Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Upps.. wollte jetzt nicht ein Verbandskrieg eröffnen....

    Zitat Zitat von ManuelMMM
    Der DBFV und der IFBB gehören zusammen, genauso wie NAC und NAC International zusammengehören - beim NAC unterscheidet man ja auch nicht die Weltmeisterschaft und die DM. Selbes gilt mMn für die Kombination IFBB/DBFV.

    Wie du die NABBA und die WABBA vom Niveau her hinter den GNBF stellen kannst ist mir unklar - in der NABBA und der WABBA ist das Niveau auf jeden Fall höher. Wir wissen auch alle warum. Aber ich habe die GNBF nicht umsonst außen vorgelassen, weil sie eben eine andere Basis hat. Da passt der Spruch mit den Äpfeln und Birnen ganz gut.

    Zudem sollte bei der NABBA auch zwischen NABBA und WFF unterschieden werden. Die World-Fitness-Federation besteht nur aus Figurklassen und sie richtet WK aus, die auf Figur-BB abzielen - dass das Niveau dort niedriger ist, sollte klar sein.

    Die NABBA an sich ist auf deutschem Boden sehr eingestürzt und von einem der bedeutensten Verbände mit guten Athleten zu einem unbedeutendem Verband geworden.

    Allerdings ist das Niveau der NABBA auf internationalem Parket weiterhin sehr hoch, wenn man sich die Fotos der NABBA Universe und NABBA Weltmeisterschaft so ansieht (cave: nicht verwechseln mit internationalen Wettkämpfen des WFF)
    In Großbritannien und anderen Ländern bspw. ist es meines Wissens nach noch ein populärer Verband

    Hier sind bspw. Bilder zu der Weltmeisterschaft der NABBA international aus dem Jahre 2011:

    http://www.worldfitnessfederation.de...p_uni2011.html
    Hi ManuelMMM

    mir schon klar das der eine oder andere Verband & Co zusammengehört.
    Und glaub mir ich bin was die NABBA angeht bin ich nicht nur unbelesen...

    Sehe meine Optimierung eher als Persönliche Ansicht!!! Genau so wie die Teilung von IFBB (PRO) & DBFV (Amateure) war somit beabsichtigt!
    Der >Rest der Liste hat sich so ergeben wie es aktuell IN MEINEM Augen steht den GNBF würde ich gerne in ZUKUNFT ganz oben sehen!

    ... so muss jetzt weg.. deshalb habe ich mich jetzt kurz gehalten.. wenn du aber willst können wir das Thema morgen oder so ausdiskutieren!


    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  2. #22
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    Upps.. wollte jetzt nicht ein Verbandskrieg eröffnen....


    Hi ManuelMMM

    mir schon klar das der eine oder andere Verband & Co zusammengehört.
    Und glaub mir ich bin was die NABBA angeht bin ich nicht nur unbelesen...

    Sehe meine Optimierung eher als Persönliche Ansicht!!! Genau so wie die Teilung von IFBB (PRO) & DBFV (Amateure) war somit beabsichtigt!
    Der >Rest der Liste hat sich so ergeben wie es aktuell IN MEINEM Augen steht den GNBF würde ich gerne in ZUKUNFT ganz oben sehen!

    ... so muss jetzt weg.. deshalb habe ich mich jetzt kurz gehalten.. wenn du aber willst können wir das Thema morgen oder so ausdiskutieren!


    DSG
    Wir streiten doch gar nicht.
    Nur wo wir gerade dabei sind muss ich dich verbessern - unter IFBB fällt nicht nur die Pro-Division, sondern auch die Amateure auf internationaler Ebene. D.h. die Europa- und Weltmeisterschaften werden vom IFBB organisiert. Der DBFV auf nationaler Ebene ist jediglich dem IFBB als Dachverband angeschlossen (genauso wie bspw. die NPC in den USA).

    Und zum Thema GNBF: Sehen will ich die GNBF auch ganz oben - allerdings wird das nicht möglich sein, wenn die WK weiterhin größtenteils sauber sein sollen. Aber auf der naturalen Basis kann dort durchaus hohes Niveau gebracht werden und das tut es ja bereits - da sind echt enorm gute Athleten dabei!

  3. #23
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    288
    @ Manuel: Ich kann dir nur zustimmen, wobei die hohen Klassen (eigentl. ab Athletik-Klasse) bei der WFF m.M.n. nix mehr mit Figurbodybuilding zu tun haben.

    Die Entwicklung GNBF wird sehr spannend, das Image darf halt nicht kaputt gemacht werden bzw. muss bei Dopingvorfällen knallhart durchgegriffen werden.
    Die Kontrollen werden ja immer mehr verschärft, von daher passt die Richtung schon.

  4. #24
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011

    was ist

    hätte nie gedacht das ich das mal schreibe,aber ein umdenken ab einem gewissen alter muss ja nicht falsch sein..,ich hoffe der gnbf wird grösser und bewahrt sich seine werte..,vor zwei.drei jahren hätte ich den schreiber solcher sätze ausgelacht und ne ********** genannt!!!!!,aber nach herzinfarkt,leberproblemen und todesfällen(47j.42j)unter trainingskollegen,verändert sich die einstellung........

  5. #25
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von ManuelMMM
    Wir streiten doch gar nicht.
    Nur wo wir gerade dabei sind muss ich dich verbessern - unter IFBB fällt nicht nur die Pro-Division, sondern auch die Amateure auf internationaler Ebene. D.h. die Europa- und Weltmeisterschaften werden vom IFBB organisiert. Der DBFV auf nationaler Ebene ist jediglich dem IFBB als Dachverband angeschlossen (genauso wie bspw. die NPC in den USA).

    Und zum Thema GNBF: Sehen will ich die GNBF auch ganz oben - allerdings wird das nicht möglich sein, wenn die WK weiterhin größtenteils sauber sein sollen. Aber auf der naturalen Basis kann dort durchaus hohes Niveau gebracht werden und das tut es ja bereits - da sind echt enorm gute Athleten dabei!
    Nochmal.. @ManuelMMM. Mir ist die Sachlage auch Politisch bis hin zu den anderen Verbänden wie WFF/NPC usw.. wohl bewusst! Und wenn du mich kennen würdest wüsstest du das ich von der NABBA komme! (sagen wir mal so.. ich habe dort knapp 20 Jahre gedient) und jetzt bereits 30 Jahre am Eisen.. glaub mir bin mit allem durch.
    Du nimmst mir mein Post zu arg ans Herz.. Wollte nur meine Meinung der Reihenfolge der Verbände kund tun! Mehr nicht.

    Und Natürlich werden wir von GNBF & CO kein Niveau erwarten oder bekommen wie bei den anderen Verbänden,, aber das ist auch nicht der Sinn des ganzen!

    Zitat Zitat von 104
    hätte nie gedacht das ich das mal schreibe,aber ein umdenken ab einem gewissen alter muss ja nicht falsch sein..,ich hoffe der gnbf wird grösser und bewahrt sich seine werte..,vor zwei.drei jahren hätte ich den schreiber solcher sätze ausgelacht und ne ********** genannt!!!!!,aber nach herzinfarkt,leberproblemen und todesfällen(47j.42j)unter trainingskollegen,verändert sich die einstellung........
    Wir verstehen uns
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  6. #26
    Sportbild Leser/in Avatar von Renegade
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    74
    104 dem ist nichts hinzu zu fügen! wir sehn uns im studio!

  7. #27
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    86
    Ich frage mich, ob die Verbandsfunktionäre nicht merken, dass etwas deutlich schief geht und daher mit Marketing auf höherem Niveau (vor allem im Netz - Zusammenarbeit mit Foren, Sponsoren und Athleten) versuchen das Ganze noch geradezubiegen?

  8. #28
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011

    was ist

    das nennt sich,in "würde "pleite gehen....,die leben noch in alten zeiten und finden sich toll,sieht man aber auch in anderen verbänden,wenn funktionäre in zeitschriften(sportre.)über supertolle,gigant.meisterschaften berichten und sich selbst feiern,obwohl die meisterschaft ,teilnehmermässig ein witz wahr!!!!!!!!!!!!! traurig,aber realität...

  9. #29
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    288
    da steht wohl ein Generationenwechsel mit neuem Schwung und Sinn für die neuen Marketingkanälen aus, die Frage ist nur ob es so lange gut geht...

    Davon abgesehen, würde keiner von uns in die Zeitung schreiben: Meine Meisterschaft war schlecht besucht und ich war schuld daran

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    5
    Ich möchte die informative Diskussion nicht gänzlich unterbrechen, muss mich aber den zu Anfang des Threads geäußerten Bedenken anschließen. Als Neuling habe ich selbstverständlich erst einmal versucht, über das Internet an Informationen zu den einzelnen Verbänden zu gelangen. Was einem da aber geboten wird, lässt einen die Lachmuskulatur wachsen.

    Die offizielle Internetpräsenz der NABBA wirkt, als sei sie irgendwann im Jahr 1996 stecken geblieben. Weder technisch noch inhaltlich kann eine Entwicklung festgestellt werden. Die blinkenden GIF-Animationen schrecken da noch zusätzlich ab. Schade, dass es ein Verband nicht schafft, eine halbwegs zeitgemäße Internetpräsenz auf die Beine zu stellen oder in sozialen Netzwerken vertreten zu sein.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele