Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980

    Interview mit lupus (Der Wille zur Kraft)

    http://www.derwillezurkraft.de/forum...p=41207#p41207

    Damian von Aesir Sports hat das Interview geführt.

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Ganz ehrlich: Ich kann seine Texte nicht mehr lesen

  3. #3
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    ging mir nach seinem zweiten buch genau so.

    "dazu eine Komfortzone mit Familie, Karriere, Altersvorsorge und Eigenheim.

    Wer darüber hinaus will, kann auch diese Komfortzone noch verlassen, um nackt und auf sich allein gestellt mit den Härten der Welt konfrontiert zu werden. Am Widerstand wächst man!
    "
    ja ne, is klar
    Geändert von Steffen L. (20.02.2013 um 23:24 Uhr)

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Jup, das erste Buch war mal was neues, HFT ganz interessant, das Buch aber schon "schwerer" zu lesen, die letzten Artikel und Beiträge gehen einfach nicht mehr.
    Wundert mich dass sich das noch so viele reinziehen können...
    Freut mich dass es nicht nur mir so geht.
    Geändert von Mark83 (20.02.2013 um 23:29 Uhr)

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Jaaaa... der Christian formuliert halt gern überspitzt.

    Ich lese seine Texte immer gerne und mit einen schmunzeln.


    Er lebt halt seinen Traum und will den einen oder anderen mitreißen es ihm gleichzutun und nicht nur von Sachen träumen sondern sie auch umzusetzten.


    Finde ich jetzt nicht so schlimm.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980
    Ich glaube, Christian muss man Live erleben und kennenlernen um zu verstehen wie er solche Ansätze lebt und meint. Er ist live eine echt faszinierende Persönlichkeit und sind wir ehrlich: Mit den meisten Dingen hat er doch auch absolut recht - auch wenn sie etwas provozierend und gewollt weckend formuliert sind.

    Wer die Zivilisationskrankheiten - Dinge wie Burn-out, Depressionen und vieles mehr - ein bisschen verfolgt, wird verstehen, dass unser verweichlichtes, westliches Leben nicht nur Früchte trägt. Die wachsende Fraktion welche täglich zwischen Arbeit und dem TV welchselt und im Alltag sich auf eine Arbeit konzentriert, die sie nicht mag um Geld zu verdienen das nicht gebraucht wird.... schon eine traurige Entwicklung. Viele Menschen haben einfach keine richtigen Ziele mehr. Und da kommt Christians Ansatz voll zum Tragen: Solche Leute sollten mal anfangen loszulassen und ihr Leben mal abspecken - konzentrierter auf die eigenen Ziele lebend, anstatt einfach vor sich hinsiechen.
    Geändert von Flesh (21.02.2013 um 10:17 Uhr)

  7. #7
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    ich für meinen teil hatte das vergnügen ihn kennen zu lernen.
    er ist eine faszinierende person. ein super gesprächspartner. und vieles mehr.

    der inhalt der texte ist ja auch ok, wie theAnimal sagte, aber für meinen geschmack sind die texte stilistisch einfach nur übertrieben.
    mir hängt es zum hals raus. "wachse, sonst sterbe" "nur der eine weg, ist der richtige weg" "schmeiß alles materielle weg, sonst wächst du nicht, altersvorsorge und familie behindert deinen wachstum" - da muss ich echt schmunzeln

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980
    Von wo hast Du diese Zitate? Entspringen sie eher deiner Interpretation der Texte - so wie Du Kernaussagen verstanden hast? Da gibt es nämlich verschiedene Möglichkeiten wie man für sich persönlich die Kernaussagen verstehen mag

    Eigentlich ist Christian der Letzte, der sagen würde, nur der eine weg ist der richtige Weg...würde mich sehr wundern. Er betont immerwieder das viele Wege nach Rom führen und das er gerade auch für den aktuellen Lebenstil kein Vorbildcharakter sein möchte. Steht aber eigentlich auch alles so im Interview

    Was das Wachstum betrifft so hat er recht. Diese Dinge behindern das Wachstum der Persönlichkeit tatsächlich. Wir sind uns schon im Klaren, das er dabei nicht explizit den Muskelwachstum meint, oder?
    Geändert von Flesh (21.02.2013 um 11:12 Uhr)

  9. #9
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    ich schrieb dir ne PM. sonst ist der thread hier voll mit missverständnissen

  10. #10
    Tiger91
    Gast
    Der Christian könnte der Drehbuchautor von Fight Club sein, denk ich oft


    Dass er alles sehr drastisch formuliert, dienst denk ich mal auch dazu, dass man es auch wirklich versteht worauf es ankommt

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Wille zur Kraft - Das Buch
    Von lupus im Forum Der Wille zur Kraft
    Antworten: 329
    Letzter Beitrag: 14.07.2018, 19:42
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 22:35
  3. [verkaufe] Der Wille Zur Kraft
    Von coleman25 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 14:04
  4. allgemeines problem @ lupus ?
    Von xxl777 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 20:20
  5. Der wille ist da
    Von Gruby78 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 20:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele