Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    3

    Hilfe bei der Laufschuhwahl

    Hey ich bin gerade auf der Suche nach neuen Laufschuhen und habe die beiden Modelle ins Auge gefasst.
    Nun meine Frage, hat jemand erfahrungen mit wenigstens einem der Modelle?

    http://www.online-laufschuhe.de/brooks-glycerin-10/

    http://www.online-laufschuhe.de/brooks-ghost-5/

    Wär über Hilfe echt dankbar da die Dinger ja nicht gerade billig sind.

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    68
    Ich habe mit beiden Modellen noch keine Erfahrung, kann Dir aber sagen, dass Du Laufschuhe nur in einem Laufshop kaufen solltest und niemals im Internet. Absolut unverzichtbar ist eine kompetente Beratung vor Ort sowie eine Laufbandanalyse (meist Kkostenlos, sofern Du dort dann auch Schuhe kaufst).
    Bei einer qualifizierten Beratung kannst Du einerseits evtl vorhandene Probleme feststellen lassen und vor allem nen anatomisch angepassten Schuh erwerben. Beim Kauf im Internet kann man da nie sicher sein, da selbst gleiche Modelle von Charge zu Charge variieren können.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    19
    Zu den genannten Modellen kann ich dir auch nix sagen, muss aber karatefighter zustimmen, dass du Sportschuhe nicht einfach bestellen solltest, ohne sie anprobiert zu haben. Ob eine Laufbandanalyse für Laufanfänger schon notwendig ist weiß ich nicht, aber eine Beratung sollte schon sein. Ich selber habe mir Asics-Schuhe gekauft und komme damit gut klar!

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Lance1980
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    10
    Hey ho, ist zwar schon etwas her, aber ich wollte auch noch einmal meinen Senf dazugeben Ich schwöre auf diese neuen Schuhe, die nicht allzu sehr federn sondern nur ein bisschen, wie die Nike Frees. Ich war selber ganz überrascht, wie viel Auswahl es von ihnen inzwischen gibt, zumindest wenn man mal bei INTERSPORT reinschaut. Ich habe ganz schlichte schwarze Schuhe.

    Sie vermitteln ein realistisches Gefühl beim Laufen und sind wirklich die besten Trainingsschuhe, die ich bis jetzt hatte.

    Gruß an dich.
    Lance

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    4
    Die erwähnten Links funktionieren leider irgendwie nicht!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    45
    Ich hab den Glycerin 12 seit letzem Jahr und bin sehr zufrieden, die Verarbeitung ist sehr gut, er ist stabil und die Sohle ist nicht zu weich.
    Aber wie schon jemand schrieb - Schuhe kauft man besser im Laden.
    Da Laufstil und Füsse nicht genormt sind passt nicht jeder Schuh zu jedem Fuss.
    Wobei ich mit Brooks in Sachen Haltbarkeit die besten erfahrungen gemacht habe.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    11
    ich bin zwar kein passionierter Läufer und gehe 2-3x die Woche laufen weil ich selbst noch Fußballspiele aber wenn wir laufen gehen, nehme ich immer meine Nike Frees, bin auch voll zufrieden damit!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    33
    Am besten du gehst mal in einen Laufshop und lässt dir mal eine Analyse machen, die sagen dir dann welcher Schuh zu dir passt, welche Dämpfung du brauchst. Manchmal gibt es die Analyse auch in großen Sportgeschäften und ist gratis. Einfach so würde ich mir nie Laufschuhe im Internet bestellen wenn ich sie nicht vorher schon mal probiert habe, mir ist da die Gefahr zu groß, dass sie dann nicht passen bzw. sie sind nicht geeignet für meinen Fuß/Laufstil.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 19:54
  2. HILFE!! Brauche Hilfe beim Trainingsplan erstellen!!
    Von LukePluss im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 09:07
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 16:07
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele