Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    121

    [Neuling] Braucht Rat für guten Trainingsplan

    Erstmal Hallo an alle,

    Meine Werte:

    24 Jahre

    66 Kg

    1,78

    Ziele:

    Gewichtszunahme (ca so auf 75 Kg) und natürlich sportlich ausschauen und das auch sein

    Trainiere schon seit ca 4 Monaten wechsele aber leider recht häufig den Trainingsplan weil ich einfach nicht den Plan finde der 100% zu mir passt :/...

    Natürlich habe ich mir auch den WKM Plan angeschaut nur leider kann ich die meisten Übungen aus diesem Plan nicht korrekt ausführen wie z.B Kreuzheben / Rudern mit LH / Kniebeugen... Ich denke mal hat auch zum Teil was mit meiner momentanen Kraft am Hut....

    Kurze Rede langer Sinn (Hoffentlich )...

    Ich suche einen Plan der für Anfänger geeignet ist und dieser sollte am besten ohne die oben genannten Übungen auskommen (was nicht heisst das ich diese im späterem Verlauf sprich nach ein paar Monaten nicht machen möchte).

    Schonmal danke im vorraus

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    34
    Mach doch WKM und fang mit leichten Gewichten an. Nur so lernst du die Übungen doch. Man kann sich da recht schnell steigern

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Wotan1988
    Mach doch WKM und fang mit leichten Gewichten an. Nur so lernst du die Übungen doch. Man kann sich da recht schnell steigern
    Da kommen wir direkt zum nächsten Problem scheinbar gibt es dort nicht einen ''fähigen'' Trainer... Die sagen immer alle ''NEEE die Übungen sind für den Anfang viel zu gefährlich''...

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von Fulcrum
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    53
    Damit hast du schonmal eigene Erfahrungen mit der Spezies "Trainer" gemacht. Es ist tatsächlich so, dass du viele Trainer in der Pfeife rauchen kannst.
    Schau dir hier in den Threads die Ausführungen der User an, da sieht man recht gut wie mans machen oder nicht machen sollte.
    Generell gilt, dass gerade die wichtigsten Grundübungen wie Kreuzheben und Kniebeugen nicht von heut auf morgen zu erlernen sind. Man muss schon die richtige Ausführung üben. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen

  5. #5
    60-kg-Experte/in Avatar von Kollegah92
    Registriert seit
    26.09.2012
    Beiträge
    223
    Dann bring dir die Übungen selber bei, oder geh zu einem anderen Studio oder sonstiges. So schwer sind die Übungen auch nicht. BB Übungen sind easy.

    Ich habe mir damals alles selber beigebracht mir Übungsbeschreibungen durchgelesen, Videos angeschaut, selber Videos von mir gemacht und meine Techniken überprüfen lassen.

    Solltest du nicht in der Lage sein dies zu berherzigen geh mal auf diesen Link:

    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=221042

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Kollegah92
    Dann bring dir die Übungen selber bei, oder geh zu einem anderen Studio oder sonstiges. So schwer sind die Übungen auch nicht. BB Übungen sind easy.

    Ich habe mir damals alles selber beigebracht mir Übungsbeschreibungen durchgelesen, Videos angeschaut, selber Videos von mir gemacht und meine Techniken überprüfen lassen.

    Solltest du nicht in der Lage sein dies zu berherzigen geh mal auf diesen Link:

    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=221042
    Gibt es irgendwelche Videos die besonders zum empfehlen sind? Habe mir bisher nur die von body-attack angeschaut.

  7. #7
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Nilos
    Gibt es irgendwelche Videos die besonders zum empfehlen sind? Habe mir bisher nur die von body-attack angeschaut.
    1 http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=221092

    2 http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=211721

    3 http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=67062

    4 http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=66183

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    121
    Danke Werde heute abend mal paar Videos hochladen sollte ja kein Problem sein einen langen Besen oder sowas aufzutreiben

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Nilos
    Danke Werde heute abend mal paar Videos hochladen sollte ja kein Problem sein einen langen Besen oder sowas aufzutreiben
    Mist konnte es leider nicht editieren... Zu Kniebeugen/Kreuzheben sollte man eher den weiten oder engen Stand machen?

  10. #10
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Zitat Zitat von Nilos
    Mist konnte es leider nicht editieren... Zu Kniebeugen/Kreuzheben sollte man eher den weiten oder engen Stand machen?
    Wie du willst. Mach einfach mal 2 Monate und nimm auch bisschen Gewicht. Dann findest du raus was dir gefällt und dann kann man die Technik bewerten. Dass du es am anfang nicht gleich alles hinbekommst is ja klar. Musst dir aber erstmal selber die Technik versuchen anzueigenen. Deine eigenen Videos anschaun und mit online-video vergleichen zum beispiel.

Ähnliche Themen

  1. Neuling sucht guten Trainingsplan!
    Von ClickClick im Forum Anfängerforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 20:41
  2. Neuling braucht Hilfe
    Von KleinJenny im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 19:24
  3. Neuling brauch guten trainingsplan
    Von Jambalaja im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 23:27
  4. Neuling braucht Hilfe
    Von DaDwe im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 22:24
  5. Neuling braucht Rat
    Von en[z]o im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 16:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele