Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    4

    133kg jetzt reichts!

    Hallo,

    ich wollte mich mal hier im Forum vorstellen,

    ich bin 24 Jahre alt 1,81 groß und wiege 133kg.

    Jetzt ist Schluss mit lustig

    Vor ca 3 Jahren habe ich schon einmal 57 kg abgenommen von 150 auf 93, hab jedoch nach ca 2 jahren wieder angefangen zuzunehmen.

    Auch hat man mir damals geraten ins Fitness Studio zu gehen, jedoch habe ich das nicht durchgeführt, da es mir unangenehm war bei meiner Figur.
    Also habe ich mir Crosstrainer, Ergometer, und Handtelbank gekauft.

    Wie man sich denken kann, ohne wissen über die Materie ein paar mal benutzt und dann sein gelassen.

    Jetzt möchte ich es allerdings richtig angehen!
    Habe 1x mal Wöchentlich einen Termin bei meinem Arzt, welcher meine Ernährungsumstellung begleitet und auch die Gewichtsreduktion dokumentiert.

    Außerdem habe ich nächste Woche ein Probetraining in einem Fitness Studio.

    Um endlich meinen Körper in Form zu bringen

    Wie oft würdet ihr mir empfehlen als Anfänger trainieren zu gehen?
    Und welche Übungen würdet ihr mir für den Anfang empfehlen?


    So das wars erstmal von mir... würde mich über Anworten freuen..

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ik denke mal da muss noch einiges angewicht runter damit du pumpen kannst..
    Allso im studio halt cardiogeraete Fleißig benutzen und gute Nahrung..
    Ik denke cardio kannst bestimmt 4-5
    Mal machen..wie ist das passiert mit dem gewicht?Veranlagung?viel essen schlechtes essen?viel Erfolg

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    4
    Naja.. ich ab ne Diät gemacht die auch nicht wirklich Gesund war.
    Ich lag weit unter dem Tagesbedarf und irgendwann wars mir dann egal und hab ständig gefressen (viel Fastfood).

    Nennt man wohl den Jojoeffekt.

    Naja jedenfalls geht es mir jetzt da rum mich Gesund zu ernähren und meinem Körper gezielt die Nährstoffe zuzuführen, die er braucht.

    Warum ist das Muskeltraining jetzt noch nicht empfehlenswert?

    Cardio ist klar, aber dachte es mit dem oben genannten zu kombinieren!?

    Also sowohl Cardio als auch gezieltes aufbauen der Muskeln?

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von BOSSTARD44
    Ik denke mal da muss noch einiges angewicht runter damit du pumpen kannst..
    Sorry, aber das ist mit Verlaub kompletter Unsinn. Im Gegenteil macht es natürlich Sinn, gleich mit Muskeltraining anzufangen. Muskeln verbrennen Kalorien auch im Schlaf und helfen so beim Gewichtsabbau, außerdem sorgt die Stoffwechsellage eines stark Übergewichtigen dafür, daß ein Kaloriendefizit das Muskelwachstum nicht sonderlich limitiert.

    Meine Empfehlung: Erstmal an das Widerstands- / Gewichtstraining gewöhnen. Dazu reicht meist der vom Trainer ausgestellte Trainingsplan, auch wenn dieser für echte Bodybuilding-Zwecke natürlich ungeeignet ist. Also meistens Maschinentraining mit moderaten Gewichten. In zwei Monaten kann man dann weitersehen.

    Du kannst den Plan aber gern hier nochmal reinstellen und auf Ausgewogenheit abchecken, Übungen wie Bein- oder Brustpresse sollten schon vorhanden sein.

    Das wichtigste ist es, richtig essen zu lernen, gut, daß dein Arzt Dir da hilft. Mit dem solltest Du auch deinen Trainingsplan abchecken. Wenn Du wirklich was erreichen willst, wirst du später nicht um schwere Grundübungen mit freien Gewichten herumkommen (lies Dir dazu einfach mal die wichtig markierten Threads im Anfängerforum durch), darauf solltest Du Deinen Arzt dann auch in paar Wochen / Monaten ansprechen.

    Allerdings solltest Du dir bewußt sein: Das hier ist ein BodyBUILDING und kein BodySHAPING-Forum.

  5. #5
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ik habe jedenfalls immer gehoert das wenn man so extrem uebergewicht hat es nicht vom Vorteil ist da sich die Muskeln unters fett schieben..wir reden nicht v.paar kg zuviel sondern Ca.30kg uebergewicht.und wahrscheinlich adipositas stufe 3...kann natuerlich wie du sagst unsinn sein ik kenn mich da nicht aus Gruß

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    70
    viel glück

  7. #7
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von BOSSTARD44
    Ik habe jedenfalls immer gehoert das wenn man so extrem uebergewicht hat es nicht vom Vorteil ist da sich die Muskeln unters fett schieben..wir reden nicht v.paar kg zuviel sondern Ca.30kg uebergewicht.und wahrscheinlich adipositas stufe 3...kann natuerlich wie du sagst unsinn sein ik kenn mich da nicht aus Gruß
    Was...?

    Muskeln, die sich unters Fett schieben und dadurch den Erfolg des Trainings verhindern bzw. sogar zu einem Nachteil durch Training führen. Verstehe ich das richtig?

    Sowas kann doch nur ein Fake sein...

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Haehh wo steht das da kein Erfolg statt findet und was ist daran fake
    Bevor ik anfangen wuerde gezielt Muskulatur aufzubauen wuerde ik erstmal etwas abnehmen an seiner stelle wir reden hier nicht von ein paar kg sondern medizinisch ausgedrueckt um fettsucht(adipositas)ik kenne selbst Leute die mit nem 43er speckarm mit pumpen begannen innerhalb weniger Monate 46 cm aber da sah nicht wirklich wie eine trainierte Keule aus.
    Die Muskeln bilden sich unterm fett und das ist wohl logisch weil wo sonst..
    Wuwnsche dir trotzdem erfolg das du gewicht Verlierst

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    4
    Also ich habe bis jetzt im Netz auch nichts dazu gefunden.

    Was ich nur immer wieder gelesen habe, ist das man eben die Muskeln nicht so deutlich sieht, was jedoch eben am hohen Körperfettanteil liegt und sich durch die Reduktion von Körperfett verändert.
    Somit also je mehr das Körperfett reduziert wird, desto mehr sieht man halt von seinen Erfolgen/Muskeln.

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    1.622
    Lass dir nix erzählen. Kraftsport ist genau das richtige, egal wie schwer du bist.
    Ordentlich am Eisen + Cardio + gutes Essen und du wirst sehen was möglich ist.
    Viel Glück
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 126 kg Jetzt reichts
    Von Nessie im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 16:33
  2. 140 kg JETZT REICHTS !
    Von -digga- im Forum Abspeckforum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 22:39
  3. Jetzt reichts
    Von bravefencer im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:51
  4. 117 kg mit bildern / jetzt reichts !
    Von fett00 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 13:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele