Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von kopfsalat
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    410

    Anti-Schwerkraft-Schuhe...

    Hallo!

    Hat jemand zufällig diese "Schuhe"

    http://www.sport-tiedje.de/profisyst...raftschuhe.htm

    oder etwas ähnliches??

    Bringen die es?

    Hat die womöglich schon jemand selbst gebaut??

    90 euronen sind eindeutig überteuert...

    grüße..

    der salat

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    599
    anti-grav-boots? *grübel*

    die kenn ich !

    aus UT !

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von kopfsalat
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    410
    sehr witzig...



























    aber nicht wirklich hilfreich...

  4. #4
    Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    3.448
    Ja, ich hatte bis vor kurzem ähnliche, bzw die Verarbeitung sieht sehr ähnlich aus wie die auf'm Bild.

    Super-Therapie, machte es nach jedem Train, ein paar Minuten. Tut vorallem nach Kreuzheben und Kniebeugen gut und sehe es sogar als Prävention für eventuelle Spätfolgen der Wirbelsäule.
    Als Verstärkung des Ganzen fing ich damit an, mir eine 10 KG Hantelscheibe über den Kopf zu halten um leichte "Schüttelungen" damit vorzunehmen, als mobilisierung des Iliosacralgelenks und um eventuelle verklemmungen im LWS-Bereich zu lösen. hat super gewirkt, hatte vorher öfters mal Schmerzen im unteren Rücken, und habe es relativ gut in den Griff gekriegt.

    Alles super und Toll, wenn der Scheizz Haken nicht plötzlich aus dem Boot herausgerissen wär ( besser gesagt, die Nieten welche mit irgendeinem "starken" Leim darin befestigt sind) und ich dann nur noch mit einem Bein an der Stange hing.
    Mein Körpergewicht beträgt gute 70- 75Kg + die 10 Kg Scheibe macht schwerstenfalls 85 Kg. Das müsste so ein Boot doch aushalten, selbst wenn Schüttelungen dazukommen. Ist glaub ich sogar TÜV geprüft.

    So'n dreck, jetzt such ich andere die stabiler sind. Habe die von sport-tjedie auch schon angeschaut, sind mir aber irgendwie auch ungeheuer, da die Verarbeitung gleich aussieht wie bei meinen.

    Grz Hasi

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    22
    Jo hab auch welche hier rumliegen, hab sie mal gegen Rückenschmerzen eingesetzt klappt ganz gut. Fürs Bauchtraining allerdings......kriegt man eine ganz schön rote Birne.

    P.S. Bauchtraining nur mit trainingspartner, stell dir vor du kommst nach der letzten WH nicht mehr nach oben um die Beine von der Stange zu nehmen. kann Böse enden.

    P.P.S. gibts auch günstiger schau mal bei Ebay ca 50€

  6. #6
    Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    3.448
    Zitat Zitat von Arnie0234
    Jo hab auch welche hier rumliegen, hab sie mal gegen Rückenschmerzen eingesetzt klappt ganz gut. Fürs Bauchtraining allerdings......kriegt man eine ganz schön rote Birne.

    P.S. Bauchtraining nur mit trainingspartner, stell dir vor du kommst nach der letzten WH nicht mehr nach oben um die Beine von der Stange zu nehmen. kann Böse enden.

    P.P.S. gibts auch günstiger schau mal bei Ebay ca 50€

    Oder einfach ein Seil um die Stange binden, daran kann man sich auch gut hochziehen, hat bei mir immer bestens geklappt.

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von kopfsalat
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    410
    danke an euch beide für die antworten...

    hab mir schon gedacht, dass die "schuhe" ab einem bestimmten gewicht nachgeben...

    sehen irgendwie nciht so stabil aus...

    sowas müsste man doch eigentlich schweissen können, oder??
    dann halt polstern... mit nem scharnier versehen oder so...

    du machst das mit nem seil??
    wo machst du das fest (knöchel...)??
    irgendwie schmerzhaft, oder??

    grüße, der salatkopf

    EDI

    ah, habs jetzt erst gemerkt....
    das seil dient nur zum wieder hoch ziehen, nicht zum aufhängen...*g*

  8. #8
    Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    3.448
    Zitat Zitat von kopfsalat
    danke an euch beide für die antworten...

    hab mir schon gedacht, dass die "schuhe" ab einem bestimmten gewicht nachgeben...

    sehen irgendwie nciht so stabil aus...

    sowas müsste man doch eigentlich schweissen können, oder??
    dann halt polstern... mit nem scharnier versehen oder so...

    du machst das mit nem seil??
    wo machst du das fest (knöchel...)??
    irgendwie schmerzhaft, oder??

    grüße, der salatkopf

    EDI

    ah, habs jetzt erst gemerkt....
    das seil dient nur zum wieder hoch ziehen, nicht zum aufhängen...*g*

    Also wenn du die Boots nicht auf die weise belastest, wie ich das getan habe werden die schon halten, d.h halt einfach nur aushängen und bischen die wirbelsäule drehen, ohne Zusatzgewicht und "Schüttelungen".
    und ich hätte es eigentlich ahnen müssen das es irgendwann abreisst, es hat vorher schon bischen gelottert vom Schütteln mit dem ZG.
    Hab halt dann gedacht, es würde schon noch halten -- hab halt falsch gedacht. Die Rechnung ging aber auf, und ich hing ja zum Glück noch mit dem anderen Bein an der Stange.

    Geschweisst wären sie natürlich viel stabiler, fragt sich ob man solche im Handel findet. Und selbermachen, Naja wenn du jemanden kennst der das präzise machen kann..., wäre aber schon vorsichtig, es geht schliesslich um deine Rübe. Und die Polsterung müsste ja auch Korrekt angebracht sein.

    Jou, also das seil binde ich einfach um die Klimmzugstange, zwischen meinen Füssen. Es hängt dan quasi meinem Körper entlang, mittig herunter. Stört mich aber kein bisschen, bei den Übungen. Ich glaub, so wird das auch vom Hersteller empfohlen.


    Hier noch ein Link eines anderen Modells. Die Army scheint es wohl auch zu benutzen. Vielleicht ist dieses ja Stabiler. Aber obs in europa erhältlich ist, weiss ich net... http://www.energycenter.com/grav_f/boots.html

    Grz Hasi

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.06.2004
    Beiträge
    74
    Ähhmm, was ich schon immer mal wissen wollte wie funktioniert eigentlich die ganze Sache, also wie kommt ihr denn in die kopfüber hängende Position an der Klimmzugstange ?

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von kopfsalat
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    410
    also, hochkommen is glaub kein prob, sofern du ne gewisse grundmuskulatur hast...
    mit den armen festhalten (ganz normal), dann mit den armen hochziehen
    (zur brust)so weit wie es geht, dann die knie richtung kopf und schon biste
    oben...

    danke für den link, die sehen stabiler aus, gewichtbelastung max. 250lbs...
    sind das dann 125kg oder??
    drunter sind ja fotos und so n army brocken hat ja auch mal locker 90 - 100kg...

    steht auch was von shipping.. aber sind mir auch zu teuer...

    werde mal meinen opa fragen.. ob der mir was schweissen könnte...

    grüße, der salat

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schuhe?
    Von indie_Julia im Forum Klassisches Training
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 23:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele