Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    812

    ist hiit sinnvoll?

    Was denkt ihr? Es ist zwar inzwischen durch Studien bewiesen, dass der nachbrenneffekt existiert, allerdings ist er wohl deutlich geringer als angenommen (also nix 24h erhöhter stoffwechsel).

    Die Studien ergaben lediglich 15 % vom eigentlichen workoutverbrauch zusätzlich (also 45 kcal bei einem 300 kcal workout und kein extrem erhöhter Stoffwechsel). Im vergleich dazu betrug der nachbrenneffekt beim klassischen cardio nur 5%.

    Der Effekt ist also erhöht beim hiit, aber der haupteffekt des Trainings ist klar der verbrauch im workout und nicht das nachbrennen/erhöhter Stoffwechsel.

    Imo bedeutet das, dass es eventuell doch sinnvoller ist 45 min intensives cardio (kein Hausfrauen walking zu machen, als ein kurzes Training was geringfügig mehr nach rennt aber weniger gesamtverbrauch hat.
    am meisten macht aber eh das fressen aus

    Link zur Studie kommt morgen wegen Smartphone post

  2. #2
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253

    oder noch besser erklärtAbspecken mit Sport
    Wie wird man am besten überflüssige Pfunde los?

    Somit verbrauchst du Relativ gesehen bei HIIT mehr FETT weil dein Gesamt KCAL höher ist!

    oder hier aus der SR


  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    hiit fi.ckt richtig!!

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    812
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen

    oder noch besser erklärtAbspecken mit Sport
    Wie wird man am besten überflüssige Pfunde los?

    Somit verbrauchst du Relativ gesehen bei HIIT mehr FETT weil dein Gesamt KCAL höher ist!

    oder hier aus der SR

    Das Argument ist richtig und der fettpuls Blödsinn weil wie du gesagt hast die gesamtkalorien Zahlen.und die steigt mit zunehmender Intensität.

    Allerdings zählt da auch die Dauer, wenn ich 6 1 min hiir Intervalle mache kommt da nicht viel bei rum.

    Wenn du wirklich viel verbrauchen willst musst du lange Undintensiv cardio machen. Ob hiit nun ****t oder nicht ist da keine frage.

    Wobei das die frage aufwirft ob cardio überhaupt beim abnehmen Sinn macht.

    Lang und langsam ist Zeitverschwendung und verbraucht kaum was, kurz und hart "****t" (Regeneration) aber verbraucht auch nur wenig und lang und intensiv ist was für. Lance armstrong aber nicht für bber

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    812
    Kannst du ja mal ausrechnen. Hochintensives sprinten braucht 1500 kcal pro Stunde also 25 pro Minute. Machst du davon 6 Stück Kommst du auf 150 dazu kommt noch mal 150 für aufwärmen und zwischenintervalle dann kommst du auf 300 (bei 90 kg Gewicht sonst weniger dmwenn du dünn bist).

    Die 300 verbraucht der 90 kg Mann locker mit ner halben stunde joggen, bei 10 km/h sogar 400

  6. #6
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    Zitat Zitat von diskuswerfer
    Das Argument ist richtig und der fettpuls Blödsinn weil wie du gesagt hast die gesamtkalorien Zahlen.und die steigt mit zunehmender Intensität.

    Allerdings zählt da auch die Dauer, wenn ich 6 1 min hiir Intervalle mache kommt da nicht viel bei rum.

    Wenn du wirklich viel verbrauchen willst musst du lange Undintensiv cardio machen. Ob hiit nun ****t oder nicht ist da keine frage.

    Wobei das die frage aufwirft ob cardio überhaupt beim abnehmen Sinn macht.

    Lang und langsam ist Zeitverschwendung und verbraucht kaum was, kurz und hart "****t" (Regeneration) aber verbraucht auch nur wenig und lang und intensiv ist was für. Lance armstrong aber nicht für bber
    Der Sinn der Sache ist doch.. dass man mit HIIT nicht 6 Std. Cardio machen muss als BODYBUILDER viele sehen aber nur die mehr Fett Verbrennung im Vordergrund beim normalen Cardio und vergessen einfach das Ganze!
    Und vor allem die NOTWENDIGKEIprofessor:

    brauche ich das????? Als BODYBUILDER wann wird was zu viel sprich Katabol??!?!?!?

    Und noch mal… Cardio ist für uns BODYBUILDER eine Ergänzung des Ganzen nicht das non plus ultra bei einer Diät. Somit nicht essenziell !!!

    Außerhalb der Diät seht das ganze als Gesundheitsfaktor sprich Herzkreislaufsystem usw.. da reichen 1-2 mal die Woche wenn es der Kopf braucht oder auch gar nicht! Wenn einer zu FETT ist dann sollte man erst mit der Ernährung Und Training anfangen es anzupassen je nach Körpertyp.
    In einer Vorbereitung sollten dann aber 3 HIIT Einheiten genügen! (Rücksprachen mit eurem Coach oder wie auch immer ) Wenn man Clean ist (davon gehe ich jetzt mal aus) kann man nicht 6 x die Woche trainieren + 5 Cardio Einheiten machen.. das wäre nicht der Sinn unseres Sportes und mal ehrlich das würde auch kein Spaß machen.
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Ähnliche Themen

  1. Hiit!
    Von george91 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 22:29
  2. Hiit
    Von Dariana im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 13:06
  3. AD und MAT-HIIT
    Von FLXUK im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 12:37
  4. Hiit
    Von 99er im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 21:51
  5. HIIT ?!?!
    Von freazor im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 21:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele