Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    136

    Creatin und Kohldampf?

    Habt ihr auch immer so Hunger wenn ihr auf Creatin seid? Ich ziehe immer so 3-4Tage Wasser und nehme in der Zeit ca 2-3 Kilo zu und ab dann hab ich STÄNDIG Heisshunger..natürlich nur auf Zucker und Fett. Habe normalerweise auch in einer Diät keine grossen Heisshunger Attacken, aber heute war wieder 4Tag Crea und ich MUSSTE heute Abend ein Döner und eine halben Packen M&Ms fressen... hatte gottseidank sonst heute noch nicht viel gegessen, aber ab morgen wirds gemein.
    Kann mir einer ne Erklärung dafür geben, oder besser noch ein paar Tipps geben, wie ihr echt FIESE Heisshungerattacken übersteht ohne euch nen halben Tagesbedarf reinzuziehen...

  2. #2
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    2.605
    Ist bei mir komischerweise auch so. Hab allerdings noch keine physiologische
    Erklärung dafür gefunden und schiebs deshalb einfach mal auch auf die Psyche!!


  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von Pecto
    Ist bei mir komischerweise auch so. Hab allerdings noch keine physiologische
    Erklärung dafür gefunden und schiebs deshalb einfach mal auch auf die Psyche!!


    Dazu fällt mir spontan folgender Artikel ein:

    1. Creatin beeinflusst den Kalorienverbrauch in Ruhe


    Bereits durch viele Studien belegt ist eine Verbesserung der Maximalkraftleistung durch Einnahme von Creatin sowie ein Zuwachs an Körpergewicht und fettfreier Körpermasse. Dies entspricht auch einigen der Daten einer Arbeit von Huso et al. Zusätzlich war hier jedoch auffallend, dass die Gruppe der Probanden unter Placebo im Verlauf des Versuchszeitraums von zwölf Wochen an Fett verlor (-2,4 kg), während dies bei der Fraktion mit Creatinsupplementation nicht der Fall war. Die Kohlenhydratoxidation (-verbrennung) stieg bei Creatineinnahme um knapp 10 % an, während sie unter Placebo unverändert blieb. Auch die Werte der Atemgasmessung deuteten auf eine höhere Kohlenhydratverbrennung bei gleichzeitig niedrigerer Fettverbrennung hin.

    Die Autoren gehen davon aus, dass die durch die Creatinsupplementation bedingte geringere Verbrennung von Fetten der Grund für den ausbleibenden Fettverlust in der Gruppe mit Creatineinnahme sein könnte. Durch die anteilsmäßig höhere Kohlenhydratverbrennung unter Creatinsupplementation könnte den Daten dieser Untersuchung zufolge ein Fettabbau erschwert sein.
    Mehr KH-Verbrennung bedeutet für mich eben auch mehr Hunger, denn wenn der Körper nicht ans Fett geht, dann muss er natürlich sofort KHs nachschieben.

  4. #4
    60-kg-Experte/in Avatar von Der Duke
    Registriert seit
    04.02.2001
    Beiträge
    202
    Aha
    und ich dachte schon mein Kollege fängt an Wahnvorstellungen zu kriegen.
    Er hat mit Creatin auch immer Hunger sagt er.
    Ich dachte er spinnt aber muß wohl was drann sein.
    Ich persönlich habe immer denEindruck das ich mit Creatin Fetter und fetter werde.
    Wem geht das genau so?
    Die Kraft wächst zwar auch, aber Syncron mit dem Bauch und zwar bei unveränderter Ernährung (Weil dieses Hungersyndrom bei mir Gott sei dank nicht Auftritt)
    Deswegen lasse ich jetzt auch erst mal die Finger davon.

    Gruß Ronni
    http://www.ronnis.de

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von Der Duke
    ..Die Kraft wächst zwar auch, aber Syncron mit dem Bauch und zwar bei unveränderter Ernährung (Weil dieses Hungersyndrom bei mir Gott sei dank nicht Auftritt)
    Geht das nach dem Absetzen nicht größtenteils wieder zurück, wenn die Wassereinlagerungen abnehmen?
    Ich nehm wirklich nur beim KFA zu, wenn ich auch anders bzw mehr esse. Optisches Aufquellen ist relativ weit verbreitet.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.09.2003
    Beiträge
    527
    Könnte an den regelmäßigen Dextrose-Einnahmen liegen, die den Imsulinspiegel kurzfristig stark ansteigen lassen.

    Ironfist

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von IronFist
    Könnte an den regelmäßigen Dextrose-Einnahmen liegen, die den Imsulinspiegel kurzfristig stark ansteigen lassen.
    Ironfist
    ..noch ein weiterer Punkt.
    Die Dextroseeinnahme wird oft übertrieben und die Kalorien meist gar nicht berücksichtigt. Dabei ist eine ausreichende Aufnahme des Kreatins auch ohne die Zuckerschocks möglich.

Ähnliche Themen

  1. Kohldampf ohne Ende
    Von Humachinery im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 18:44
  2. ist Kohldampf gift für die Muskeln ??
    Von Titten-Zucker im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 09:50
  3. Abends, Kohldampf
    Von IceQ im Forum Ernährung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 07:14
  4. Frage: Creatin alleine oder Creatin + L-Glutamin
    Von gezz im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 13:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele