Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    2

    Welche Supplements zum Muskelaufbau bei Übergewicht?

    Hallo Leute,

    ich heiße Felix, bin 21 Jahre alt und trainiere seit Januar regelmäßig in einem Fitnessstudio. Ich gehe 3 mal die Woche trainieren, mache dort aber ausschließlich Krafttraining, da ich dazu noch 1-2 mal die Woche Fußball spielen geh, um dort die Ausdauer zu trainieren. Ich bin 1,88 m groß und wiege momentan 96 kg. Mein Fettanteil ist ca. 22%, mein Muskelanteil ca. 39%. Mein Wunschgewicht ist 90 kg, was ich jedoch eher in den Hintergrunbd stelle. Das Hauptziel ist eine Reduktion des KF-Anteils auf mindestens unter 20%. Außerdem sollen die Muskeln natürlich noch deutlich zunehmen. Das Gewicht ist mir eigentlich relativ egal, ich finde es sollte einfach das Gesamtbild passen. Am Bauch und an der Hüfte ist mir dafür allerdings noch deutlich zu viel Speck. Jetzt meine Frage:
    Ich würde gerne als Unterstützung zu meinem Training ein Supplement einnehmen. Bis jetzt habe ich nur das Whey von ON genommen. Das brachte mir aber nch nicht den angestrebten Erfolg. Mein Trainingspartner nimmt seit kurzem Glutamin, hat damit auch recht gute Erfolge. Daneben nimmt er noch Zink.
    Würdet ihr mir das in meiner Situation raten? Kreatin will ich nicht nehmen, sonst hab ich Angst, dass ich irgendwann total aufquelle.
    Wer hat ähnliche Vorraussetzungen und hat Erfahrungen mit einem/einigen Supplements gemacht?

    Danke für eure Antwort.

    LG Felix

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Bevor du mit Supplements ergänzt, solltest du erstmal einen vernünftigen Ernährungsplan befolgen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ich habe bereits einen Ernährungsplan, ausgewogene, KH-arme Ernährung mit vielen eiweißhaltigen Produkten (viel Fisch, Geflügel usw.).
    Es geht mir nur um die Supplemente.

    LG

  4. #4
    Flex Leser Avatar von TheZilla
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    3.701
    Zitat Zitat von Tsambiko
    Hallo,

    ich habe bereits einen Ernährungsplan, ausgewogene, KH-arme Ernährung mit vielen eiweißhaltigen Produkten (viel Fisch, Geflügel usw.).
    Es geht mir nur um die Supplemente.

    LG
    poste den plan hier mal..

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    2
    Tsambiko,

    ich würde eine Gewichtsreduktion von max. 1kg/Woche anstreben. Stärke das Bindegewebe durch die Zufuhr von reichlich Obst und Gemüse.

    Nun zu den von Dir favorisierten supps:

    - Whey nach dem Training ist ok, wenn kombiniert mit KH mit hohem GI (verhindert, dass Du dieses rel. teure supp nur verstoffwechselst). Genau dies könnte bei Dir passiert sein. Also Insulinspiegel erhöhen nach dem Training durch etwas Traubenzucker im Whey-Shake.

    -Als Glutaminquelle würde ich Dir Quark empfehlen, um den Geschmack zu peppen bspw. etwas Obst, Marmelade oder Kleie (Haferkleie oder Weizenkleie) reinrühren

    - von Zink rate ich dir ab, unnötig um Dein Trainingsziel zu erreichen

    Allg. Tipp zum Training: Immer nach dem Krafttraining 15 Min. cardio auf CrossTrainer/Ergometer/Summit bei hoher Intensität absolvieren. Rege Deinen Stoffwechsel an und sorge somit für schnellen Abtransport der Milchsäure etc. dann noch etwas dehnen und ab unter die Dusche.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 12:49
  2. Muskelaufbau statt Übergewicht
    Von McMarcel im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 23:44
  3. Nach Übergewicht. Ernährungsplan Muskelaufbau
    Von andro777_93 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 09:55
  4. Muskelaufbau und Supplements?
    Von großmaul im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 11:17
  5. übergewicht und muskelaufbau
    Von sayity im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 16:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele