Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HIT frage

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    888

    HIT frage

    Hey.
    Ich habe heute das erste Mal versucht bewusst HIT zu trainieren.

    Das ganze ging auch ordentlich ab, bis ich dachte ich platze gleich (hatte nach 3 Übungen einen extremen Pump - sowas hatte ich schon sehr lange nichtmehr)
    Kraftwerte waren abnormal hoch, muskeln waren knallhart.
    Und ca. 10 Minuten später gings rapide bergab. Pump war fast weg, kaum noch Kraft. Wenn ich versucht habe die Muskeln anzuspannen kam kaum was dabei raus...

    Ist das normal?
    Hab ich was falsch gemacht?

  2. #2
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254

    AW: HIT frage

    Zitat Zitat von Einsteiger93 Beitrag anzeigen
    Hey.
    Ich habe heute das erste Mal versucht bewusst HIT zu trainieren.

    Das ganze ging auch ordentlich ab, bis ich dachte ich platze gleich (hatte nach 3 Übungen einen extremen Pump - sowas hatte ich schon sehr lange nichtmehr)
    Kraftwerte waren abnormal hoch, muskeln waren knallhart.
    Und ca. 10 Minuten später gings rapide bergab. Pump war fast weg, kaum noch Kraft. Wenn ich versucht habe die Muskeln anzuspannen kam kaum was dabei raus...

    Ist das normal?
    Hab ich was falsch gemacht?
    Du hast nichts falsch gemacht! (Bei HIT brauchst du genaugenommen auch nicht mehr wie 3 Übungen je Muskelgruppe)... aber schreib uns doch mal auf wie du HIT anwendest sprich was du genau gemacht hast!
    ps.. Wie lange der sogenannte PUMP anhält hat was mir deiner Ernährung sprich Supplementierung zu tun,.. (+Natrium& Kalium) aber ich meine dass es so wie du es geschildert hast genau sein muss! Der Muskel passt sich an.. mach weiter und halte uns auf den laufenden!

    DSG

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    888

    AW: HIT frage

    Vielen Dank für die schnelle Antwort

    War mein Beine / Rücken Tag
    Ich habe angefangen mit 4 Sätzen Beinpressen, jeweils ca. 30 Sekunden Pause
    1. 120 Kg x 10(aufwärmsatz)
    2. 200 KG x 12
    3. 280 KG x 10
    4. 430 KG x 8

    Danach direkt an den Beinstrecker (3 Sätze, ca. 20 sekunden Pause)
    1.-3. 69 KG x 12

    anschließend gings zum latzug (1-4. Satz mit der Stange) (jeweils ca. 15 - 30 Sekunden Pause)
    1. 90 lbs x 10 (Aufwärmsatz)
    2. 125 lbs x8
    3. 150 lbs x 6
    4. 110 lbs x 10

    Dann mit engem v-Förmigem Griff, leicht nach hinten gelehnt
    1. 125 x 10
    2. 125 x 8
    3. 110 x 10

    Rudern an der Maschine im UG (ca. 25 Sekunden Pause)
    1. 90 lbs x 10 (aufwärmsatz)
    2. 110 lbs x 10
    3. 130 lbs x 10
    4. 150 lbs x 8

    Das war so der Punkt, wo ich fast geplatzt bin

    Danach hab ich noch kurz mit 35 KG an der Bank gerudert, und dann war die Luft raus.
    Normalerweise mache ich noch KH und Vorgebeugtes Rudern... das habe ich dann aber ausfallen lassen.


    Spezifische Supps wie No-xplode oder so nehme ich nicht. bisher nur ein ordentliches whey, Zink, Magnesium + gute Ernährung.
    Geändert von Einsteiger93 (04.01.2013 um 04:07 Uhr)

  4. #4
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254

    AW: HIT frage

    Zitat Zitat von Einsteiger93 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die schnelle Antwort [IMG]file:///C:\Users\User\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\c lip_image001.gif[/IMG]

    War mein Beine / Rücken Tag
    Ich habe angefangen mit 4 Sätzen Beinpressen, jeweils ca. 30 Sekunden Pause
    1. 120 Kg x 10(aufwärmsatz)
    2. 200 KG x 12
    3. 280 KG x 10
    4. 430 KG x 8

    Danach direkt an den Beinstrecker (3 Sätze, ca. 20 sekunden Pause)
    1.-3. 69 KG x 12

    anschließend gings zum latzug (1-4. Satz mit der Stange) (jeweils ca. 15 - 30 Sekunden Pause)
    1. 90 lbs x 10 (Aufwärmsatz)
    2. 125 lbs x8
    3. 150 lbs x 6
    4. 110 lbs x 10

    Dann mit engem v-Förmigem Griff, leicht nach hinten gelehnt
    1. 125 x 10
    2. 125 x 8
    3. 110 x 10

    Rudern an der Maschine im UG (ca. 25 Sekunden Pause)
    1. 90 lbs x 10 (aufwärmsatz)
    2. 110 lbs x 10
    3. 130 lbs x 10
    4. 150 lbs x 8

    Das war so der Punkt, wo ich fast geplatzt bin [IMG]file:///C:\Users\User\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\c lip_image002.gif[/IMG]

    Danach hab ich noch kurz mit 35 KG an der Bank gerudert, und dann war die Luft raus.
    Normalerweise mache ich noch KH und Vorgebeugtes Rudern... das habe ich dann aber ausfallen lassen.


    Spezifische Supps wie No-xplode oder so nehme ich nicht. bisher nur ein ordentliches whey, Zink, Magnesium + gute Ernährung.

    Bevor ich jetzt auf die Übungen eingehe.. würde ich mal primer sagen das du die die Pausen zwischen den Sätzen zu kurz hältst!

    Und so auf die Schnelle würde ich dein Plan jetzt auch nicht als HIT ansehen!?!?!

    Aber ich weiß jetzt nicht wie du die Übungen umsetzt mein Vorschlag aus deinem oben genannten
    Beinpressen
    120 Kg x 10(aufwärmsatz)
    2. 200 KG x 12
    3. 280 KG x 10
    4. 430 KG x 8


    Würde ich jetzt so machen (HIT bezogen) ““““ AUFWÄRMSÄTZE“““ zählt man nicht bei HIT
    >>>>>>>IMMER 60-120 sek. Pausieren<<<<<<<<<<<

    Beinpressen 1-2 Sätze


    120 Kg x 20-25WH(Aufwärmsatz)
    200 KG x 6WH (Aufwärmsatz)
    280 KG x 6WH (Aufwärmsatz)
    350 KG x 6WH (Aufwärmsatz)
    1-2 Sätze mit 430 KG x 8WH „Arbeitssatz“ bis MV


    in Verbindung mit anschließenden PausenWH oder Abnehm-satz in dem zb. dein Trainingspartner nach dem du mit 8 WH MV erreicht hast dir dann das Gewicht etwas erleichtert das du selber noch 1-2 ausführst und wieder etwas leichter usw.. ich selbst nenne das bei uns im Studio den „Scheibenaufräumsatz*!“
    ( PS *= Scheibenaufräumsatz mach fast immer den dies Version ist sehr geschickt einmal hast du einen Harten Satz hinter dir und zum zweiten sind die Scheiben durch deinen Trainingspartner oder Gehilfen (am Schluss) aufgeräumt das du dann nicht mehr machen musst)

    Oder das
    Beinpressen 3 Sätze

    120 Kg x 20-25WH (Aufwärmsatz)
    200 KG x 6WH (Aufwärmsatz)
    280 KG x 6WH (Aufwärmsatz)
    350 KG x 6WH (Aufwärmsatz)
    1. 450 KG x 8WH „Arbeitssatz“ bis MV
    2. 450 KG x 8WH „Arbeitssatz“ bis MV
    3. 450 KG x 8WH „Arbeitssatz“ bis MV
    Ich hoffe du kannst mir Folgen!???

    HIT ist nicht so zu verstehen wie oben bei dir zu lesen das ich als Pyramidensystem sehe sprich leicht beginnt und dann das Gewicht steigert um dann am Schluss mit dem schwersten Gewicht abzuschließen.. das ist bekannt unter Volumen Training
    Hier mal ein kleiner Auszug aus meinen Seminarunterlagen!

    HIT" bedeutet "High Intensity Training" oder auf deutsch "Hochintensitäts-Training".
    Der Begriff wurde von Mike Mentzer geprägt, der als einer der Ersten dieses revolutionäre System propagierte.
    Mit der Zeit wurde HIT weiterentwickelt und weiter als wissenschaftlich angewendetes Training mitverwendet. Der Unterschied zum herkömmlichen Training ist die Sportwissenschaft, die hierbei die größte Rolle spielt. Das Training wird strikt auf wissenschaftlicher Grundlage aufgebaut, ganz im Gegensatz zum normalen Training, welches sich mehr auf das eigene Gefühl stützt.
    Die HIT-Prinzipien für ein solches Training sind:

    » Kurz:
    Das Training soll kurz sein, da eine solch hohe Intensität, wie es bei HIT der Fall ist, bei zu langer Dauer einer Trainingseinheit, zu immer schlechteren Ergebnissen führt. Nach ca. 45min intensiver Muskelarbeit, steigt die Konzentration kataboler Hormone.

    » Selten:
    Erst wenn der Körper voll regeneriert und adaptiert ist, soll die nächste Trainingseinheit folgen. Der Muskel wächst in der Erholungszeit und nicht im Training! Wird bei der Härte des Trainings öfter trainiert, als es die Regenerationsfähigkeit zulässt, ist Übertraining vorprogrammiert.

    » Sicher:
    Weil Übertraining möglichst gut ausgeschlossen wird, ist das Training auch sicherer. Bei der Übungsausführung ist eine sehr gute Technik vorrausgesetzt, was Schwung und unkontrollierten Kraftgebrauch ausschließt. Diese Faktoren sind die Hauptfehlerquellen bei Trainingsverletzungen.

    » Intensiv:
    Die Intensität macht das HIT aus. Es heißt nicht ohne Grund High Intensity Training. Die Länge oder die Satzzahl im Training haben nichts mit Intensität zu tun, wie oft geglaubt wird.
    Es kommt nur auf die Leistung an. Diese ist umso höher, wenn mehr Arbeit in kürzerer Zeit erbracht wird.
    Durch spezielle Techniken kann der Muskel im HIT intensiver trainieren. Dazu gehören Reduktionssätze, Supersätze, Negativsätze, superlangsame Sätze, Maximalsätze, Initialisierungssätze, etc.


    Ein solches Training ist auch mit starkem Schmerz verbunden, der aber nicht "schlecht" für den Körper ist. Dieser Schmerz ist nur ein Warnsignal vom Körper, der damit zum behalten von Reserven zwingen will.
    Im HIT ist es essentiell, diesen Schmerz zu überwinden und gegen seinen Körper zu kämpfen, der einen nur an seinem Ziel hindern will.
    HIT ist für viele mehr als nur ein Training. Es bedarf einer immenser Disziplin und Leistungsbereitschaft, die ein normal Trainierender erst erlernen muss.






    Und wegen der Supplemente schaust du mal in dem dazugehörigen Unterforum nach!

    So... ich hoffe ich habe dir helfen können! hatte gerade ein wenig Zeit.. muss jetzt aber weiter.. bis dann!

    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    888

    AW: HIT frage

    Vielen Dank
    Top Beitrag

Ähnliche Themen

  1. Triathlon Frage: Rad-Unterhosen-Frage
    Von Mixery3 im Forum Bodybuilding Szene Shop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 10:47
  2. Standart frage gewichtszunahme und frage zu nw von roids
    Von swizzbeatz93 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 18:29
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 14:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele