ein Muskel ist und immer in ihrer Gesamtheit trainiert wird. Das heißt: Übungen für die mittlere Brust (Bankdrücken) trainieren den gesamten großen Brustmuskel. Übungen für die untere Brust trainieren den gesamten großen Brustmuskel. Und Übungen für die obere Brust traineren natürlich auch den gesamten großen Brustmuskel. Spricht also nichts dagegen die Übungen zu wechseln

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Tiger91
    Zu viele konzentrieren sich zu stark auf die obere Brust.

    Wenn man Brust trainiert arbeitet immer der gesamte Muskel. Der Schwerpunkt verlagert sich ein bisschen und das war es dann auch schon. Beim Schrägbankdücken nimmt die Schulter sehr viel Belastung von der Brust runter.

    Bevor man also so viele Schrägbankgeschichten anfängt sollte man sich meiner Meinung nach erstmal darauf konzentrieren die Brust mit Bankdrücken und Dips richtig zu malträtieren. So hab ich meine besten Zuwächse erreicht.

    Glaubt mir nach 8 Sätzen Bankdrücken habt ihr den kompletten Brustmuskel von oben bis unten nen ordentlichen Reiz gegeben.
    So sehe ich das auch.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  8. #8
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Tiger91
    Zu viele konzentrieren sich zu stark auf die obere Brust.

    Wenn man Brust trainiert arbeitet immer der gesamte Muskel. Der Schwerpunkt verlagert sich ein bisschen und das war es dann auch schon. Beim Schrägbankdücken nimmt die Schulter sehr viel Belastung von der Brust runter.

    Bevor man also so viele Schrägbankgeschichten anfängt sollte man sich meiner Meinung nach erstmal darauf konzentrieren die Brust mit Bankdrücken und Dips richtig zu malträtieren. So hab ich meine besten Zuwächse erreicht.

    Glaubt mir nach 8 Sätzen Bankdrücken habt ihr den kompletten Brustmuskel von oben bis unten nen ordentlichen Reiz gegeben.
    Wenn du mir irgendwann mal jemanden zeigst, dessen obere Brust stärker ausgebildet ist als die untere, dann stimme ich dir zu.
    Da dies aber nie vorkommt, alleine wegen der Schwerkraft (bzw. wenn der Mensch auf den Hände ginge wärs umgekehrt) ist es absolut sinnvoll den Fokus auf Schrägbankdrücken zu legen.
    Dies sollte man aber nicht übertreiben, sprich den Winkel der Bank nicht zu schräg stellen. 20-25° sind da optimal und dann nimmt die Schulter auch nicht groß was weg.
    Die Leute, die mit Flachbank ne Titte aufgebaut haben, drücken nach 2 Jahren auch 130kg+ auf Wdh aber die gibts eben selten. Gibt keine Muskelgruppe die genetisch so abhängig ist wie die Brust.

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich schätze deine große Kompetenz, aber das entspricht nicht meiner Erfahrung aus den letzten jahren.

    Die Genetik spielt ne überragende Rolle, genau.

    Aber was das Training angeht, ist me entscheidend, wie man drückt, dh welche Technik und welches muskelgefuhl man dabei hat. Die schragbank hat bei mir keine Vorteile gebracht. Reguläres Bd mit lh und kh (schwer) und dips sind die Übungen, die mir am meisten bringen
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Ich schätze deine große Kompetenz, aber das entspricht nicht meiner Erfahrung aus den letzten jahren.

    Die Genetik spielt ne überragende Rolle, genau.

    Aber was das Training angeht, ist me entscheidend, wie man drückt, dh welche Technik und welches muskelgefuhl man dabei hat. Die schragbank hat bei mir keine Vorteile gebracht. Reguläres Bd mit lh und kh (schwer) und dips sind die Übungen, die mir am meisten bringen

    schrägbankdrücken ist das beste!!!!!

    sehe video:ab 03:20 http://www.youtube.com/watch?v=tzr-UyBVYEw

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie effektiv obere Brust trainieren?
    Von großmaul im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 22:00
  2. Übungen für die obere Brust
    Von MiNdFr3aK im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 13:23
  3. einfach keine obere brust
    Von antonius k. im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 18:46
  4. Obere innere Brust
    Von hamster17 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 10:57
  5. obere brust töten mit HIt?
    Von Thaiboxer5 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 15:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele