Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von HERUR
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    524

    Einsteiger mit Fragen

    Ich hätte da ein paar Fragen noch:

    1.
    Ich trainiere meistens spät Abends gegen 22-22.30 Uhr und kann danach wegen meiner Freundin nicht mehr groß den Herd anschmeißen Zwecks Mahlzeit nachdem Training.

    Reicht es dann aus, wenn ich direkt nachdem Training wie bisher folgendes mache:

    Shake:
    30g Anabolic Fusion
    250-300g Magerquark
    50-70g Haferflocken
    300ml Milch
    40g Bären

    Und je nachdem um 1 oder 2 Uhr noch ein Stück Fleisch oder meine Sünde mal 1-2 Wassereis.

    Ist das so in Ordnung, wenn ich den Rest meiner Nahrung vor dem Training dann esse?

    Zu meinen Daten trainiere jetzt seit über einem Jahr wieder regelmäßig jede Woche nach Plan mit folgendem zweier Split:

    T1: Brust/Trizeps: Bankdrücken, Dips, Butterfly, Einarm Bankdrücken, Noise Break
    Anmerkung: Die Brust und das Bankdrücken waren immer schon meine Schwäche, deshalb so viele Brustübungen

    T2: Rücken/Schultern/Bizeps: Military Press, Langhantel Rudern, Kreuzheben, Hammer Curls, SZ Stange + in jeder zweiten T2 Einheit noch Shruggs
    Anmerkung: Die beiden Bizeps Isos habe ich jetzt vor 2 Wochen eingebaut, weil mein Bizeps mir zu klein ist

    Meine Beine trainiere ich deshalb nicht, weil ich schon von 13 Jahren Fussball massivste Oberschenkel etc habe.

    Bin 1,70m groß und wiege momentan 75 KG, habe über den Winter aber zu viel Fett am Bauch/Po zugelegt da ich mehr gegessen habe und kein Cardio wie im Frühjahr/Sommer gemacht habe.
    Das Fett soll jetzt langsam verschwinden, sonst bin ich mit meinen Gewichtssteigerungen seit Sommer zufrieden und auch die Muskeln sind gut und für jeden der mich kennt sichtbar gewachsen.


    2. Wann sollte ich mit einer Diätphase für den Sommer beginnen, wenn ich gegen Ende Mai in Strandform sein möchte, bevor ich dann ab Ende September wieder eine neue Aufbauphase starte?

    Ich habe hier bedenken zu spät anzufangen, weil ich mein Fett am Bauch nur schwer loswerde.

    Im letzten Sommer wog ich 68,5-70 KG, wobei ich dort zu viel Fett am Bauch noch hatte.

    Für eine kurze Einschätzung wäre ich sehr dankbar.

    Grüße

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377

    AW: Einsteiger mit Fragen

    Ich hab mal nen neuen Thread aufgemacht für dich.
    Ich glaube das hier wird zu viel für den Sticky

    also die Mahlzeit geht an sich.
    40g Beeren sind allerdings n Witz.
    Schmeiß mal mindestens 150g rein

    Dein Trainingsplan gefällt mir nicht.
    Schon allein, weil du keine Beine trainierst.
    Wenn du es wirklich ernst meinst mit diesem Sport, dann wirst du das später bereuen.
    Lies mal diesen Sticky: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=221042

    Wann du nun anfangen musst zu Diäten hängt von deinem KFA ab.
    Allerdings kann bei deinen Daten nicht allzuviel drauf sein, was runter müsste.

    schreib doch mal deinen kompletten EP und TP hier rein

  3. #3
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092

    AW: Einsteiger mit Fragen

    Das Schultertraining versteh ich nicht. Eine Übung? Ich würde zumindest 4 machen. Je eine für die vordere, seitliche und hintere Schulter, plus Rotatoren. Wenn du nur die Vordere trainierst, plus exzessiv Brust trainierst, würde es mich nicht wundern, wenn dir die Schulter bald den Vogel zeigt. Das Trainingsprogramm scheint mir reichlich unausgewogen und wie üblich immer nur auf die globale Muskulatur abzielend. Tiefenmuskulatur scheint generell kaum jemand zu kennen und zu trainieren. Aber das ist ein eigenes Kapitel

  4. #4
    BBszene kennt mich Avatar von eichi
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    9.503

    AW: Einsteiger mit Fragen

    Ich würde auch wie schon erwähnt Beine mittrainieren, auch wen du vom Fußball schon Mukis hast.

    Übrigens hartes Beintraining regt den Muskelwachstum im ganzen Körper an.

Ähnliche Themen

  1. Einsteiger hat Fragen :)
    Von LuxusOtter im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 14:49
  2. HIT Einsteiger hat Fragen :)
    Von mm_aragorn im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 17:54
  3. Fragen zum WKM für Einsteiger!
    Von jan-otto im Forum Klassisches Training
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 10:12
  4. Fragen zum WKM für Einsteiger!
    Von jan-otto im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 14:28
  5. HST-Einsteiger hat Fragen!
    Von G`Ecksel im Forum HST Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 14:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele