Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ich finde den Plan völlig überladen, viel zu hohes Volumen. Außerdem passt die Aufteilung nicht.

    Les dich doch mal im Bereich klassisches Training ein.

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    57
    viel zu viel volumen

    omg

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    11
    OK was würdet ihr dann vorschlagen? Weniger trainingseinheiten in der Woche, weniger Übungen oder Weniger Sätze? Meine Pausezeiten belaufen sich auf 60 Sekunden zwischen den Sätzen

  4. #14
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Stickys (WICHTIG) Threads.....................
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  5. #15
    Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    695
    120 kg schrägbank aber nur 80kg rudern?

    normalerweise sollten die zwei antagonisten brust und rücken in etwa gleich stark sein spricht bankdrückleistung = ruderleistung, braucht man sich natürlich nicht drauf festnageln, aber bei dir ist es schon heftig aus dem gleichgewicht geraten.
    kann auch am fehlenden kreuzheben liegen...

    wenn du mit hohem volumen nicht weiterkommst, dann versuchs doch mit niedrigem.
    Schwere GÜ´s, 2 Einheiten die Woche. Probieren geht über studieren.
    Außer beim Kreuzheben, such dir jemanden der das kann und lern die Technik sauber, dann geht auch nix kaputt!
    Normalerweise muss man sich nach 8 Jahren Training nicht mit solchen Fragen an ein Forum wenden...einfach mal mit Köpfchen trainieren, nicht immer nur die Brecheisen-Methode.


    Was meinst du eigentlich mit Depot? Kenne nur Plateau...

  6. #16
    75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von StabPrimo
    Aber trainiere ich zu oft in der Woche oder zu Viele Übungen?? Gib mir doch eine Alternative oder Änderungsvorschläge...
    Du bist seit 2009 hier angemeldet, sagst du bist stiller mitleser und fragst soetwas ? hier im froum gibt es genug stickies darüber welche trainingspläne man fahren könnte. Von WKM bis zu mtypischen 2,3,4,5er plit sind hier überall vorgegebene pläne zu finden. es ist wohl selbstsprechend, dass in deinem fall der WKM oder allerhöchstens nen 2er split sinnvoll wären.

    Dein plan sieht mehr aus wie ein unpassender pumper plan, der meines erachtens so auch nicht aufgehen kann bei diesem hohen volumen.
    Und das sieht man ja auch anhand deiner gewichte. 120 kg kniebeugen ist nach 8 jahren nichts. wenn man bedenkt dass du seit 8 jahren am eisen bist sind auch deine bankdrück werte und der rest sehr schlecht. das erreichen viele sportler viel viel viel schneller. immerhin bist du fast nen jahrzehnt im sport. da MUSS mehr kommen. und solche stagnationen treten halt auf wenn man nach einem falschen konzept trainiert.
    Wenn du diesen sport auch wirklich ernsthaft berreiben willst dann MUSST du kreuzheben machen. es ist eine unersetzbare übung und man sieht meistens wer sie nicht macht. die technik musst du dir wohl oder übel ganz kleinlich beibringen.

  7. #17
    75-kg-Experte/in Avatar von Chorus
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    322
    Ich denke ebenfalls, dass hier ein anderer Plan die besten Ansätze bietet, deine Plateaus zu überwinden. Am besten etwas, was sich stark vom bisherigen hochvolumigen Plan unterscheidet.
    Vielleicht sogar 3-4 mal die Woche wkm mit ein paar Ergänzungsübungen. Natürlich nicht dauerhaft, aber vielleicht mal so 6-8 Wochen. Danach kann man wieder auf einen hochvolumigeren Split wechseln, wenn man das möchte, der aber besser aufgeteilt sein sollte.
    Auch deine Wiederholungsschemata würde ich mal mehr variieren. Statt immer nur 4x10 WH, können mit höherem Gewicht auch 8 / 6 / 4, 3x6, oder 5x5 in den GUs viel bewirken, was dir wieder einen Sprung nach vorne gibt.

  8. #18
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von EscO´
    Du bist seit 2009 hier angemeldet, sagst du bist stiller mitleser und fragst soetwas ? hier im froum gibt es genug stickies darüber welche trainingspläne man fahren könnte. Von WKM bis zu mtypischen 2,3,4,5er plit sind hier überall vorgegebene pläne zu finden. es ist wohl selbstsprechend, dass in deinem fall der WKM oder allerhöchstens nen 2er split sinnvoll wären.

    Dein plan sieht mehr aus wie ein unpassender pumper plan, der meines erachtens so auch nicht aufgehen kann bei diesem hohen volumen.
    Und das sieht man ja auch anhand deiner gewichte. 120 kg kniebeugen ist nach 8 jahren nichts. wenn man bedenkt dass du seit 8 jahren am eisen bist sind auch deine bankdrück werte und der rest sehr schlecht. das erreichen viele sportler viel viel viel schneller. immerhin bist du fast nen jahrzehnt im sport. da MUSS mehr kommen. und solche stagnationen treten halt auf wenn man nach einem falschen konzept trainiert.
    Wenn du diesen sport auch wirklich ernsthaft berreiben willst dann MUSST du kreuzheben machen. es ist eine unersetzbare übung und man sieht meistens wer sie nicht macht. die technik musst du dir wohl oder übel ganz kleinlich beibringen.
    gibts von dir irgendwo fotos zu sehen was für riegel du bist? deine posts lesen sich mehr als oberlehrerhaft ... von wegen "du MUSST kreuzheben machen, bist ein pumper, schwache leistungen". wenn du nicht annähernd von der optik bzgl masse und definition bühnenreif bist bist du wohl auch nur irgendein forums-schwätzer.
    einem der auf 1,75m 80kg bei moderatem fettgehalt wiegt und 150 % seines eigenen körpergewichts natural auf der schrägbank drückt solche aussagen aufs aug zu drücken erfordert denk ich schon einiges an selbstbewußtsein ... zumal man auch nie genau weiß wie konsequent jemand woche für woche tatsächlich trainiert. 8 jahre ist eine recht lange zeit und ich gehe nicht davon aus dass ein nicht-profi über so einen langen zeitraum stets alle 2 tage trainieren geht bzw es niemals phasen gibt wo er andere dinge als bb im kopf hat ...

  9. #19
    Flex Leser Avatar von TheZilla
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    3.701
    Zitat Zitat von zboy
    gibts von dir irgendwo fotos zu sehen was für riegel du bist? deine posts lesen sich mehr als oberlehrerhaft ... von wegen "du MUSST kreuzheben machen, bist ein pumper, schwache leistungen". wenn du nicht annähernd von der optik bzgl masse und definition bühnenreif bist bist du wohl auch nur irgendein forums-schwätzer.
    einem der auf 1,75m 80kg bei moderatem fettgehalt wiegt und 150 % seines eigenen körpergewichts natural auf der schrägbank drückt solche aussagen aufs aug zu drücken erfordert denk ich schon einiges an selbstbewußtsein ... zumal man auch nie genau weiß wie konsequent jemand woche für woche tatsächlich trainiert. 8 jahre ist eine recht lange zeit und ich gehe nicht davon aus dass ein nicht-profi über so einen langen zeitraum stets alle 2 tage trainieren geht bzw es niemals phasen gibt wo er andere dinge als bb im kopf hat ...
    kannst du nicht mit kitik umgehn? Esco gehört hier im forum zu den kompetentesten usern darüber hinaus hat er recht 8 jahre und diese leistung sind ziemlich mies man muss nicht rund um die uh BB im kopf haben um dauernd erfolgreich zu sein..

    ausserdem messen wir unsere kompetenz nicht durchs bankdrücken..du kannst viel drücken aber wer sagt das du auch richtig dückst ud nicht i.welche halben sachen?

  10. #20
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von TheZilla
    kannst du nicht mit kitik umgehn? Esco gehört hier im forum zu den kompetentesten usern darüber hinaus hat er recht 8 jahre und diese leistung sind ziemlich mies man muss nicht rund um die uh BB im kopf haben um dauernd erfolgreich zu sein..

    ausserdem messen wir unsere kompetenz nicht durchs bankdrücken..du kannst viel drücken aber wer sagt das du auch richtig dückst ud nicht i.welche halben sachen?
    wieso solllte ich nicht mit kritik umgehen können? mich betrifft seine aussage ja gar nicht, es geht lediglich darum in welcher form er seine kritik äußert. kompetenz kann man meiner meinung nach auch anders audrücken ... aber gut.

    jene die von bb ahnung haben sollten wohl auch wissen dass reine zahlen bezogen auf den erfolg bzw die leistung eines trainierenden nur begrenzte aussagekraft haben. ich kenne genug leute die um die 1,75m sind und recht trockene 80-85kg wiegen bei denen niemand auf die idee kommen würde diese als pumper oder erfolglos trainierende zu bezeichnen ...
    schließlich sind wir nicht im gewichtheberforum, und beim bb sind trainingsgewichte nunmal nicht mehr als mittel zum zweck. solange ich vom threadersteller nichtmal noch fotos gesehen habe würde ich mich jedenfalls anders ausdrücken

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist an Trainingserfolg möglich?
    Von mike86 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 12:17
  2. Kein Trainingserfolg mehr
    Von Efish im Forum Kraftsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 23:53
  3. Kein Trainingserfolg!
    Von lustiger im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 21:13
  4. Keine Gewichtszunahme und wenig Trainingserfolg
    Von DucatiMonster im Forum Anfängerforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 21:58
  5. Nicht so den gewünschten Trainingserfolg...
    Von gänselieschen im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 09:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele