Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Philo84 Beitrag anzeigen
    Was mich mal noch interessieren würde, nur weil die NABBA/WFF in D den Bach runter gegangen ist, bedeutet das ja nicht, dass da alles futsch ist. Nabba.at gibt es ja noch, inkl. Termine für NABBA/WFF Universe und Weltmeisterschaften...
    Zur Info, da es in Deutschland leider wohl die allerwenigsten wissen: Die sogenannten WFF Meisterschaften die in Deutschland die letzten Jahre National bzw. International auch in Österreich stattfanden, haben mit dem original WFF Verband, den weltweit 108 Nationen angehören, rein gar nichts zu tun. Die WFF wurde in den 90´gen in den ehemaligen sowjetischen Ländern gegründet, offiziell war Deutschland bis 2004 mit einem Herrn H. als Präsident vertreten. Wer's nicht Glauben will schaut sich einfach die Ergebnisse bis 2004 an, wo viele deutsche Namen auftauchen. Nach einem Streit im Präsidium wurde in Deutschland einfach eine zweite WFF, mit identischen Namen und ähnlichen Logo gegründet, wer meint es besser zu wissen schaut sich einfach mal den Eintrag im Registergericht vom 16.12.2005 an. Zugegeben waren die Internationalen Meisterschaften der letzten beiden Jahre, die in Österreich stattfanden, stark besetzt, was letztendlich an einem Sponor (mehrere Filialen NEM) lag, der sehr viel Geld investierte und auch dafür sorgte das einige Nationen des Original WFF Verbandes wieder am Start waren, nur gibt es wohl Gerüchte das sich dieser Sponsor finanziell zurückgezogen hat.....
    Deutschland wird seit 2009 wieder im ursprünglichen (Original) WFF Verband offiziell durch die WFF Germany vertreten, allerdings nur in den Kategorien Fitness, Fitness Model und Kinder Fitness, da man mit dem DBFV, NAC, WABBA und GNBF National bereits vier starke Verbände für die Bereiche Bodybuilding und Figur-Bodybuilding hat, die neben sehr guter Arbeit vor alles klar strukturierte Klassen anbieten und es wohl keinen weiteren Nationalen Verband für diese Klassen braucht.
    Geändert von MWF (20.02.2013 um 21:16 Uhr)

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    265
    Naja, Fakt ist auf jeden Fall, dass Herr Hoffmann "seine Athleten" ganz schön im Regen stehen lässt, was leider nicht für seine Person spricht.

  3. #13
    Sportbild Leser/in Avatar von bulli 68
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    53
    Ich war am Anfang auch ganz schön geschockt aber so ist es jetzt nun mal. Fakt ist, dass ich bei der NABBA eine tolle Zeit mit guten Wettkämpfen hatte und dort immer gern gestartet bin. Wenn Klaus keine Lust mehr hat, dann lasst es gut sein. Ich für meinen teil möchte auf jeden Fall "Danke" sagen, für viele schöne Wetkämpfe und eine gute Zeit. Jetzt starten wir eben in anderen Verbänden und je mehr Teilnehmer und je größer die Konkurenz umso mehr macht der Wettkampf spass.

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    92
    Gibts jz eig. was neues was mit der Nabba passiert ? vll neuer Präsident oder komplett Schluss ?

  5. #15
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    265
    So wie ich die Sache sehe, ist in Deutschland komplett Schluss, Klaus Hoffmann scheint weiterhin Präsident zu sein und international geht es entsprechend weiter.

  6. #16
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    Zitat Zitat von Philo84 Beitrag anzeigen
    So wie ich die Sache sehe, ist in Deutschland komplett Schluss, Klaus Hoffmann scheint weiterhin Präsident zu sein und international geht es entsprechend weiter.
    Jep. die WFF ist diebezüglich hier am Ende!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele