Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 89 von 89
  1. #81
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Natürlich trainiere ich schwer, das muss man mE so oder so.

    Es gibt nur eines was besser ist als viel Gewicht und viele wdh - noch mehr Gewicht und noch mehr wdh
    Da hast du ja wieder einen echten Klassiker rausgehauen. Den kann man sich eigentlich einrahmen und übers Bett hängen, als ständigen Motivator wo's wirklich langgeht

  2. #82
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    @rustyknasty - nochmal ontopic, greifst du eigentlich breit genug bei BD und MP? Ich bin gerade dabei das umzustellen weil der schlaue Delavier Muskelguide ganz klar ansagt: deutlich breiter als schulterbreit gegriffen trainiert die Brust bzw. bei MP die Schulter, sonst kommt die Power hauptsächlich aus dem Trizeps.
    Was sagen denn unsere Cracks dazu, ich versuche jetzt gerade den kleinen Finger genau an der "Rille" der Stange zu haben, bei den Aufwärmsätzen sogar schon den Ringfinger. Davor habe ich einiges schmaler gegriffen. Unsere Freunde vom KDK greifen noch wesentlich breiter wenn ich das richtig gesehen habe?

  3. #83
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    478
    also rille ( ringfinger ) bei LH bankdrücken , von daumen zu Daumen ca. 15-20 cm mach ich bei engem bankdrücken, bei breitem bankdrücken , so wie jetzt immer letztens schon breiter als schulterbreit, um einiges...dafür bei Schrägbankdrücken kurzhantel sehr steil, nix mit 30 grad oder so und wieder enger...brust is ne wissenschaft für sich...

    mal was anderes: ich kann es mittlerweile auch eher als "nervig" empfinden, wenn immer so kurze antworten kommen, nix gegen die Mods, philipalex etc..bestimmt nich, aber das hier ist "mein thread" angeberisch gesagt und wenn ich dann mal ne etwas längere Frage habe, dann kommt echt immer , auch per PN, " lies dir Stickys"...des kann ich nicht mehr hören, ich hab auch keine zeit und lust dazu, immer stundenlang mir mein passendes Thema rauszusuchen, kann ja nicht zuviel verlangt sein 2-3 sätze zu schreiben, oder??....da muss ich Mister 1986 recht geben, wenn dann so "dinger" rausgehauen werden, sorry....mal sehen ob ihr Kritikfähig seit oder ob jetzt wieder kommt, " gay weida" oder "wayne interessierts" oder der kaffeepausen-Smiley..

  4. #84
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    823
    was genau ist denn deine aktuelle frage? in deinem post von 04.02. kann ich keine finden?

    Der 4er ist nicht schaizze, weil ein 4er generell schaizze ist, sondern weil du einfach nicht häufig genug trainierst. 6 TE pro Woche wären das absolute Minimum bei einem 4er und das dann auch nur, wenn du wirklich jedes Mal Vollgas gibst.

  5. #85
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    478
    des war allgemein gemeint, dass alles immer kurzgehalten wird, nicht direkt auf meinen 4er bezogen...
    im moment schaffe ich 5x die woche, wobei ich immer 1 ne woche leicht, 1 ne woche schwer trainier, leicht 15-20Wdh, schwer mindestens 2, max. 8 Wdh. Kreuzheben z.b. 5x5 , sonst bleibt alles, natürlich Klimmzüge maximal Wdh, klar.
    ich bin im Moment zufrieden, nur muss ich jetzt demnächst checken und mir selber im klaren werden was ich eigentlich will, bauch ist flacher, schöner, taugt mir, aber ich habe durch mein kalo Defizit natürlich abgenommen, bin zu "schmächtig", deswegen eigentlich wieder off season futter, aber dann brauch ich mich über fehlende defi und Adrigkeit nicht beschweren...

  6. #86
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    101
    Ich würde die Gewichte beim KH Bankdrücken steigern. Wenn du 8-10x die 35er drückst, dann geh doch im nächsten Satz auf 37,5er hoch. Mein Maximum war vor 6 Monaten auch bei 35kg pro Hantel, jetzt sind es die 50er. Ich trainiere auch "nur" einmal pro Woche die Brust. (ich hab allerdings auch meine Ernährung komplett umgestellt, aber da scheinst du ja drauf zu achten)..

  7. #87
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Mal ganz ehrlich, wenn du im echten Leben auch so aufgedreht und durchgeknallt bist (nicht böse gemeint) wie es sich hier im Thread liest, dann ist allein dein Grundumsatz schon um 1000 Kal. höher als bei einem normalen Menschen, du brennst ja immer auf höchster Stufe

    Hab deine Bilder angeschaut du bist doch absolut super dabei. Ok du willst natürlich weiterkommen aber dann hak doch für dich einmal im Geiste ab dass du schon richtig was erreicht hast.

    Und jetzt zum Weiterkommen, ich werde das Gefühl nicht los, dass du dich beim Training auch an Hunderten von angeblich todwichtigen Details ausbrennst, anstelle dich mal ganz in Ruhe aufs Wesentliche zu konzentrieren. Der WKM beinhaltet deswegen insgesamt nur 6 Übungen, weil die eigentlich reichen würden. Man baut noch Wadentraining ein damit die nicht zu kurz kommen, und man baut noch 2 Arm-Isos ein um sich besser zu fühlen (das ist nämlich primär ein Motivationsthema, wirklich brauchen tuts das nicht). Und that's it! Und auch wenn du jetzt splittest um dich auf Muskelgruppen konzentrieren zu können, sind doch diese 6 schweren GÜ die Grundlage von allem, d. h. ein 3er Splitt müsste idealerweise je 2 davon enthalten, dann machst du noch 3 mittelwichtige Übungen dazu, und eine Iso zur Selbstmotivation, und fertig - mehr als 6 Übungen hart an der Leistungsgrenze machen doch ohnehin keinen Sinn pro TE.

    Du musst jetzt eben doch wieder auf Überschuss-Ernährung umstellen, pack dir die schönen Defi-Fotos in einen Digi-Bilderrahmen der sie dir alle täglich zeigt, und verabschiede dich für ein bis zwei Jahre vom Sixpack damit du mal fundamental weiter kommst. In zwei ernsthaft angegangenen Jahren kannst du fast 20kg draufpacken, und ich schwör dir dass dein BD Plateau dann auch weggeht wenn dein Körper über Wochen richtig Futter im Überschuss bekommt.

    Übrigens wachsen Muskeln in der Ruhe. Du musst glaub insgesamt ein bißchen runterkommen, siehe oben. In der Ruhe liegt die Kraft, sagt das alte Sprichwort. Ich mache schon länger nur 3 TE die Woche, und baue natürlich nur langsam auf, aber ich baue auf. Seit ich mich mit täglichem Kalorienziel im Überschuss kontrolliere, habe ich auch kein echtes Plateau mehr krafttechnisch, nur langsam geht es halt. 3 TE und 4 Tage Pause können also aufbauen. Also gemach! Und lass das ständige Plan- und Übungsgewechsle, das passt genau zu deiner Überdrehtheit und die musst du unbedingt runterkühlen: geduldig, ausdauernd, diszipliniert den TP (Grundlagen) runtertrainieren und den EP (Überschuss) runteressen.

    Man sieht nämlich schon an deinen heutigen Bildern, dass du das Potential hast da noch viel mehr rauszuholen. Hatte ich schon erwähnt, dass du dazu mehr Ruhe in deinen Lifestyle und dein Training bringen musst?
    Geändert von Mister1986 (13.02.2014 um 21:39 Uhr)

  8. #88
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    478
    okay, kann schon sein, wird schon so sein dass ich zuviel auf einmal will, gut möglich, ja....hmmm...dann werd ich mal bischen runterfahren mit der psyche und hochfahren mit dem futter

  9. #89
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von angerfist0904 Beitrag anzeigen
    Ich würde die Gewichte beim KH Bankdrücken steigern. Wenn du 8-10x die 35er drückst, dann geh doch im nächsten Satz auf 37,5er hoch. Mein Maximum war vor 6 Monaten auch bei 35kg pro Hantel, jetzt sind es die 50er. Ich trainiere auch "nur" einmal pro Woche die Brust. (ich hab allerdings auch meine Ernährung komplett umgestellt, aber da scheinst du ja drauf zu achten)..
    wir haben nur bis 35 ....

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Torso/Ex Beine+Waden und Hintere Schulter Schwäche
    Von Stiller Leser im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 09:04
  2. Muskelaufbau im 2er Split(Schwäche:Brust)
    Von Negertiv im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 02:00
  3. Schulter vor Brust
    Von Kapikule im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 01:05
  4. Schwäche Brust
    Von alfiking im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 13:56
  5. brust/schulter
    Von seppi999 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 12:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele