Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Michael Blum
    Schade!!!
    Was ist nur los??
    Seit 3 Jahren mittlerweile ist hier im Nabba-Bereich gar nix mehr los

    Echt schade

    Angebot und Nachfrage
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    288
    @KevKev: wüsste garnicht, dass du bei der WFF mal was großes gerissen hast!?

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.10.2003
    Beiträge
    1.829
    hat doch niemand was anderes behauptet oder?

  4. #14
    Eisenbeißer/in Avatar von mm_aragorn
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    656
    Naja. Kommt immer drauf an.
    Sind schon zum Teil super besetzte Klassen!

  5. #15
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    86
    DBFV mit seinem Anschluss an die IFBB ist einfach der am meisten angesehende Verband.

    Das liegt u.a. daran, dass er der einzige Verband ist, in dem man bis nach ganz oben (Profibereich) aufsteigen kann und auch an anderen Faktoren wie bspw. der Fakt, dass nahezu die komplette Berichterstattung über das (Amateur-)bodybuilding im Internet vom DBFV/IFBB triumphiert wird. Das größte deutschsprachige Bodybuildingforum ist Medienpartner vom DBFV - da gibt es Studioreports, Athleten beim Training, Dokumentationen über mehrere Episoden über Wettkampfvorbereitung und und und.
    Alle namenhaften Supplementhersteller konzentrieren sich vorwiegend auf DBFV/IFBB Athleten.
    Und nebenbei ist das Niveau auf DBFV-Meisterschaften durch die Wand weg höher als in anderen Verbänden - es gibt auch immer wieder Ausnahmen, vor allem auf den regionalen Meisterschaften oder auf internationalem Niveau (NABBA international ist noch ziemlich stark besetzt), aber im Grunde genommen ist es der Verband mit dem höchsten Niveau. Bei der NABBA gibt es einfach das Problem mit den bescheuerten Sichtungen - wer hat sich das ausgedacht? Das macht auch das letzte Tröpfchen Objektivität in einem Sport, der sowieso schon sehr subjektiv bestimmt ist, zunichte. Da sehe ich bei Facebook "Athleten", die stolz in ihr Profil schreiben, dass sie Vizemeister 20xx in der und der Figurklasse sind und sehen nebenbei aus wie ein braun angemalter Hobbypumper. Glatt wie sonstwas und noch nicht einmal massig. Dafür habe ich kein Verständnis - niemand muss 100 kG und mehr trocken bringen, aber eine solide (wenn es geht astreine) Form sollte doch schon jeder bringen - für alles andere brauch' man sich nicht sonderlich anstrengen.

    NABBA wird auf deutscher Sicht erst einmal der Verband für Einsteiger sein, denen das Niveau beim DBFV zu hoch ist, aber die meisten Athleten werden abspringen. Sieht schlecht aus für die NABBA. Inwieweit sich der NAC neben dem DBFV auf jetztigem Niveau halten kann wird sich zeigen.

    Das soll nichts gegen die NABBA oder den NAC sein (bin selber bei beiden Verbänden gestartet), aber aus Marketing-, Organisations- und Leistungsniveausicht hängen sie (z.T. deutlich) hinterher. Von der WABBA muss man doch gar nicht erst reden, oder? Die kennen die Hälfte nicht einmal

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    288
    @ Manuel: Grundsätzlich passt dein Kommentar, wenngleich ich gerne noch als WFF-Einsteiger in den Wettkampfsport meinen Senf dazu geben möchte.
    Ich begann 2006 bei der WFF mit 1,80m und 69 kg und hatte Null Plan von Nix. Trotzdem konnte ich einige "kleine" Erfolge erzielen und leckte somit Blut am Wettkampfgeschehen. Wäre ich 2006 bei der IFBB/DBFV eingestiegen wäre ich wohl sang und klanglos abge******en und hätte nach 2 Wettkämpfen sicher das ganze Thema Wettkampfathlet an den Nagel gehängt. Für mich war dieser "Einsteigerverband" also optimal um in das Thema reinzukommen. 2010 hab ich dann auch bei der GNBF mitgemischt und bin völlig Verbandsoffen.
    Wenn jemand richtig gute Genetik hat und diese auch nutzt sollte er sicher gleich beim DBFV einsteigen und sich flott an die Spitze arbeiten. Für alle Normalos finde ich es gut, dass es verschiedene Verbände und somit eine große Auswahlmöglichkeit und auch Erfolgschancen gibt.
    Man denke nur, wie hart es für alle wäre, wenn es nur einen Verband und somit 5-8 Gewinner gäbe...

    Grüße Corin

  7. #17
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von ce582
    @ Manuel: Grundsätzlich passt dein Kommentar, wenngleich ich gerne noch als WFF-Einsteiger in den Wettkampfsport meinen Senf dazu geben möchte.
    Ich begann 2006 bei der WFF mit 1,80m und 69 kg und hatte Null Plan von Nix. Trotzdem konnte ich einige "kleine" Erfolge erzielen und leckte somit Blut am Wettkampfgeschehen. Wäre ich 2006 bei der IFBB/DBFV eingestiegen wäre ich wohl sang und klanglos abge******en und hätte nach 2 Wettkämpfen sicher das ganze Thema Wettkampfathlet an den Nagel gehängt. Für mich war dieser "Einsteigerverband" also optimal um in das Thema reinzukommen. 2010 hab ich dann auch bei der GNBF mitgemischt und bin völlig Verbandsoffen.
    Wenn jemand richtig gute Genetik hat und diese auch nutzt sollte er sicher gleich beim DBFV einsteigen und sich flott an die Spitze arbeiten. Für alle Normalos finde ich es gut, dass es verschiedene Verbände und somit eine große Auswahlmöglichkeit und auch Erfolgschancen gibt.
    Man denke nur, wie hart es für alle wäre, wenn es nur einen Verband und somit 5-8 Gewinner gäbe...

    Grüße Corin
    Ich kann deine Äußerungen nachvollziehen, da ich selber jemand bin, der nicht perfekte Voraussetzungen für das Bühnengeschehen mitbringt, nicht bereit ist, gewisse Schritte mitzugehen und sich trotzdem selber in offenen Verbänden versucht hat.

    Ich bin der Meinung man kann die Verbände mit Ligen wie im deutschen Fußball vergleichen. In allen Ligen wird ein Tabellenerste, ein Vize, etc. gefeiert - aber der wahre deutsche Meister befindet sich nun einmal in der 1. Liga. Wie im Fußball ("Der Pokal hat seine eigenen Regeln") kann es natürlich vorkommen, dass auch einmal vereinzelte Zweit-, Dritt-, und Viertligisten besser sein können als die Athleten aus der 1. Liga. Übersetzt auf das Bodybuilding heißt das konkret, dass einzelne Meisterschaften von NAC, NABBA und Co. durchaus mal stärker besetzt sein können als die des DBFV/IFBB aber durch die Bank weg bringt dieser höheres Niveau. So sehe ich das.

    1. Liga ist für: DBFV/IFBB
    2. Liga : NAC
    3. Liga : NABBA
    4. Liga : WABBA

    Auszuklammern ist der GNBF, da der auf einer ganz anderen Basis aufbaut - ich sehe in ihm Potential, wenn er seine Glaubwürdigkeit nicht verspielt wie der Weltverband. Bin gespannt, was die Zukunft bringt.

    Es gibt sicherlich viele Pro- und Contraargumente gegen mehrere Verbände. Die Proargumente hast du schon genannt, jedoch wäre aus wettkampf- und sportlicher Sicht ein einziger Verband sicherlich lobenswerter, da höheres Niveau und nicht der Hickhack mit den zahlreichen verschiedenen Meistern und Vizemeistern aus 1000 verschiedenen Klassen in vielen verschiedenen Verbänden.

  8. #18
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011

    was ist

    1000% zustimmung...

  9. #19
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von ManuelMMM

    1. Liga ist für: DBFV/IFBB
    2. Liga : NAC
    3. Liga : NABBA
    4. Liga : WABBA

    Auszuklammern ist der GNBF, da der auf einer ganz anderen Basis aufbaut - ich sehe in ihm Potential, wenn er seine Glaubwürdigkeit nicht verspielt wie der Weltverband. Bin gespannt, was die Zukunft bringt.

    .

    Habe mal deine Angaben etwas optimiert!!!! #popcorn
    1. Liga IFBB
    2. Liga DBFV
    3. Liga NAC
    4. Liga GNBF
    5. Liga NABBA
    6. Liga WABBA

  10. #20
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    Habe mal deine Angaben etwas optimiert!!!! #popcorn
    1. Liga IFBB
    2. Liga DBFV
    3. Liga NAC
    4. Liga GNBF
    5. Liga NABBA
    6. Liga WABBA
    Der DBFV und der IFBB gehören zusammen, genauso wie NAC und NAC International zusammengehören - beim NAC unterscheidet man ja auch nicht die Weltmeisterschaft und die DM. Selbes gilt mMn für die Kombination IFBB/DBFV.

    Wie du die NABBA und die WABBA vom Niveau her hinter den GNBF stellen kannst ist mir unklar - in der NABBA und der WABBA ist das Niveau auf jeden Fall höher. Wir wissen auch alle warum. Aber ich habe die GNBF nicht umsonst außen vorgelassen, weil sie eben eine andere Basis hat. Da passt der Spruch mit den Äpfeln und Birnen ganz gut.

    Zudem sollte bei der NABBA auch zwischen NABBA und WFF unterschieden werden. Die World-Fitness-Federation besteht nur aus Figurklassen und sie richtet WK aus, die auf Figur-BB abzielen - dass das Niveau dort niedriger ist, sollte klar sein.

    Die NABBA an sich ist auf deutschem Boden sehr eingestürzt und von einem der bedeutensten Verbände mit guten Athleten zu einem unbedeutendem Verband geworden.

    Allerdings ist das Niveau der NABBA auf internationalem Parket weiterhin sehr hoch, wenn man sich die Fotos der NABBA Universe und NABBA Weltmeisterschaft so ansieht (cave: nicht verwechseln mit internationalen Wettkämpfen des WFF)
    In Großbritannien und anderen Ländern bspw. ist es meines Wissens nach noch ein populärer Verband

    Hier sind bspw. Bilder zu der Weltmeisterschaft der NABBA international aus dem Jahre 2011:

    http://www.worldfitnessfederation.de...p_uni2011.html

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele