Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    178

    Beim Schrägbankdrücken (Kurzhantel) "verletzt"?

    Hallo,

    gestern gab meine linke Schulter beim dritten Arbeitssatz Schrägbankdrücken (mit Kurzhanteln) mit einem unguten Gefühl nach, sodass der Arm "runtersackte".

    Ich habe natürlich gleich mit der Übung aufgehört, aber mit einer kleinen Pause Ziehen am Turm in den Nacken nachgezogen (war vielleicht keine sooo gute Idee, wobei ich da aber keine Schmerzen (mehr) hatte).

    Heute verspühre ich jedoch in der linken Schulter ein leichtes bis mittleres Stechen, wenn ich z.B. die Hände in den Nacken lege und die Ellebogen nach außen ziehe (und bei manchen anderen Bewegungen auch).

    Ich nehme an, das ist "nur" eine Überreizung?

    Jetzt frage ich mich aber, ob ich die Übung nicht vielleicht rauswerfen sollte? Oder weniger Gewicht nehmen? Oder nur 1-2 TE aussetzen?

    Sollte ich bei der nächsten TE (morgen; wobei ich hoffe, dass dann nix mehr ist) beim Military Press und bei den Dips vorsichtiger rangehen oder sie gar weglassen? Wie siehts beim BD und Ziehen am Turm in den Nacken aus?

    Viele Fragen, aber ich hab echt keine Lust, mir die Schulter zu ruinieren.

    Auf alle Fälle werd ich das:
    http://www.exrx.net/AnimatedEx/Infra...alRotation.gif
    wieder mit reinnehmen (obwohl mein Trainer vor kurzem meinte das wäre nicht unbedingt nötig).

    Schonmal danke für jegliche konstruktive Hilfe!

  2. #2
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    rotatorentraining istn atürlich nach JEDEM Brust/Schulter training pflicht


    bist du beim kurzhantel SBD vielleicht zuweit runtergegangen? Hatte mal sowas ähnliches, das resultierte aber daraus das ich viel zu weit runter gegangen bin, bei kurzhanteln muss man etwas vorsichtig sein, weil man ja viel weiter runtergehen kann, bei er LH ist ja auf der rust schluss...



    einige werden jetzt sagen; klar soweit runter wie geht -> mehr dehnung und mikrotraumata in der brust = mehr wachstum, aber meine schulter macht da ehrlich gesgat auch etwas ärger...


    beobachten, schön rotatorentraining machen und nächstes mal nicht so weit runtergehen (natürlich auch nicht nur im oberen drittel agieren, das ist senf ) und gucken ob`s ebsser wird, sonst würd ich den gang zum arzt in erwägung ziehen!

    ps: http://www.k3k.de/Training/Rotatoren/rot1.HTML da ist auch noch nee übung für die innerenrotation!!!

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    178
    Ich bilde mir ja ein, dass der Schmerz nicht in der untersten Position (da pass ich auch schon bisschen auf) auftrat, sondern erst ca. nach der Hälfte der Aufwärtsbewegung.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    54
    also ich hab genau das gleiche, gerade in diesem moment. was bei mir aber immer hilft ist von (vorallem) schraegbank und auch evtl normal bankdruecken wegzukommen und auf decline als negativ-schraeg zu wechseln, das funktioniert sehr gut. damit brust trainieren und danach seperat schulter trainieren und reverse-butterfly vorgebueckt fuer die hinteren deltas und ruecken.. bin damit sehr gut gefahren (halt vorallem keine bank/schraeg druecken mehr, bzw nicht zuviele saetze/gewicht)

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    178
    Also SBD rauswerfen ist kein großes Problem...aber flach-BD? Hm.

    Mal schaun wie es heute beim Training aussieht...momentan merk ich es nur noch bei "starken Verrenkungen" etwas.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    178
    So, ich habs gestern nochmal vorsichtiger und mit weniger Gewicht probiert > diesmal hat sich die rechte Schulter etwas beschwert.

    Also: Übung fliegt für unbestimmte Zeit raus.

    Beim "normalen" BD und allen anderen Übungen (auch Klimmzüge in den Nacken) habe ich übrigens keine Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Probleme beim trizepstraining/ "Verletzt" im rechten Trizeps
    Von Daxxor im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 00:41
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 15:23
  4. "Kurzhantel" für zu Hause - wo kaufen???
    Von Smeyer im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 17:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele