Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    2

    HIT - allgemeine Fragen und Probleme

    Hallo,

    ich bin HIT-Anfänger und nach meinen ersten Trainingseinheiten mit meinem HIT-Plan etwas unsicher geworden..

    Deshalb habe ich die folgende Bitte: Könnt ihr meinen unten aufgelisteten HIT-Plan (Ganzkörper) in Bezug auf folgende Fragen bzw. aufgetretene Probleme meinerseits anschauen und bewerten?

    Meine Unsicherheit bzw. mein Problem ist, dass ich NACH dem Training das Gefühl habe, dass ich nicht an meine Grenzen gegangen bin und mein Muskel sich nicht so ausgereizt anfühlt, obwohl ich dieses Gefühl DIREKT NACH der einzelnen Übung empfinde. Ist das so normal, oder eher nicht?

    Ich als HIT-Anfänger kann ja noch nicht an mein absolutes Muskelversagen gehen, das weiß ich, aber müsste ich nicht trotzdem NACH dem Training eine hohe Anstrengung verspüren?

    Eine weitere Frage ist außerdem, ob ein Satz für die Brust reicht, während ich für den Rücken zwei Übungen ausführe… Also, wie soll ich Brust und Rücken im Verhältnis zueinander trainieren?

    Ebenfalls würde ich gerne wissen, ob ich Bizeps/Trizeps noch extra trainieren soll, wie ich es momentan auch tue, oder eher weglassen, oder von Trainingstag zu Trainingstag Bizeps und Trizeps im Wechsel trainieren?

    Noch ein paar allg. Infos, ich bin 18 Jahre alt, wiege ca. 78 Kg, bei 1,86m. Essen tue ich mehr als genug, dadurch zunehmen tue ich allerdings eher nicht, das ist aber genetisch bedingt. Meine Ernährung habe ich komplett meinem Trainingsplan angepasst und ernähre mich richtig.

    Bezüglich des Trainings, meine Trainingserfahrung liegt bei fast einem Jahr, ich brauche etwas über eine Stunde für den Plan, da ich meinen Bauch zusätzlich noch ca. zehn Minuten trainiere. Außerdem versuche ich nach einer 3-1-3 Kadenz zu trainieren, und habe vor einer Woche mit meinem HIT-Plan angefangen.
    Mein Ganzkörpertrainingsplan – HIT :