Na ok, aber ihr habt ja mit eurer persönlichen Meinung über ihn angefangen. Und mit Leuten umgehen können oder nicht hat nicht direkt was mit guten oder schlechten Produkten zu tun, trotzdem gehört es zum Gesamtbild.

Also back to topic: Zu Arginin, ich bin halt nicht überzeugt von Arginin, egal in welcher Form. Außerdem glaube ich, dass mit Citrullin und Agmatin eben schon alles in Sachen Pump erreicht ist, zumal beide Stoffwechselprodukte von Arginin sind, so dass Arginin unnötig ist. CA braucht kein Mensch, meiner Meinung nach. Da hätte man mit Chocamine oder auch ALCAR einen anderen, wirksameren und gesünderen Weg einschlagen können.

Mit Insulin optimieren meinte ich, die Insulinwirkung optimieren, was durch eine Insulinsensibilisierung gemacht wird. Aber wozu? Kohlenhydrate sind kaum enthalten, weswegen eine theoretisch bessere Glykogeneinlagerung kaum erzielt wird. Um Creatin besser einzulagern? Dafür taugt ALA aber nicht, das wurde vor zehn Jahren versucht und dann wieder verworfen. Als Antioxidans ok. 4-Hyroxyisoleucin wäre vielversprechender, so wie es auch in einigen PEAK-Produkten enthalten ist. Und GABA, dazu habe ich alles gesagt. Das taugt vielleicht als Einschlafhilfe, fühlt sich durch die Auswirkungen auf die Atemtätigkeit aber "krank" an, finde ich.

Mir ist auch klar, dass man kaum einen Wünsch-dir-was Booster oder Post-Workoutshake bekommen kann aber einige Stoffe disqualifizieren für mich das ganze Produkt, weshalb ich lieber selber mische (pre) oder auf andere Produkte (post) zurückgreife wie No-Synthesize oder Universal Torrent.