Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    Warte erstmal das MRT ab - alles andere ist jetzt nur sinnloses Raten

  2. #32
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    3

    Böse AW: Plötzlicher Kraftverlust im Rechten Ar

    Zitat Zitat von Magma Beitrag anzeigen
    Warte erstmal das MRT ab - alles andere ist jetzt nur sinnloses Raten




    MRT kein Befund

    Physiotherapeut meint das, dass der Nerven ist.

    Anbei Bilder worauf man sieht das die linke Schulter flacher ist als die rechte.
    Der vordere Delta ist kleiner und viel schwächer.

    Vielleicht hat jemand von eich noch ein Tip was ich machen soll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2016
    Beiträge
    3

    Plötzlicher Kraftverlust vordere Schulter und Bizeps

    Hallo zusammen, ich habe die selben Symptome.. Seit ca. 6 Wochen Kraftverlust in der Fordern Schulter und Bizeps. Hab keine schmerzen und bin voll beweglich..😨 Im Ultraschall war wohl die Bizepsehne gereizt.. Kann das die Ursache für den Kraftverlust sein.

    ICh bekomme die Muskeln nicht richtig angespannt und die Muskulatur der linke Seite hat sich trotz leichtem Training schon sichtbar zurück gebildet.. Wie hat es sich bei euch entwickelt? IIch werde über den weiteren Verlauf berichten..

    Über antworten bin ich sehr dankbar!

  4. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    13
    Wie Magma damals schon geschrieben hat: ein Kraftverlust ist auf ein direktes Muskelproblem zurück zu führen oder auf eine Nervensache. Wenn es plötzlich eintritt ist auch eine Geschichte der Koordination zwischen den umliegenden Muskeln auszuschließen. Wenn die Bizepssehne das Übel wäre dann müsstest du den Kraftverlust aufgrund von starken Schmerzen haben. Man müsste jetzt auf verschiedenen Ebenen gucken. Man müsste sich die Muskulatur anschauen, ob da vielleicht etwas blockiert. Man müsste schauen ob im Schulterbereich selber was blockiert und letztlich müsste man sich die Wirbelsäule von Höhe C5-C8/Th1 mal anschauen. Ganz gern liegt da auch das Problem. Besonders wenn es von jetzt auf gleich auftritt.

    Am besten ist es du gehst mal zu einem Orthopäden oder Physiotherapeuten mit Heilpraktiker (ohne dürfte er keine Diagnose stellen) ich würde letzteres bevorzugen. Der sollte dir weiterhelfen können. Alles anderes wäre Spekulation.

    LG

  5. #35
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2016
    Beiträge
    3
    Vielen dank für die Antwort. Ich bin bereits in Orthopädischer Behandlung aber außer Traumeelspritzen ist den Jungs auch nichts eingefallen.. Die Neurologin bei der ich war sagte sie könne dort nichts messen.. Habe morgen einen MRT Termin für die HWS. Ich werde über den weiteren Verlauf berichten.. Vielleicht hilft es ja jemanden weiter.. LG

  6. #36
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    13
    Hallo Silas wie sieht es aus ? Schon Ergebnisse vom MRT ?

  7. #37
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2016
    Beiträge
    3
    Hallo, hab ein MRT von der Schulter gemacht.. Ergebnis: Impingmentsybdrom.. Partialruptur Supraspinatussehne
    Tendinose Bizepssehne
    Tendinose Subscapularissehne

    Aber alles ohne Schmerzen und daher der Kraftverlust?

    Macht ein MRT der HWS noch Sinn? Termine hab ich ja noch

    LG

  8. #38
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    13
    Okay da hast du auf jedenfall schon mal super Diagnosen .. bzgl des Schmerz und des Kraftverlust. Plausibler wäre es wenn es durch Schmerz kommen würde bzw signalisiert wird, jedoch sind Sehnen ja letztlich auch Bestandteile eines Muskels und müssen Kräfte "speichern" könnenum die wieder "freigeben" zu können und wenn es da Probleme gibt hat man natürlich auch einen Kraftverlust. Vielleicht bist du einfach auch enorm Schmerzresistent und siehst das als normal an .

    Bzgl des MRT für die HWS: ich würde sagen eine 'normale' Physiotherapeutische Untersuchung der HWS mit sämtlichen Tests die dazu gehören sollte erstmal reichen. Je nachdem wie der Befund ist kann dann nochmal ein MRT hinterher geschoben werden.

  9. #39
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    12
    Evtl. mal mit einem Physiotherapeuten sprechen. Die Jungs und Mädels kennen sich meistens mit sowas auch ganz gut aus, wenn ein Befund vom Arzt da ist oder eben auch nicht.

  10. #40
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2019
    Beiträge
    6
    ich mache damit seid 15 jahren rum,so richtig gefunden wurde nie was irgenedein nervenengpass syndrom,ich hab alle ärzte durch in raum wi/mz leider ist da die medizin noch nicht so weit man kann nix machen kein mrt oder auch sonstwas.bei mir dauerte das immer wieder manchmal monate ein nerv wächst ja am tag 1 mm.bis es wieder besser wurde kraft kamm zum großteil zurück,aber ich hatte die nervenabklemmungen über 15 jahre immer mal wieder,so das meine arm nerven mittlerweile geschädigt sind mein rechter arm ist ca 10 cm dünner,ich hab mir sogar auf verdacht die bandscheibe versteifen lassen.einfach weitertrainieren und sich nicht aufgeben,das hab ich damals gemacht dann wurde das elend nur immer schlimer.nervenmessen ja aber das doofe es weiß ja keiner wo die unterbrechung ist und operieren kann man auch nix.einfach weitertrainieren.....man muß sich halt darauf einlassen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Plötzlicher Leistungs einbruch! :-(
    Von RicoW im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 16:54
  2. Plötzlicher Schmerz im Hinterkopf
    Von IAG im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 15:51
  3. Plötzlicher Kraftverlust bei BD?
    Von Berni001 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 11:24
  4. Plötzlicher Leistungsabfall...
    Von minko im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 11:00
  5. Plötzlicher Krafteinbruch
    Von $Dollar$ im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 21:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele