Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    12

    !!! Anschauen bitte !!! Konstruktive Kritik erwünscht. Besten Dank!

    Hallo Zusammen!

    Erst mal zu meiner Person:

    Ich bin 25 Jahre alt und Student.

    Ich bin trainiere seit ca. 10 Jahren Kampfsport (BJJ und MMA). Kraftsport seit ca. 5 Jahren.

    Steroiderfahrung: Ja

    In diesen Jahren habe ich im Kampfsport Erfolge erzielt. Jedoch nie wirklich im Kraftsport. Mich hat nun eine neue Welle der Motivation gepackt und möchte nun sehr ernstlich eine grosse Zahl an Muskelmasse aufbauen.

    Ich bin 1. 79 gross und wiege dabei 76 kg -> Meinen Körperfettanteil habe ich leider nie gemessen.

    Ich möchte nun einen Einblick geben in meine Trainings- und Ernährungssituation. Ich bitte Euch dabei um Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik. Vielen Dank im Voraus!

    Ernährung:

    Erst mal: Ich achte seit vielen Jahren auf eine gute Ernährung. Hatte jedoch teilweise Motivationstiefs, in denen ich die "saubere" Ernährung fatal vernachlässigte.
    Also mein momentaner Ernährungsplan:

    7.00: Frühstücksshake; 1 Banane, 50gr Haferflocken, 500gr Magerquark, 50gr gefrorene Himbeeren, 1 Messlöffel Whey-Prot.

    10.00: Wraps als Zwischenmahlzeit: 1 Tortillia Wrap (Weissbrot), 100 gr Putenbrust, Philadelphia-Aufstrick (5% Fett), 10 gr Salat

    12.00: Normales Uni-Mensa essen (oft sehr schlechtes essen mit sehr vielen Carbs und viel Fett) -> Bin mir am überlegen vorzukochen. Was meint ihr??

    14.00: Schokoladendrink aus der Mensa

    17.00: Abendessen: 200 gr Putenbrust, Salat

    19.00: WheyProtein-Shake vor dem Training + Banane

    20.30: WheyProtein-Shake nach dem Training + grüner Apfel

    22.00: 200 gr Hüttenkäse


    Nun zum Trainingsplan: