Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    9

    Idee Whey Protein Verschwendung, Unverträglichkeit

    Hallo Leute,

    Es wird ja viel darueber diskutiert, wieviel Prozent(%) ein Whey Produkt an Protein hat.
    Z.b. kam letztens von PVL ein Whey namens Mutant (mass) raus. Laut Tests ist es ein 47% Protein und andere haben ja weitaus mehr. So. Also ist das Motto bei allen Leuten: Je mehr % Protein, desto besser. Also wird es von vielen direkt als nutzloses bzw. schlechtes Protein abgestempelt.
    Das Motto von PVL ist anscheinend, dass es aus 5-phasigen (verschiedenen!?)Proteinen besteht und somit voll und ganz vom Körper verwertet wird.

    Ich habe einen Freund, dessen Mutter Ärztin ist und sich mit solchen Sachen beschäftigt.Er behauptet, dass lediglich ein geringer Prozentsatz des aufgenommenen Whey Proteins durch Rezeptoren von unserem Körper aufgenommen wird. Der Rest wird anscheinend ausgeschieden und somit verschwendet. Also sei es sinnvoller mehrkomponenten Proteine zu nehmen (auch als pwo), da diese besser verwertet werden können. (In Ihnen ist schließlich auch Whey enthalten, welches bekannt fuer seine schnelle Resorption ist). Schließlich ist es ja auch nicht gesund ein Nahrungsergänzungsmittel zuzuführen, welches zu 80% dann wieder ausgeschieden wird (Nierenbelastung etc.).

    Thema: Ist es sinnvoll nach dem Motto je mehr Prozent(%) Protein im Whey, desto besser, zu gehen? Oder sollte man sich auch über die Verwertung des Proteins im Körper Gedanken machen und mehrkomponenten Proteinen oder Proteinen mit geringem Protein (%) Anteil eine Chance geben?

    Die Diskussion sei hiermit eröffnet.

    MfG
    John

  2. #2
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    1. Ein Whey sollte immer Viel % haben. Du nimmst ja das Whey wegen dem Eiweiß und nicht wegen Fett oder Kohlenhydraten. Wenn es dir zu viel ist nimmst halt einfach Portionen a 15g ganz einfach. Man muss ja nicht gleich 30-40g nehmen.

    2. Whey hat den Vorteil, dass es, obwohl es nur eine Komponente hat, eine hohe biologische Wertigkeit verfügt. Andere Proteinarten muss der Körper erst kombinieren (Weizen, Gelatine). Aber ich sehe wie du, keinen besonderen Vorteil im ein-Komponenten-Whey. Der Körper baut sich das Protein eh neu zusammen, d.h. ein MKP ist eigentlich recht sinnvoll, da sich die verschiedenen Komponenten ergänzen und so das Aminosäurenspektrum sehr ausgeglichen ist (sofern die richtigen Proteinarten im optimalen Verhältnis enthalten sind).

    Noch Ergänzend: Wenn ein Eiweiß nach zum Beispiel 1h aufgenommen ist, heißt das nicht, dass es verbruacht ist. Die Aminosäuren befinden sich bis zu 24h im Blut d.h. was man in einer Mahlzeit an Protein zu sich nimmt ist nicht so entscheident, wichtiger ist über den ganzen Tag verschiedene Proteine zu sich zu nehmen. Deshalb soll man auch nicht nur Whey mit Haferflocken essen, sondern sich ausgewogen ernähren.
    Geändert von <Lu> (21.02.2013 um 17:17 Uhr)

  3. #3
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ich bin zwar seit Jahren wheynutzer aber will evntl.auch auf mkp umsteigen.
    Prinzipiell ist whey zwar gut nach Sport aber ein mkp ist auch geeignet m.m.n
    Man hat ja sowieso aminisaeuren im blut von der Nahrung vorm Training usw.
    Das mkp gibt zwar langsamer aminosaeuren frei doch dafuer ueberlaengere zeit.
    Die Mahlzeit nach dem Sport muss ja auch wieder verdauen ectr.
    Ich wuerde schauen das ein whey so 75-85%eiweiss aufjedenfall hat.
    Dein mutantmass ist sicher ein gainer also mit Maltodextrin.
    Nach den Sport ist sowieso ratsam malto/dextro zum reinen whey zugeben falss du es nicht Weißt.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    9
    Danke für die Antworten.
    Könnt ihr mir irgendein gutes mkp empfehlen?
    Und zwecks diesen Gainern, sind diese auch eine gute Wahl?(Oder eher ungesund?)

    MfG

  5. #5
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Gainer sind gesundheitlich und preisleistung meist weniger gut bis auf einige Ausnahmen. MKP-Empfehlung habe ich nicht, bin bisher der Meinung gewesen, dass sich Whey preisleistung mehr lohnt für mich. MKP sind irgendwie immer relativ teuer oder haben Soja enthalten, was ich nicht mag.

  6. #6
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Gainer sind *****.
    Ungesund nicht unbedingt.
    Maltodextrin kannst du einzeln kaufen 5kg fuer 16euro und nach den train 40gramm mit mkp/whey nehmen.
    Schau mal bei myprotein das totalprotein an das ist ein whey u.casein gemuesch.
    Oder das impactwhey von myprotein.
    Das ist jedenfalls das was ich benutze bzw.benutzen werde.
    Hab das totalprotein noch nicht gehabt aber soll gut sein.

    Wenn du mehr ausgeben willst kannst schau dir das esn Elite complex an oder wie das heißt.
    Beim s.u.bodybuilding depot gibts auch mkp.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    9
    Wie immer, danke für die Antworten.
    Ich habe bis jetzt eigentlich immer mein Whey mit einer Banane oder ähnlichem(Kivi) genommen.
    Macht das nun einen großen Unterschied ob Ich malto oder Banane nehme?

    Edit: Zwischenfrage: Whey lieber direkt nach dem Training oder erst 30-60min danach?(Habe mal gehört wenn man das direkt nach dem wo nimmt, dass das Eiweiß dann irgendwie in Kohlenhydrate umgewandelt wird)

    MfG
    Geändert von jman123 (21.02.2013 um 18:56 Uhr)

  8. #8
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Nehme auch lieber Banane.

  9. #9
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ja Bananen sollen wohl auch gehen.
    Ich benutze ausschließlich malto da bei Bananen noch fructose enthalten ist.
    Kenn mich da aber nicht aus ob Bananen gleichzusetzen sind.
    Na ich haue alles zusammen in shake nach Sport.
    Und ja beu whey alleine kann passieren das ein bestimmter %Satz in glucose umgewandelt wird.

Ähnliche Themen

  1. WHEY Unverträglichkeit
    Von Larry Laffer im Forum Supplements
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 21:43
  2. [Verkaufe] Peak Whey Delicious Muscle Whey Protein 12 Packungen a 1,0 Kilo
    Von bbandi im Forum Marktplatz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 15:15
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 18:36
  4. Whey Unverträglichkeit?
    Von xTIMx im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 16:40
  5. WHey-Protein und Egg-Protein Unverträglichkeit
    Von Andreas76 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 16:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele