Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    28

    Wie wichtig sind (welche) Supplements bei Frauen?

    Hallo zusammen,

    wie wichtig denkt ihr, sind Supplements für Frauen, die Muskeln aufbauen wollen?

    Kurz zu mir: Das ist mein zweiter Versuch im BB, beim ersten (vor einigen Jahren - daher auch das Anmeldedatum hier) habe ich zwar gut trainiert, aber nicht ausreichend auf die richtige Ernährung geachtet. Jetzt trainiere ich wieder seit einigen Monaten 3x pro Woche und richte mich dieses Mal nach den Prinzipien, die ich mir hier angelesen und bei meinem Trainer erfragt habe. Unter anderem versuche ich täglich auf ca. 120 g Eiweiß zu kommen (bei 63 kg Körpergewicht) und esse insgesamt kohlehydratreduziert (wenn, dann Haferflocken, Vollkornreis etc.). Neben dem normalen Essen trinke ich jeden Tag einen Shake, entweder Mehrkomponenten-Protein oder an Trainingstagen Whey nach dem Training. Zwei Shakes jeden Tag würden mir schwerfallen, da ich sie mit Wasser fies finde und zu viel Milch nicht gut vertrage.

    Braucht ihr noch mehr Infos? (-> genauen Ernährungsplan?)

    Ich gehe eigentlich davon aus, dass meine Ernährung so ok ist. Was meint ihr? Oder sollte ich mich mit weiteren Supplements (Stichwort Kreatin, BCAA etc.) beschäftigen?

    Liebe Grüße aus Köln

    Hilary

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    323
    ein guter ep + tp bringen am meisten post ihn mal dann kann dir jemand helfen

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    28
    Einen genauen Plan zu posten ist schwierig, da ich jeden Tag neu plane, mit welchen Lebensmitteln ich auf meinen Bedarf komme und auch immer neue Rezepte ausprobiere. Einen strengen Plan mit Gramm-Angaben etc. habe ich nicht und möchte ich auch nicht. Im Prinzip berechne ich zunächst den Eiweißgehalt und plane den Rest der Lebensmittel, Beilagen etc. dann danach.

    Eiweiß beziehe ich v. a. aus Fleisch (meistens Pute, 1x pro Woche Rind), Fisch (Thunfisch, Forelle), Tofu, Quark, Hülsenfrüchten.

    Kohlehydrate: Vollkornreis, -nudeln, -brötchen, Haferflocken, Gemüse, kaum Obst.

    Dazu ein paar Nüsse.

    Wenig Fett.

    Zum Training:

    Ich trainiere 3x die Woche, neuerdings nach dem Crossfit-System (allerdings nicht auf Schnelligkeit!!).
    1x pro Woche mit Trainer, immer andere Übungen (Ganzkörper);
    1x mit Schwerpunkt auf den Beinen (v. a. Kniebeugen, Ausfallschritte);
    1x mit Schwerpunkt auf dem Oberkörper (Rudern, Liegestützen, Kreuzheben, Bizeps-/Trizepscurls);
    Bauch an allen Tagen mit 1 Übung.

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Supplemente brauchst du garkeine zum Anfang.
    Was ist überhaupt dein Ziel?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    28
    Danke für die Info. Das finde ich gut.

    Das Ziel ist, meinen eher fraulichen Körper (63 kg/1.70 m) in Form zu bringen und mehr Kraft zu haben. Ich finde es toll, wenn ich sehe, dass ich immer mehr Gewicht schaffe bei den Übungen. Am liebsten hätte ich sichtbare Muskeln, aber ich weiß, dass das als Frau schwierig ist.

    2, 3 kg abnehmen wäre schön, aber nur Sekundäreffekt, es geht mir primär um die Kraft und den Muskelaufbau.

  6. #6
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Hilary
    Danke für die Info. Das finde ich gut.

    Das Ziel ist, meinen eher fraulichen Körper (63 kg/1.70 m) in Form zu bringen und mehr Kraft zu haben. Ich finde es toll, wenn ich sehe, dass ich immer mehr Gewicht schaffe bei den Übungen. Am liebsten hätte ich sichtbare Muskeln, aber ich weiß, dass das als Frau schwierig ist.

    2, 3 kg abnehmen wäre schön, aber nur Sekundäreffekt, es geht mir primär um die Kraft und den Muskelaufbau.
    Wenn du dir Mühe gibst schaffst du das.

    Die meisten Frauen kriegen das nur nicht hin, weil sie nicht richtig trainieren. Die meisten machen ja Kraftausdauer an Maschinen

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    28
    Ich trainiere wirklich so, dass ich am Ende nicht mehr kann, bei den Gewichten momentan schaffe ich ca. 12 WH pro Satz.

    Sich mit der Ernährung zu beschäftigen, ist halt noch neu.

    Wenn ich so 'nen Bauch kriegen will wie du, muss ich allerdings noch VIEL Körperfett reduzieren

    Gute Nacht!

Ähnliche Themen

  1. Welche Vitamine sind wichtig?
    Von AkitheDragon im Forum Supplements
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 20:29
  2. Welche supplements sind wichtig
    Von sayity im Forum Supplements
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 23:33
  3. Welche Supplements sind sinnvoll?
    Von ch3zZ im Forum Supplements
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 08:11
  4. Welche Supplements sind nötig ?
    Von Oi!_Nils im Forum Supplements
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 17:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele