Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    6

    Bewertung für Krafttraining/Ernährungsplan für Kampfsport

    Hey,
    ich mache Kampfsport und ergänze das mit Kraftsport und Laufen. Ich würde mich freuen, wenn ihr das mal bewertet, was ich so mache und esse.
    Ich hab mit Ganzkörpertraining angefangen und mache seit anfang des Jahres den folgenden 2er-Split. Da ich für Kampfsporttrainiere will ich nicht rein auf Masse trainieren, aber trotzdem an Muskeln zulegen: 90kg wäre auf lange sicht top und den kleinen rest bauchspeck verlieren. Ich hab es von 68 auf 75kg geschafft, aber im moment stagniert es. Ich mache pro Muskelpartie 3 der übungen unten mit 3 sätzen und ca. 12 wiederholungen. das ganze möglichst langsam beim runterlassen. dazu kommen 2 minuten pause zwischen den sätzen in denen ich entweder die beine (di+do) oder bauchmuskeln trainiere.


    Training
    Montag
    Split1
    • Bizeps (Klimmzüge eng, Hammercurls, Bizepscurls, Curls LH)
    • Rücken (Klimmzüge weit, Pullover Überzüge mit KH, Kreuzheben, Bodenübungen)
    • Beine


    Dienstag
    Kampfsporttraining + Sparring
    Split 2
    • Brust (Liegestützen, Bankdrücken, Butterfly, Schrägbankdrücken)
    • Trizeps (Trizpesdrücken, Dips, Liegestütz eng, Kickbacks)
    • Schultern (Arnoldpresse, Seitheben oder Frontheben mit KH, Schulternkreisen/-heben mit KH)


    Mittwoch
    Ausdauerlauf (1 Stunde durch die Berge)

    Donnerstag
    Split 1
    Kampfsporttraining

    Freitag
    Split 2

    Samstag oder Sonntag
    Intervallsprinten (der andere Tag ist Pause)


    Ernährung
    (Ich ess kein Fleisch oder Fisch)
    • viel Eiweiss (Proteinpulver mit joghurt) und kohlenhydrate (müsli/haferflocken) zum frühstück
    • den tag über regelmäßig kh und eiweiß, relativ fettarm
    • abends einen magerquark mit früchten
    • nach dem training immer einen proteinshake mit milch


    danke für kommentare

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Beintraining sieht wie aus?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    6
    kniebeugen, ausfallschritt mit kh, wadenheben und aktives dehnen (z.b. bein im 90° winkel zum oberkörper kreisen lassen)

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    6
    achso, was ich vergas zu erklären: ich trainiere zu hause.
    ich hab eine hantelbank inkl. butterfly, eine lange klimmzugstange und dipstangen an der wand...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    6
    niemad einen tipp oder kritik für mich?

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    ich denke bei deinen daten empfielt sich weiterhin ein GK oder ein push pull 2er oder ähnliches

    ansonsten würde ich die basics beibehalten und mich dort stetig steigern , evtl auch etwas kraftbezogen trainieren ( auch was explosivität angeht )

    dein jetziger plan ist zwar von der übungswahl nicht der schlechteste allerdings unbalanciert und unstrukturiert ( abgesehen davon weiss keiner wie stark du bist , ob wirklich jede übung reinkommt wie intensiv etc )

    außerdem ist der plan viel zu drucklastig , zugübungen sollten dominieren

    wdh schema ist sicherlich auch etwas zu monoton

    wie man einigermaßen schwere kniebeugen ausführen will ohne ein ständer oder rack frag ich mich auch , beintraining "zwischen" den sätzen ist kein richtiges beintraining

    warum "so langsam wie möglich" runter? die negative phase wird mmn völlig überbewertet , ein mindestmaß an negativ sollte reichen

    das mit der ernährung ist auch mehr als grob um wirklich "tipps" geben zu können , gramm richtlinien und kcal richtlinien ( körpergröße und ggf kfa übrigens auch ) sind schon sinnvoll

    falls du dich noch nicht eingelesen haben solltest empfehle ich dir das , stehen sehr gute sachen drin , auch für den etwas erfahreneren athleten sicherlich eine bereicherung

    fettarm ist nicht unbedingt gesünder / funktioneller als fettreich

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Sasin
    außerdem ist der plan viel zu drucklastig , zugübungen sollten dominieren

    warum "so langsam wie möglich" runter? die negative phase wird mmn völlig überbewertet , ein mindestmaß an negativ sollte reichen
    meinst du mit "zugübungen" die muskelgruppenunterteilung push/pull oder wirklich die übungen (z.b. latzug statt kickbacks für den trizps)?

    (das mit langsam runter war übertrieben, ich meinte langsam, aber stetig und konzentriert, nicht total langsam, aber eben nicht explosiv oder schnell, sorry)

Ähnliche Themen

  1. Krafttraining im Kampfsport (Ringen)
    Von jimmyhendrix im Forum Kampfsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 21:09
  2. Krafttraining als Ergänzung zum Kampfsport
    Von lama_3 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 23:04
  3. Kampfsport und Krafttraining
    Von The_Lion83 im Forum Kampfsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 23:45
  4. Krafttraining für den Kampfsport
    Von chillakilla im Forum Kampfsport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 09:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele