Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 119
  1. #21
    Flex Leser Avatar von TheZilla
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    3.701
    Zitat Zitat von -theANIMAL- Beitrag anzeigen
    kommt drauf an welches Wh. Schema du ohne absetzten verwendest.
    max 12 ..mind 8

  2. #22
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich mache 24 wdh beim kh und setze immer ab. Warum sollte man auch nicht absetzten?

  3. #23
    Flex Leser Avatar von TheZilla
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    3.701
    3 sätze a 24? oder 1 satz mit 24? ich mache immer 3 sätze es läuft drauf hinaus 12 wdh 11-12 ..10

  4. #24
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ein Satz mit 24

  5. #25
    Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    2.433
    Also ich muss sagen ich hab Kreuzheben bis vor ein paar Wochen immer ohne absetzen gemacht.
    Aber mit absetzen ist wie Animal schon sagt, die Belastung auf die Muskeln deutlich höher hatte als ich damit angefangen hab das erste mal seiit langem wieder richtig Muskelkater, allerdings nur nach den ersten zwei Trainingseinheiten.

    Zum TE: Bei den Gewichten Zughilfen? Soll wohl ein Witz sein. Du willst doch schließlich, dass deine Griffkraft größer wird und das erreichst du nicht, indem du die Belastung auf die Unterarme durch zughilfen herabsetzt. Probier mal falls es sich in Zukunft nicht bessern sollte Standholdings aus damit dürftest du die Griffkraft steigern können.
    Ansonsten Geduld und genug essen

    gruß Andy

  6. #26
    Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    2.376
    Nimm Zughilfen, ausser du machst KH um deine Griffkraft zu steigern, solltest du an BB also maximalem Wachstum der Zielmuskulatur interessiert sein, auch wenn mehrere Muskeln bei dieser Übung beteiligt sind, ist die Intension eines BB nicht die Steigerung der Griffkraft. Also, warum Potential verschenken indem du 2-3 Wdh die deine Rücken noch locker schaffen würde einfach wegläst, weil deine UA aufegeben?

  7. #27
    Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    2.376
    Zum Touch&Go, also Colemann hat eigtl auch eine Variante des T&G gemacht und nicht nach jeder WDH abgesetzt, sich gesammelt und neu gefriffen und erst dann die nächste Wdh eingeleitet.
    Also so unvorteilhaft kann das T&G nicht sein, klingt mir alles zu pauschalisiert.
    Geändert von b34m73R (28.01.2013 um 09:33 Uhr)

  8. #28
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    und wer auf der Welt ist vergleichbar Coleman?
    Selbst im Profilager gibt es nicht annähernd jemanden wie Ronnie. Außer Yates gab es auch in der gesamten Geschichte vom BB niemanden wie Ronnie, jetzt mal auf Intensität, Kraft und Robustheit, Sehnenapparat usw. bezogen.

    Man sollte schon wissen was man sich von den Profis abschauen kann und was nicht bzw. was übertragbar ist und welche Methoden eben nur bei Dinogenen Sinn machen und das alles in Berücksichtigung auf Riskio/Aufwand und Ertrag.

    Kann mit 100% Sicherheit behaupten, dass mit mindestens 1 Sekunden Pause zwischen jeder Wdh Kreuzheben bei 99,999% aller Trainierenden das Optimale rauszuholen ist.

    Warum also weniger Resultat einfahren bei höherem Risiko?
    Geändert von kleberson (28.01.2013 um 09:51 Uhr)

  9. #29
    Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    2.376
    Da hast du schon Recht, aber wieso ist das Risiko höher wenn ich unten kurz touche um den Schwung zu elimieren, den Rücken aber nicht entspanne, sondern unter Spannung bleibe und weiter mache, ich fühle mich bei dieser Ausführung erheblich wohler. Deswegen schrieb ich auch, das klingt mir zu pauschal, ist eben bei jedem anders.
    Beim BD entspannt man doch auch nicht, setzt ab und mach erst 1-2 Sekunden die nächste Wdh, ausser bei PITT vllt.
    Aber wie gesagt sollte auch kein Patentrezept sein, aber bei mir fühlt sich KH so deutlich besser an.
    Nicht nur Coleman macht so KH, JJ und viele andere auch(Yates hat gar nicht den Boden berührt bei seiner Art der Ausführung und der war einer, wenn nicht der intelligenteste BB bei der Wahl seiner Übungen), natürlich sind diese Leute von der Genetik kein Vergleich zum Normalo, da ist schon richtig.
    Doch wie bei vielen anderen Diskussionen die hier schon geführt wurden, erschließt sich mir nicht die Logik, warum sie trotz ihrer Genetik die Ausführung mit den geringeren/schlechteren Resultaten wählen sollten, vor allem durch die Bank weg machen das viele BB so, ich rede nicht von K3K usw.!
    Geändert von b34m73R (28.01.2013 um 10:04 Uhr)

  10. #30
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Würde gerne mal sehen, wie du t&g machst ohne Schwung

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mehr gewicht -> versagen
    Von jodldodl im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 16:04
  2. Unterarme tuen weh beim Bizepstraining
    Von dnce im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 09:47
  3. Unterarme versagen
    Von Rhino82 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 22:20
  4. Bis zum Versagen
    Von santar im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 08:42
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 19:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele