Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von Pushdown
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    150

    Knochenschwund dank Casein?

    Im Internet hab ich gelesen, dass Milch angeblich doch nicht so gesund für die Knochen sein soll wie es immer gesagt wurde. Habe jetz gelesen, das es die Osteoporose fördern soll und nicht vorbeugt. Daran soll das Milcheiweiß also Casein Schuld sein, denn es soll angeblich schwefelhaltige Aminosäure enthalten. Ich kann mir das Ganze aber nicht vorstellen, da jeder 2te hier in dem Forum dann an Osteoporose erkrankt sein müsste, denn fast jeder hier nimmt ~500g Magerquark am Tag zu sich und meines Wissens nach 80% des Eiweiss in Quark Casein ist und das ist dann schon ein viel, viel höhere Anteil, als in Milch. Ich weis auch das Kraftsport Osteoporose stark vorbeugt, aber wenn da schon so ein Hype um Osteoporosegefahr bei Milch ist, müsste es doch bei Magerquark fast schon tödlich sein, oder was? Ich kanns mir zwar wirklich nicht vorstellen, aber darüber steht ja viel im Internet.
    Der Artikel den ich dazu gelesen habe, scheint zwar nicht seriös zu sein, aber man liest öfters im Internet, dass Milch doch schädlicher wie hilfreich sein soll.
    Was ist denn nun wahr, ist Casein wirklich schlecht für die Knochen oder ist das nur dummes Geschwafel?
    P.S. ein Link zu dem Artikel
    http://www.angerstone.de/html/die_milchluge.html

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von Pushdown
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    150
    hier noch ein Link der etwas seriöser scheint, aber bei genauerem Hinschauen glaube ich, ist das ne Hippie-Seite, die dafür werbt Veganer zu werden
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de...heiten-ia.html

  3. #3
    Tiger91
    Gast
    Mit der Milch wird ja irgendwie auch immer was anderes gesagt In paar Jahren ist sie vielleicht wieder das gesündeste.

    Ich persönlich glaube kaum, dass jemand der über längere Zeit 100kg und mehr in allen K3K-Disziplinen bewegt an Osteoporose erkrankt.

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von Pushdown
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    150
    Ich mein, wenn das wirklich so schlimm wäre wie es immer behauptet wird müsste ja nur allein durch den Quark bei z.B. Kreuzheben der Rücken einfach durchbrechen oder o.O

  5. #5
    Tiger91
    Gast
    Stimmt. Quark, das konzentrierte Osteogift + Kreuzheben, die ungesündeste Übung der Welt.

    Oh mein Gott was tuen wir hier nur alle Ich denke wir sollten lieber an Maschinen trainieren und nur noch Salat essen. Aber ohne Dressing, Fett macht fett

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von Pushdown
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    150
    o.O
    Ja und das allerschlimmste ist ja, wir haben keine Ausweichöglichkeiten :S Eier haben zu viel Cholesterin. Tierische Eiweiße sollen genauso ungesund sein und Sojaprodukte ess ich nicht, mir tun die armen Tofus leid

  7. #7
    Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    4.733
    Hab gestern abend nen casein shake getrunken.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

    "Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

    ___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Da ist z.T. etwas dran.
    Caseinprotein an sich ist relativ sauer und damit der Blut-pH-Wert nicht abfällt (wäre tötlich) muss Calcium aus dem Knochen abgebaut werden um das abzupuffern.
    Wenn du aber genug Calcium zuführst, z.B. aus Quark ist das weniger ein Problem

    Allerdings fördern sehr hohe Proteinaufnahmen an sich auch Osteoporose, da Calcium über die Nieren vermehrt ausgeschieden wird

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von Pushdown
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    150
    Also simme stellt es für mich aber kein Problem dar, wenn ich das Casein aus Magerquark gewinne oder ist die Aufnahme dann immer noch bedenklich?
    ist zwar jetzt offtopic aber wieso verdammt nochmal kennst du dich so gut aus mit Ernährung (soll jetz kein Schleimen sein, aber deine Quark Rezepte da sind auch nicht von schlechten Eltern o.O)

  10. #10
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    einfach genug basische lebensmittel essen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Großen Dank an Ben
    Von milou2007 im Forum Arnold Classic 2008
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 17:00
  2. Rückwurf dank Krankheit?
    Von miedsegadse im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 09:07
  3. Mal ein Dank ans Forum
    Von Sanne im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 23:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele