Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    30

    Allgemeine Fragen

    Hallo & Guten Morgen liebe Community,

    ich war gestern trainieren und danach sind mir ein paar Sachen auf- und eingefallen.

    1.) Gestern war der geile Kreuzhebetag ( lieblingsübung ) und mir ist zum ersten Mal aufgefallen das mir die LH gleich aus der Hand rutschen wird wenn ich so weiter mache ( Obergriff) und habe in den Kreuzgriff gewechselt.
    Jetzt ist meine Frage diesbezüglich, warum ein Kreuzgriff so einen erheblichen Unterschied macht im Gegensatz zu Unter- bzw Obergriff. Ich kanns mir leider nicht selber erklären, darum diese (blöde) Frage

    2.) Frontdrücken: War meine letzte Übung und in der Kabine hab ich so einen sehr leichten krampfartigen Schmerz in der Hand. Kennt ihr das ? Hattet ihr auch schon mal so etwas? Von wo/ was kann das kommen?

    3.) Gehört zwar eher ins Ernährungsforum, aber wenn ich jetzt meinen EP durchziehe und auch etwas Speck abnehme und sagen wir mal irgendwann bei der kcal angelangt bin, wo keine Gewichtsabnahme und kein Muskelwachstum mehr gefördert wird muss ich ja die kcal je nachdem was ich will wieder erhöhen bzw reduzieren oder ? Nach was für einer Zeit kann soetwas eintreten? ( Ich weiß kann man nicht pauschal sagen usw. und Anfänger bauen sowieso schnell auf,etc. nur mir reicht es wenn ihr mir sagt zb bei korrekter Ernährung & Training kann das in 6Monaten passieren oder in 200 Jahren oder was auch immer^^) Stellt ihr Profis / Fortgeschritttene wirklich kontinuierlich auf die Waage, um die kcal anzupassen?

    4.) Es heißt ja progressive Gewichtssteigerung am besten alle 2 Wochen laut WKM wenn ich das so richtig in Erinnerung habe. Schön und Gut, ihr werdet wahrscheinlich die Augen verdrehen wenn ihr das lest und ich weiß jeder Körper ist anderst und jeder Muskel wächst schneller als der andere. Nur warum ist das wirklich so? Ich kann bei KB KH BD erhöhen aber LH-Rudern und FD (,Klimmzüge) sind die letzten Wiederholungen im Satz noch immer so anstrengend, dass ich glaub ich ******* mich an Kann das sein, dass es an der Ernährung liegt und mir mein Körper somit sagen will du musst noch mehr in dich hineinstopfen oder kann ich mich da zurück lehnen und einfach beim nächsten Mal schauen ob mehr geht? An der Technik glaub ich sollte es nicht scheitern ( verbesserunswürdig ist sie zwar sicher ), aber ich muss sagen ich spür den/die Muskel nach jedem Satz ziemlich ordentlich.

    Hoff ihr könnt mir da etwas weiterhelfen

    Und denkt euch nicht, dass ich so einer bin der in 3 Monaten ausschauen will wie Hulk und das Ego mitnimmt, will nur das ganze Wissen in mich hinein saugen

    LG
    Motz

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich versuche das mal kurz zu beantworten:

    - beim kreuzgriff wirkt das Drehmoment der Hantel immer in die entgegengesetzte Handfläche. Deshalb kann sich die Hantel nicht rausdrehen.

    - ja, das kenne ich gut. Ist viel Stabilisierungsarbeit notwendig. Ist der Sinn von Grundübungen

    - wenn sich dein Gewicht über mehrere Wochen nicht ändert, dann hast du diesen Punkt erreicht und solltest was anpassen, je nach Zielsetzung

    - das man das Gewicht nicht ständig erhöhen kann, ist an einem gewissen Niveau völlig normal. Und es wird immer schwerer, je weiter du kommst. Kämpfen kämpfen kämpfen

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    30
    Kenn mich aus Danke für die rasche Antwort!

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen
    Von FitnessQuestions im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2016, 16:43
  2. Allgemeine Fragen
    Von abcd123 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 13:46
  3. Allgemeine fragen
    Von TheZilla im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 16:29
  4. Allgemeine Fragen
    Von aenges im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 16:50
  5. Allgemeine Fragen zu WKM
    Von en im Forum Klassisches Training
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 10:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele