Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    67

    Helft einem Neuling! Hab große Probleme!

    Hi Leute,
    bin 16 Jahre alt, 185cm groß und ca. 68 - 70kg schwer (leicht). Ich bin extrem dünn das ist nicht mehr schön. Hab überhaupt keine Kraft (nirgendwo im Körper) und kann mich deshalb auch ziemlich schlecht gegen andere zur wehr setzten. Auch im Fussball fehlt mir die nötige Kraft um einigermaßen gute Schüsse hinzubekommen! Deshalb hab ich mir vor ca. einem halben Jahr gedacht das man da doch was machen könnte und fing an zu trainieren. Esse auch sehr viel. Alles durcheinander!!!
    Ich trainiere immer abends und mache dort folgende Übungen:
    - Im stehen; mit den Kurzhanteln; 7,5kg pro Hantel (keine Ahnung wie man das mitm Fachbegriff nennt) --> 4 x 30 Stück
    - Im Liegen Situps (Crunches?) mit angehobenen angewinkelten Beinen --> 4 x 100 Stück
    - Im Liegen; mit Kurzhanteln; nach oben drücken --> 4 x 100 Stück

    Mache die Übungen 5 mal in der Woche und am Wochenende Pause! Leider habe ich innerhalb dieses halben Jahres überhaupt keine Ergebnisse gesehen und ich verliere langsam meine Motivation das ganze überhaupt noch zu machen! Ausserdem leidet mein Selbstbewusstsein ungemein unter meinem schwächlichen Aussehen! Das schlimmste sind ja meine extrem dünnen Handgelenke (14 - 15 cm Umfang) und Unterarme! Das ist wirklich extrem und ich traue mich im Sommer nicht mal ärmellose Tshirts anziehen geschweige denn überhaupt ins Schwimmbad zu gehen. Mein Bauchumfang beträgt auch nur 77cm. Eine eher kindliche Figur mit 16 Jahren, das ist mir sehr peinlich. War deswegen auch schon einmal beim Arzt (vor ca. 1 Jahr). Der sagte mir das sei ganz normal weil ich so schnell gewachsen bin und das andre (Muskeln usw.) kommt schon noch alles nach, aber inzwischen glaube ich da dran auch schon nicht mehr!

    Würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet wie ich meine Probleme etwas einschränken bzw. "beseitigen" könnte!

    Vielen Dank schonmal!
    you_ser

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von BB_Martin
    Registriert seit
    02.11.2004
    Beiträge
    602
    Hi, meld dich in einem "Fitness-Studio" am besten an und geh dort trainieren. Mit deinem Plan ist es auch kein Wunder das du keine Musklen aufbaust.


    Les dir außerdem das mal durch und stöber sonst durchs Forum, Ernährungsforum ....usw.

    http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.09.2004
    Beiträge
    220
    Ich hab ungefähr deine Grösse und wog in deinem Alter um die 65 kg. Jetzt mit 18 und ca. 1,5 Jahren Training bin ich bei 90 kg. Mittlerweile muss ich sogar aufpassen, dass ich keine Wampe kriege weil ich zu viel esse.
    Also das mit deinem Stoffwechsel dürfte sich im Laufe der Zeit alles noch einränken.
    Zu deinem "Training", soweit man das überhaupt so nennen kann, ist nur zu sagen, dass dich das so nicht weit bringen wird (haste ja auch schon selber gemerkt).
    Wenn du was auf die Rippen kriegen willst, würd ich mich entweder in nem vernünftigen Studio anmelden oder mir schwerere Gewichte kaufen.
    4x30 Wh. sind einfach zu viel um damit nen ausreichenden Wachstumsreiz zu setzen.
    Lies dich erstma hier im Forum durch, dann wird dir schon nach kurzer Zeit klar, wie man richtig trainiert und wie's mit der Ernährung aussieht.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.08.2004
    Beiträge
    193
    1. zu viele wiederholungen für gescheiten aufbau. schau mal nach nem grund-übungsplan, evtl. wkm und meld dich am besten in nem studio an. mit deiner ausstattung wird das wohl nix.

    2. du sagst du isst viel. kann ich nicht glauben, sonst hättest du trotz des ineffektiven trainings zunehmen müssen. schreib mal was du so verdrückst, dann kann man dir sagen, ob das wirklich ausreichend ist. die ernährung sollte generell proteinreich sein.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    67
    sorry hatte ich vergesssen dazu zu schreiben, habe innerhalb dieses halben jahres training 3 - 4 kilo zugenommen, hab aber keine ahnung wo, ich merk nur das sich langsam ne richtige Fettrolle am Bauch bildet!
    Hier mal fotos vielleicht helfen die weiter, danke schon einmal!

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    297
    Geht mal ein halbes jahr ins Fitnessstudio ... Eiweiß + gute ernährung.
    Guter Trainingsplan und in nem halben jahr bist du minderstens Durchschnitts 16 jähriger und kannst dich auch "zur wehr" setzen

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    67
    das problem ist das ich hier so abgelegen wohne und das bei uns das nächste fitnessstudio 15 -20km weg ist.

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von you_ser
    das problem ist das ich hier so abgelegen wohne und das bei uns das nächste fitnessstudio 15 -20km weg ist.
    dann bleibt dir nichts andres über als eine verstellbare Bank + Ständer, eine Langhantel und genügend gewicht zu kaufen!

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    67
    Gibts da keine andere Möglichkeit? Mehr Gewichte würde ich mir schon kaufen! Aber das mit der Ernährung versteh ich als Neuling echt nicht, hab mir das hier im Forum mal bisschen durchgelesen und blicke überhaupt nicht durch! Soviele verschiedene Ernährungsmöglichkeiten!
    Danke für die Antworten schon mal

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.08.2004
    Beiträge
    193
    also ohne entsprechende ernährung, wird sich nix verändern. und so viele unterschieder gibts wohl kaum. was du brauchst sind viele kalorien und davon ausreichend protein ca. 2 g/kg körpergewicht, dann gehts auch vorwärts

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. große Probleme mit Steigerung
    Von DatHans im Forum Anfängerforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 10:22
  2. Helft mir bei einem guten EP
    Von M4v3 im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 20:17
  3. große probleme mit wkm plan...
    Von 393Dima im Forum Klassisches Training
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 09:30
  4. Helft einem allesfresser
    Von Masochist im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele