Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    7

    BCAA's wann u. wieviel einnehmen ?

    Hallo,

    ich nehme derzeit PNC-Europe Platinum Amino 55+ (vor und nach dem schlafen, vor und nach dem training). Jetzt wurde mir geraten, zusätzlich BCAA's einzunehmen. Habe mir daraufhin BCAA Mega Caps 1100 von Olimp Sport Nutrition gekauft. Da in meinem Liquid von PNC schon ein paar BCAA's enthalten sind, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich die Verzehrempfehlung auf der Packung einhalten, oder etwas reduzieren soll. Angegeben sind 3 Portionen (je 3 Caps) täglich (zwischen den Mahlzeiten, nach dem Training, vor dem schlafen gehen). Möchte das Zeug nicht unnötig in mich reinstopfen, ist ja auch nicht gerade günstig. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann

  2. #2
    Tiger91
    Gast
    In deiner Aminomischung (die du eh nicht so oft nehmen musst) sind pro 100gr 3,5gr BCAAs drin. Verzehrsempfehlung sind 25ml also nimmst du mit einem Mal ca 0,875gr BCAAs zu dir. Das ist eigentlich gar nix.


    BCAAs werden vor dem Training genommen. So zwischen 10-15gr.
    nach dem Training nimmt man über den Whey in der Regel genug BCAAs auf, die sind da normalerweise in ausreichender Menge mit drin.

    Wie viel BCAAs jetzt in deinem Olimpzeugs drin ist kannst selber nachgucken

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    7
    okay also soll ich von dem liquid weniger nehmen ? wann soll ich es weglassen ?

    inhalt bcaa's

    L-Leucin 1650mg
    L-Isoleucin 825mg
    L-Valin 825mg

    du meinst also die bcaa's soll ich NUR vor dem training nehmen ? Nicht danach ? Und auch nicht vor dem schlafen ?

    danke für deine hilfe jedenfalls

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    deine PNCE-Aminos kannst du dir getrost schenken.
    das ist nur Kollagenhydrolysat mit Wasser, Fruktose, paar künstlichen Vitaminen und Süßstoff, also relativ Wertlos.

    BCAAs gibts wenn dann vor oder nach dem Training, obwohl ich bei deinem Kenntnisstand ehrlich gesagt bezweifel, dass du die überhaupt brauchst.

    mich würde mal dein EP und TP interssieren, deine Körperdaten und wie lange du schon trainierst

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    7
    also auf ernährung schaue ich (so gut wie) nicht...schaue eigentlich nur darauf keine süssen sachen zu essen, was auch meistens klappt. ich trainiere seit märz 2011, bin 1,65 cm groß, wiege derzeit 70 kilo. mein TP

    Mo. Brust Bizeps
    Di. Rücken Trizeps
    Do. Schulter Nacken
    Fr. meist nochmal Brust u Bizeps

    ich guck auf jeden fall dass ich so viel wie möglich frei mache ohne geräte..und falls das auch für dich interessant ist, kann ich noch schreiben was ich drücke

    brust frei auf gerader bank 32,5 ; 35 ; 37,5 zb

    jeweils 3 Übungen mit je 3 Sätzen a 8 Wdhl.

    Bauch mache ich meistens bei jedem Training mit.

    Hab auf jeden Fall ne recht ansehliche Brust bekommen, und meine Arme sind gut das doppelte als zuvor.

    Aber mein Kenntnissstand ist in der tat nicht der beste, ist aber auch schlimm, jeder erzählt dir was anderes, der eine sagt nimm amino das bringts voll, der andere sagt amino ist fürn ***** (nur mal als bsp. )

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Hennessy88
    also auf ernährung schaue ich (so gut wie) nicht...schaue eigentlich nur darauf keine süssen sachen zu essen, was auch meistens klappt.

    dann brauchst du dir über BCAAs und Aminokram überhaupt keine Gedanken machen. Und dann ist dein Post im "Supps, die die Welt nicht braucht-Thread" auch hinfällig. Ohne eine durchgeplante Ernährung bringen dir solche Supps garnichts

    Mo. Brust Bizeps
    Di. Rücken Trizeps
    Do. Schulter Nacken
    Fr. meist nochmal Brust u Bizeps

    jeweils 3 Übungen mit je 3 Sätzen a 8 Wdhl.
    Das ist kein Trainingsplan, das ist ne grobe Aufteilung in der das Beintraining fehlt

    und bei 37,5kg Bankdrücken brauchst du dir erstrecht keine Gedanken darüber machen

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    7
    also ich spreche da von kurzhanteln, nicht lang.

    was verstehst du überhaupt unter einem ernährungsplan ? was ich esse ? wieviel ich esse ? wie oft am tag ich esse ?

    also bei der arbeit zieh ich mir morgens und mittags wurstbrötchen rein, dann nach der arbeit geh ich ins training, und wenn ich dann nach hause komme esse ich eben, was die frau gekocht hat. wenn das ganze so keinen sinn macht, muss ich das umstellen. wo krieg ich denn einen guten trainings und ernährungsplan her ?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    7
    ok hab gerade mal ein bisschen recherchiert jetzt weis ich bescheid..wusste nicht, dass die ernährung eine solch enorme rolle spielt..

  9. #9
    Tiger91
    Gast

  10. #10
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Hennessy88
    ok hab gerade mal ein bisschen recherchiert jetzt weis ich bescheid..wusste nicht, dass die ernährung eine solch enorme rolle spielt..

    Dann hast du die ersten 1,5 jahre etwas geschlafen.....

    Nun aber ran ans eigenwissen erhöhen.
    Und WICHTIGTHREADS lesen....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BCAA wann einnehmen?
    Von larssie im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 14:06
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 23:17
  3. Weight Gainer/BCAA/Glutamin Wann was einnehmen?
    Von mikeirontyson im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 20:22
  4. BCAA + Creatine einnehmen
    Von Nemooo im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 21:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele