Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    6

    Check über mein Trainingsverhalten

    Guten Tag,

    Ich hab mich hier eben neu angemeldet, und hätte gerne eure Meinung oder besser gesagt euer Wissen, ob mein Trainingsverhalten so richtig ist. Genauer gehts mir darum ob mein TP so in Ordnung ist. Erstmal meine Allgemeine Erfahrung und etwas über mich:
    Ich bin jetzt 18 jahre alt, 1.83 cm groß und ca. 85 KG.
    Mit dem Sport habe ich angefangen als ich 15 war, erstmals habe ich mich viel mit der Theorie über diesen Sport beschäftigt und dann angefangen zu trainieren. Ist bei mir generell schon immer ein Prinzip gewesen, bevor ich mit der Praxis anfange. Leider trainiere ich nicht wirklich 3 Jahre.
    Habe mehr Pausen gehabt als Training. Also anfangs ca. 1-2 Monate Hometraining betrieben dann ca. 1/2 Jahr Pause. War halt erstmals sehr dünn und durch den Sport hab ich sehr gut zugenommen, schon nach den ersten 4 Wochen mit Einhaltung aller Regeln hab ich sehr gute Fortschritte erzielt/bemerkt. Natürlich ist das normal das man am Anfang am besten Fortschritte erzielt, war bei mir aber immer etwas schneller und besser als bei anderen Freunden die mit mir trainiert haben und auch was länger. Vielleicht habe ich eine gute Genetik was diesen Sport betrifft. Weiß es aber nicht. So nach diesem 1/2 Jahr Pause, hab ich mich dann in einem Fitnesscenter angemeldet und dort trainiert. 5 Monate lang und war immer mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Leider hab ich dann wegen Schulterproblemen, wieder sehr lange nicht trainiert ca. 1 1/2 - 2 Jahre, also bis jetzt. Nach der ersten 7-monatigen Pause war ich beim Arzt und hab ihm halt mein Problem geschildert, er war aber erstaunt woher ich die Muskeln habe da so eine lange Pause bestand. Fand ich selber erstaunlich denn ein Freund der so lange Pause gemacht hat, hat viel Muskelmasse verloren. Naja jedenfalls hab ich mich wieder vor 2 Wochen angemeldet und muss erstmal mein vorheriges Gewicht erreichen(90 KG). Diesmal mache ich keine Pausen mehr. Das war jetzt meine allgemeine Erfahrung.
    Nun aktuell befolge ich folgenden Trainingsplan. Ihr sollt mir einfach sagen ob das so in Ordnung ist.

    Mo:Brust, Triceps
    Di:Rücken, Biceps
    Mi:Schulter, Nacken
    Do: Wie Montag
    Fr: Wie Dienstag
    Sa: Wie Mittwoch
    So: Frei, vll. auch mal Beine wegen dem kleinen Testosteronanstieg. Mal sehen.

    Dazu trinke ich nach jedem Trainingstag abends einen selbstgemachten Eiweissshake.
    500g Magerquark (12g Eiweiss/pro 100gQuark) + 300/400 ml Wasser. Natürlich nicht die einzige Eiweissquelle, ernähre mich auch von eiweisshaltigen Produkten, wie Fleisch, Milchprodukte etc. Kann ich so weiter trainieren, geht das so auf Dauer gut weiter? Ich trainiere meist ca. 1h. Maximal 1h 30 min. Wie gesagt das ist meine erste Frage, ob mein Trainingsverhalten nach diesem TP in Ordnung ist. Dann hätte ich noch eine Frage zu einem zweiten Trainingsplan den ich schonmal nur ganz kurz getestet habe.
    Mo: Brust
    Di:Rücken
    Mi:Biceps, Triceps
    Do:Brust
    Fr:Rücken
    Sa:Biceps, Triceps
    So: Frei

    Der Punkt ist bei diesem Trainingsplan länger zu trainieren, die Muskeln aber dabei stark zu beanspruchen, d.h. 5 Übungen a 4 sätze. Übringens trainiere ich immer nur mit 8 Wiederholungen pro Satz, da ich schon immer auf Muskelmasse fixiert war. Nun eigentlich sollte man bei dem TP zu einem Übertraining kommen, kann es aber sein das es aber vielleicht doch geht???

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    mfg

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512

    AW: Check über mein Trainingsverhalten

    Beine???...

  3. #3
    Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    3.343

    AW: Check über mein Trainingsverhalten

    Zitat Zitat von 3x3cuT!0n Beitrag anzeigen
    schon nach den ersten 4 Wochen mit Einhaltung aller Regeln hab ich sehr gute Fortschritte erzielt/bemerkt.
    In 4 Wochen passiert garnichts.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    6

    AW: Check über mein Trainingsverhalten

    Ja, was ist mit denen ?
    Wenn du meinst ob ich sie beim zweiten TP auch auf den Sonntag reinhauen sollte, dann könnte ich das da natürlich auch machen. Übrigens verfolge ich nicht wirklich das Ziel eines Bodybuilders, wie z.B darauf zu achten einen möglichst wenigen KFA zu besitzen oder den ganzen Körper zu trainieren. Ich will einfach meine Kraft und meine Muskelmasse, der oben erwähnten Muskeln, steigern.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    6

    AW: Check über mein Trainingsverhalten

    Zitat Zitat von a96s Beitrag anzeigen
    In 4 Wochen passiert garnichts.
    Okay, was soll ich denn jetzt deiner Meinung nach darauf antworten? Es ist was passiert, dito.

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006

    AW: Check über mein Trainingsverhalten

    Zitat Zitat von 3x3cuT!0n Beitrag anzeigen
    So: Frei, vll. auch mal Beine wegen dem kleinen Testosteronanstieg. Mal sehen.
    Das hatte ich schon fast wieder vergessen

  7. #7
    Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    3.343

    AW: Check über mein Trainingsverhalten

    Zitat Zitat von TheWicker Man
    Ich bin falsch auf BB-Szene...

    ... wenn einer der folgenden Sprüche auf mich zutrifft:

    1. Ich will nicht aussehen wie Arni oder irgendwelche Muskelberge antrainieren, sondern einfach nur eine athletische Figur haben.

    2. Ich brauche keinen gescheiten Ernährungs- oder Trainingsplan wegen "1."

    3. Ich brauche keine Beine zu trainieren, ich spiele schon ------ (setze beliebige Sportart ein)

    4. Ich brauche keine schweren Grundübungen (Kniebeugen - Kreuzheben), weil ich mich nicht anstrengen will.

    5. Wie schaffe ich möglichst schnell einen 6-Pack?

    6. Ich will nur Brust und Arme trainieren.

    7. Ich glaube euch nicht, dass Grundübungen effektiver sind, ich habe doch bisher am Latzug / beim Bizepscurlen / an der Butterfly-Maschine auch gute Fortschritte gemacht.

    8. Ich wiege <60 kg bei >170 cm aber will nicht mehr essen, da sonst mein 6-Pack leiden müsste.

    9. Wie kann ich Muskel x schnell wieder abbauen?

    10. Ich brauche mich nicht um meine Ernährung zu kümmern, ich nehme ja Whey + Kreatin.
    Lies das und dann überlege dir ob du hierr richtig bist.

    Zitat Zitat von 3x3cuT!0n
    So: Frei, vll. auch mal Beine wegen dem kleinen Testosteronanstieg. Mal sehen.
    Das ist übrigens Quatsch.
    Geändert von a96s (06.01.2013 um 15:04 Uhr)

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512

    AW: Check über mein Trainingsverhalten

    Zitat Zitat von 3x3cuT!0n Beitrag anzeigen
    Ja, was ist mit denen ?
    Wenn du meinst ob ich sie beim zweiten TP auch auf den Sonntag reinhauen sollte, dann könnte ich das da natürlich auch machen. Übrigens verfolge ich nicht wirklich das Ziel eines Bodybuilders, wie z.B darauf zu achten einen möglichst wenigen KFA zu besitzen oder den ganzen Körper zu trainieren. Ich will einfach meine Kraft und meine Muskelmasse, der oben erwähnten Muskeln, steigern.
    Falsches Forum?

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    6

    AW: Check über mein Trainingsverhalten

    Okay, mein Fehler. Definitiv falsches Forum. Aber wäre dennoch nett wenn man mal darauf antworten würde. Bekommt hier denn keine Hilfe ?
    @a96s das ist sicherlich kein Quatsch, aber darum gehts mir jetzt nicht.

    Um es kurz zu machen, ich habe keinerlei Lust unnötige Diskussionen zu führen.
    Entweder eine Antwort, die mir jetzt weiter hilft oder Thread closen und mich evtl. sperren.
    Dennoch schönen Aufenthalt in diesem Forum euch allen

  10. #10
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533

    AW: Check über mein Trainingsverhalten

    Egal ob man jetzt ein Bodybuilder sein / werden will. Nur Teile eines Körpers zu trainieren ist Schwachsinn und das macht auch kein ernsthafter Sportler.

    Was willst du den sein?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Umfrage zum Trainingsverhalten
    Von HITFighter im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 21:52
  2. Mein erster EP bitte um Check
    Von Lyrone im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 01:49
  3. Mein neuer (erster richtige) TP - bitte Check :-)
    Von Currysuechtig im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 18:01
  4. was denkt ihr über mein Trainigs Plan!?
    Von emporio2 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 21:02
  5. Hi...bitte mal über mein 2er TP schauen
    Von Franky66 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 17:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele