Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    10

    Masseaufbau durch Crossfit, bzw Crossfit als Ergänzung ?

    Einen wunderschönen Abend,
    Ich habe mir grade mal Crossfit angeschaut und mich gefragt inwiefern man Crossfit als Unterstützung zum Masseaufbau betreiben kann, ggf. sogar komplett zum Masseaufbau.
    Ich will Masse aufbauen und trainiere alle 2 Tage nach einem Grundübungsplan(KB, KH, Rudern, Klimmis, Bankdrücken, MilitaryP.).
    Gleichzeitig will ich sportlich bzw gelenkig bleiben, da ich eventuell wieder ins Geräteturnen( vor gut 4 Jahren aufgehört) einsteigen will.Vielleicht wirds auch ne andere Sportart z.b Basketball, Football, Kampfsport
    Deswegen frag ich mich grade, ob ich nicht einfach Crossfit zum Masseaufbau betreiben oder ggf. eine Einheit Crossfit in meinen aktuellen Plan einbauen kann.
    Oder sollte ich vielleicht anstatt Crossfit einzubinden direkt einen Tag Geräteturnen gehen ?

    Würde mich intressieren was die Crossfit'ler dazu sagen.
    Danke
    Geändert von topbob (27.01.2013 um 18:04 Uhr)

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Es ist doch wohl offensichtlich, dass crossfit mit masseaufbau so viel zu tun hat wie Marathonläufe...

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    CrossFit ist gut zum Definieren.

    Zum aufbauen bleiben die Grundübungen (Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Dips, Rudern, Bankdrücken und Überkopfdrücken) zu den einzigen wahren Masseübungen.


    Aber du kannst es gerne so machen:

    Deinen Grundübungen Plan weiterführen.

    Deine früheren Turnübungen in den Grundübungsplan einknüpfen oder auch gerne einen seperaten Tag dafür nehmen.

    Und 1-2mal die Woche eine Mannschaftssport nachgehen.


    So, machst du zwar keiner dieser WoD's oder ähnliches, ABER erhälst trotzdem den "Geist" von CrossFit.



    WIE du das jetzt machst bleibt dir überlassen.


    Nur merke dir: Masseaufbau = Grundübungen (EP vorausgesetzt )



    greetz
    -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von -theANIMAL- Beitrag anzeigen
    CrossFit ist gut zum Definieren.
    und ich dachte immer definiert werde in der Küche

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Mark83 Beitrag anzeigen
    und ich dachte immer definiert werde in der Küche
    Auch, aber mit CrossFit verbrennt man gut was und schützt gleichzeitig seine Muskelmasse.

    Nicht sowie mit dem langweiligen joggen.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    klar verbrennt man ordentlich, aber zum Schützen der Muskelmasse ist richtig schweres Training wesentlich besser geeignet.
    Ich weiß zwar was du meintest, Crossfit hat mit Defi an sich aber nix zu tun...nicht dass hier wieder irgendwelche Gerüchte entstehen wie z.B. dass hohe WDH-Zahlen definieren

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Mark83 Beitrag anzeigen
    klar verbrennt man ordentlich, aber zum Schützen der Muskelmasse ist richtig schweres Training wesentlich besser geeignet.
    Ich weiß zwar was du meintest, Crossfit hat mit Defi an sich aber nix zu tun...nicht dass hier wieder irgendwelche Gerüchte entstehen wie z.B. dass hohe WDH-Zahlen definieren
    Sehe CrossFit eher als Intervall Training.

    Sowie Sprints via HIIT usw.

    Also ein ZUSATZ zum schweren Training.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  8. #8
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    sehe ich genauso, aber das reine Crossfit sieht eben nur wenig schwere Sachen vor

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Mark83 Beitrag anzeigen
    sehe ich genauso, aber das reine Crossfit sieht eben nur wenig schwere Sachen vor
    Kann man auch nicht so stehen lassen.

    Soweit ich oft gesehen hab machen sie viel und oft 5RM Tests, und die würd ich scon als schwer bezeichnen.

    Wie weit das jetzt für dem Muskelaufbau förderlich ist sei jetzt mal dahingestellt.
    Gerade deswegen weil CrossFit nicht das Ziel hat wie BB maximale Muskelmasse sich anzueignen.

    Das mit der Defi hab ich eigendlich aus diesem Blog:

    http://chaosandpain.blogspot.co.at/2...ng-jacked.html

    Once he gained more weight than he needed, he switched to Crossfit style workouts and cut his carbs to lean out (Chris Hemsworth).

    Hoffe man checkt worauf ich hinaus will.

    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  10. #10
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    das ist und bleibt verhältnismäßig wenig und definiert wird nach wie vor in der Küche

    Crossfit macht fit, ja, aber weder besonders muskulös noch besonders definiert. Versteh mich nicht falsch, mache selbst 1-2x/Woche aus Spaß so ne Einheit, war erst gestern in ner Box weils in der Gruppe spaßiger ist...aber von 100 Wall-Balls mit 9kg wird man halt nicht muskulös. Die Typen die bei mir mitgehalten haben sahen nach nix aus. Dass man im Crossfit gut sein kann, ohne richtig sportlich auszusehen, spricht imo Bände

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Crossfit
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum FIBO 2014
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 11:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele