Hallo,

ich trainiere seit 10 jahren und möchte nun auf ein Intensitätstraining umsteigen, da ich 1. stagniere und 2. mal einpaar neue Reize setzen möchte.
Bis jetzt habe ich immer 3 Tage die Woche, je 1,5h trainiert.

Ich bin auf HIT und HD gestoßen und mir folgenden Plan rausgesucht.
Da ich ich noch nicht so recht durchblicke, ob das was ich mag richitg ist, zeige ich Euch erstmal den von mir zusammengestllten und schon 1 x ausprobierten Trainingsplan


1 TE Brust/Schulter/Trizep

Schrägbankdrücken (ohne Aufwärmsatz) - 5-10WDH - 3 Reduktionssätze (Anfangsgewicht > dann 20% weniger > dann 50% weniger vom Anfangsgewicht
Liegestütze langsam 2-3 sätze

Schulterdrücken (o. Aufwärmsätze) - 5-10WDH - 3 Reduktionssätze (Anfangsgewicht > dann 20% weniger > dann 50% weniger vom Anfangsgewicht
Seitheben 3 Reduktionssätze

Trizps 1 Übung - 3 Reduktionssätze


2 TE Rücken/Bein/Bizep

Latziehen eng zur Brust (o.A) - 5-10WDH - 3 Reduktionssätze (Anfangsgewicht > dann 20% weniger > dann 50% weniger vom Anfangsgewicht

Rudern 5-10WDH - 3 Reduktionssätze (Anfangsgewicht > dann 20% weniger > dann 50% weniger vom Anfangsgewicht

Bizeps eng und weiter Griff je 3 Reduktionssätze

Beintraining fällt zur Zeit flach wegen einer Verletzung


wenn ich das Training durchführe brauche ich ca. 25 - 35 Minuten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was empfehlt ihr mir, wie viel..

1)...Minuten oder Sekunden ich zwichen den Sätzen Pause machen soll

2.)..Minuten ich zwischen den Übungen Pause machen soll (bis jetzt 3min)

3.)...Minuten ich zwischen z.B. Brust und dem darauffolgenden Schultertraining Pause machen soll (bis jetzt 3-5min)


Was denkt ihr von diesem Trainingsplan?

Danke...