Seite 76 von 82 ErsteErste ... 26667475767778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 820
  1. #751
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    also wenn du jetzt immer noch nicht kapiert hast was der vorteil ist dann weiss ich es auch nicht...ich zitiere nochmal..

  2. #752
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von turbo-d Beitrag anzeigen
    also wenn du jetzt immer noch nicht kapiert hast was der vorteil ist dann weiss ich es auch nicht...ich zitiere nochmal..
    Angesichts des höheren Preises finde ich die "Schonung" des Verdauungstraktes einen dürftigen Vorteil. Also eher für Leute mit Unverträglichkeiten/Verdauungsproblemen .

  3. #753
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von DeltsPower Beitrag anzeigen
    Angesichts des höheren Preises finde ich die "Schonung" des Verdauungstraktes einen dürftigen Vorteil. Also eher für Leute mit Unverträglichkeiten/Verdauungsproblemen .
    nein das hast du dann falsch aufgefasst, hydrolisat hat deutliche vorteile gegenüber konzentrat und isolat
    was meiner meinung nach isolat überflüssig macht denn dieses hat wirklich gegenüber whey konzentrat keine
    nennenswerten vorteile (ausser man hat eine laktoseintoleranz) die den höheren preis rechtgertigen, hydrolisat ist da eine ganz andere nummer.
    auch ist der preis garnicht so viel höher wenn man bedenkt das man nur max 20g pro portion braucht, beim konzentrat-isolat sind es immer zwischen 35-40g.

    hier steht es gut beschrieben:

    https://www.zecplus.de/ZEC-WHEY-HYDR...-oder-Pfirsich


    diesen teil finde ich am wichtigsten, für pre oder intra sind whey konzentrat und auch isolat nicht wirklich geeignet. als intraversorgung finde ich eine mischung aus 10g bcaas oder 10g eaas + 10g hydrolisat am
    besten da die freien aminos über genug leucin verfügen was dem hydrolisat fehlt, dafür hat das hydrolisat ein komplettes aminospektrum was den freien aminos dafür fehlt.


    Freie Aminosäuren versus Whey Protein Hydrolysat

    Nehmen wir das Beispiel von essentiellen Aminosäuren (EAAs). Hier werden oft (nur) 8 Aminosäuren angeboten, welche natürlich essentiell für den Muskelaufbau sind und somit perfekt als Intra- oder Post-Workout-Getränk dienen. Bei einem Whey Protein Hydrolysat steht i.d.R. ein komplettes Aminosäuren-Profil zur Verfügung und somit auch nicht-essentielle Aminosäuren, die durchaus ihre Berechtigung haben und für andere Prozesse im Körper nützlich sein können. In der Aufnahmegeschwindigkeit liegt das Hydrolysat vorne. Denn 70-80% des Proteins besteht aus Di- und Tri-Peptiden. Diese Peptide werden vom Körper noch schneller aufgenommen als freie Aminosäuren, weil sie u.a. über einen anderen Transporter im Darm aufgenommen werden. Zudem gibt es Forschungen darüber, dass diese Peptide den Aminosäure-Uptake erhöhen, also die Bioverfügbarkeit nochmals gesteigert wird.
    Geändert von turbo-d (07.03.2017 um 14:05 Uhr)

  4. #754
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von turbo-d Beitrag anzeigen
    also wenn du jetzt immer noch nicht kapiert hast was der vorteil ist dann weiss ich es auch nicht...ich zitiere nochmal..
    Ich hab es schon kapiert, mich interessiert es nur wie jemand der generell wenig auf Supps gibt so begeistert ist

  5. #755
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Ich hab es schon kapiert, mich interessiert es nur wie jemand der generell wenig auf Supps gibt so begeistert ist
    weiss ich doch war auch pure ironie

  6. #756
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von turbo-d Beitrag anzeigen
    weiss ich doch war auch pure ironie
    Toll, ganz umsonst geweint

  7. #757
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Worin siehst du persönlich den Vorteil zu einem normalen Konzentrat oder Isolat?
    Die Verdaulichkeit. Finde den Unterschied sehr deutlich. Habe zwar generell kein Problem mit Laktose, aber versuche dennoch meine Verdauung zu schonen, da man als BB ja schon mit den riesigen Mengen an Futter den Trakt genug belastet. Das ist übrigens auch eine große negative Seite im Pro-BB, welche selten erwähnt wird. Seinen Körper ständig vollzustopfen ist für Muskelberge essentiell aber nunmal auf Dauer nicht gut bzw gesund.
    Gerade sehr Eiweiß haltige Nahrung fordert von Magen und Darm ja ordentlich was ab, außer Eier. Da ist so ein hochwertiges und extrem leicht verwertbares Hydro-Isolat auch wegen den von turbo genannten Punkten einfach eine super Sache.
    Ja, und das von Zec schmeckt obendrauf noch sehr gut.

  8. #758
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Gut, Danke

    Ich glaub ich hatte mal Melone selbst und Pfirsich probiert. Die waren jetzt nicht so der Bringer. Dann teste ich mal Kirsche, wenn ihr das für gut befindet.

    Und wehe ich bekomm dann nicht endlich Muskeln

  9. #759
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    264
    Warum hat das Hydro-lsolat nur einen Proteinanteil von 75%? Warum 11 g Kh und 4 g Zucker? Ich nehme nicht an dass der Zucker aufgrund des Geschmacks zugesetzt wurde...?

  10. #760
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von DA079 Beitrag anzeigen
    Warum hat das Hydro-lsolat nur einen Proteinanteil von 75%? Warum 11 g Kh und 4 g Zucker? Ich nehme nicht an dass der Zucker aufgrund des Geschmacks zugesetzt wurde...?
    Hat wohl 80% mit den Zusatz von bcaa,und Glutamin

    Das mit den carbs wundert mich auch grad,zumal es damit beworben wird:
    *
    Das Resultat ist ein schnell verfügbares Proteinpulver mit sehr guter Verträglichkeit und ohne Laktose.

    Edit:es maltodextrin in Zutaten ,sehr eigenartig.
    Geändert von EISENVETERAN (08.03.2017 um 10:23 Uhr)

Seite 76 von 82 ErsteErste ... 26667475767778 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 07:41
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 23:24
  3. FS Nutrition
    Von daedalos im Forum Supplements
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 00:00
  4. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 12:11
  5. nutrition??!!
    Von kohlm im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 09:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele