Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    40

    Diät für Strandfigur

    1358626837485.jpg
    Guten Abend allerseits,
    kurz zu mir : Ich bin 23 Jahre alt. Trainiere richtig regelmäßig seit meinem 16ten Lebensjahr.
    Aktuell bin ich 170cm groß und 71kg schwer. Meinen KFA- schätze ich auf 12%
    (Die letzte Caliperberechnung vor 3 Monaten war bei ca. 13,5 %)

    Nun habe ich vor für den Sommer endlich meinen KFA-Anteil zu reduzieren um dann endlich meine Bauchmuskeln komplett zu sehen.
    Ich denke das Ergebniss könnte ganz gut werden.

    Ich habe schon eine eigene Tendenz , aber was denkt ihr, wie lange ich dafür brauche. Ich weiß sowas ist immer schwierig zu sagen. Ich hatte mir gedacht vll fang ich im April mit der Diät an . Das wären dann 2-3 Monate Zeit.
    Wichtig, ich werde wieder eine Low Carb Diät machen, das ich viel Sport mache versteht sich von alleine. Ich will halt langsam abnehmen und dann möglichst wenig Muskeln verlieren.

    Danke für eure Antworten
    Geändert von Starwosch (19.01.2013 um 21:56 Uhr)

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Auf dem Bild ist dein Kfa aber wesentlich höher als 12%
    bei aktuellen 71kg befürchte ich, dass nicht sehr viel übrig bleiben wird, wenn du ne Diät machst.
    Mit 2-3 Monaten musst du aber schon rechnen

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    40
    Ja ich werde versuchen das Kraftlevel zu halten. Ja ich plan dann grob drei Monate ein. Echt ja vll hab ich auch 14,15% =D Weihnachten habe ich gesündigt
    Geändert von Starwosch (19.01.2013 um 22:12 Uhr)

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich würde an deiner stelle noch keine Diät machen, sondern schauen, dass ich meine Ernährung auf Vordermann bekomme, dazu hartes Training um sauber nochmal 5 kg aufzubauen, dann sieht man weiter.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von *Teufel*
    Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    743
    *lach* solche fred kommen auch jedes jahr^^

    naja 8kg runter und du hast evt ein Hunger sixpack wenn du willst^^

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    2.433
    Im Ernst, pack da erstmal noch was drauf, so sauber wie es geht. Wenn du jetzt eine ernste Diät anfängst stehst du nachher, wie mein Vorposter geschrieben hat, nur mit einem Hunger Sixxer da.

    Gruß Andy

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    46
    14,5%?! Peil mal eher die 18% an... abnehmen kannste, definiert sein sieht immer noch besser aus als das, vorausgesetzt, du schaffst es möglichst die ganze Muskulatur zu halten. Sei dir nur bewusst, dass du durch eine Diät deinen Fortschritt behinderst, weil deine Trainingsleistung durch das Auszeheren des Körpers natürlich den Bach runter geht. Wenn dir das aber latte ist für ein paar Monate, dann zieh es durch.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    40
    ehhm... ja zum lachen ist mir nicht mehr zumute
    ich trainiere wirklich ernsthaft seit 7-8 Jahren. Ernährung ist bei mir sehr gut Beherzige eigentlich alle Tipps von Flavio Simonetti.
    Natürlich kommen jetzt wieder die wenigen Lacher die sich mein Körpergewicht anschauen und dann urteilen.
    Ich war als Kind sehr dicklich und bin dann mit bereits 14 ins Studio gegangen. ich hatte dann mit 15-16 Jahren ... ACHTUNG!
    53 KG... bei 170cm, jetzt denkt man sich wow was ein Knochen =D ^^ Fehlanzeige, zu der Zeit konnte man meine Bauchmuskeln noch nicht mal sehen...
    Ich hab keine Ahnung warum mein Körper so leicht ist, natürlich bin ich nicht so groß aber trotzdem.
    Vielleicht gibt es sowas wie sehr leichte Knochen? ^^ Nebenbei ich glaube halt selber nicht das es sowas gibt, kann mir das aber nicht erklären. Denn die Dichte in den Knochen ist ja in etwa bei allen Menschen gleich.

    Klingt sehr komisch, aber was soll ich tun... Ich trainiere hart und gemessen an meinem Körpergewicht schon mit sehr viel Gewichten und natürlich sauber^^ zur heutigen Zeit muss man das nochmal erwähnen, was ich da im Studio immer sehe - naja ihr wisst was ich meine =D

    Weiß vll einer wie das sein kann, das ich so leicht bin. Im Studio schätzen die meisten meiner Kollegen auch das ich min 5 kg mehr wiege vom aussehen her.

    Ich kämpfe mich jetzt mal durch die Schneemassen ins Studio =)
    Freue mich auf eure Antworten
    Geändert von Starwosch (20.01.2013 um 12:55 Uhr)

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    403
    soll ja jetzt nicht beleidigend klingen,aber wie schon gesagt,du bist so leicht,weil du noch nicht soviel masse hast,also muskelmasse...

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    2.433
    Es soll tatsächlich Menschen mit schwereren und leichteren Knochen geben, der Unterschied an Gewicht beträgt aber selbst im Extremfall höchstens etwas um die 3 kilogramm, also nicht wirklich relevant.
    Und wenn du wirklich seit 7-8 Jahren hart trainierst und gut isst, dann stimmt irgendwas nicht.
    Poste doch mal TP und EP falls du einen hast.
    Und hartes Training ist nicht gleich hartes Training, ich hab als ich angefangen hab auch ein Jahr lang, mit einer kurzen Pause zwichendrin, meinen Discopumperplan durchgezogen, war immer gut Platt danach und hab gedacht was ich für ein harter Pumper wär, alles Schaizze, erst als ich angefangen hab Kreuzheben und Kniebeugen wirklich schwer zu trainieren (für meine Verhältnisse ) hat sich krafttechnisch und optisch was getan.
    Genug geredet poste am besten, wie gesagt, einfach mal Tp und EP.

    gruß Andy

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strandfigur 2014
    Von Buyakascha im Forum Ernährung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 15:19
  2. 3 Wochen bis zur Strandfigur...:-)
    Von derblondemann im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 07:39
  3. tipps für den feinschliff (strandfigur)
    Von luca145 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 17:17
  4. Strandfigur bis nächstes Jahr
    Von Steven77 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 18:14
  5. Strandfigur bis nächstes Jahr
    Von Steven77 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 23:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele