Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79
  1. #1
    Moderator Avatar von Daniel330
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    1.093

    Wie nie mehr rauchen nach 6 Tagen? Was habt ihr gemacht?

    Hallo, ich bin seit 3 Wochen erkältet, war letztes Woende besser, wurde aber Dienstag dieses Pfeiffersche Fieber entdeckt, hab die übelste, schmerzhafteste Mandelentzündung gehabt die man sich vorstellen kann...

    hab nun seit Montag nicht geraucht und wills auch beibehalten, wie lenk ich mich am besten ab?

    Ich wills einfach sein lassen, ist nu fast ne Woche, das muss doch zu machen sein, oder?

    Vielleicht hat jemand n Tipp?

    Danke!

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    13.282
    Pfeiffersches? Auweh, kenne 2 Leute die es auch mal erwischt hat. Gute Besserung auf jeden Fall!

    Ich hab mir damals einfach vorgenommen - zugleich mit dem Abrüsten beim Heer - auch mit dem Rauchen aufzuhören. Das ist schon über 10 Jahre her, hab seitdem keine einzige Zigarette mehr geraucht. Sobald man sich bewusst wird dass es reine Geldverschwendung und sinnlos ist (von der Gesundheit mal ganz zu schweigen), dann tut man sich leichter. Nach einem guten Jahr hats mich komischerweiße wieder bißchen gejuckt, konnte mich aber zurückhalten. Seitdem ekelt es mich beim kleinsten Anflug von Qualm, man riecht auch sofort wenn wo geraucht wurde, man wird witzigerweiße viel empfindlicher was das angeht.

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562



    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    510
    hm, gute Frage... Ich habe es damals glaube ich einfach von heute auf morgen beschlossen und es dann einfach sein gelassen... habe aber auch nie wirklich exzessiv geraucht... so 6-8 Zigaretten am Tag vlt... wie hoch war denn dein Konsum? zur Ablenkung am besten viel arbeiten...

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    13.282
    Auf die "Routinezigaretten" kann man am schwersten verzichten.. Die erste nach dem aufstehen wenn man sich nen Kaffee macht, die eine in der Pause, nach dem Essen... es ist großteils einfach ne Gewohnheit, ein Tick von dem man nicht lassen kann.

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Am besten durch ein neues Ritual ersetzen. Zb Kaugummi oder so

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    300
    Ablenken bringt da überhaupt nix, genau wie irgendwelche Ersatzstoffe.Klingt jetzt vielleicht geschwollen,aber es muss im Kopf klick machen und du musst verstehen,dass es dir überhaupt nix bringen würde dir wieder eine ins Gesicht zu stecken.

    Bin jetzt seit 4 Monaten Nichtraucher und mir ist es mit dem Buch "endlich Nichtraucher" von Allan Carr relativ leicht gefallen.(Hatte am Tag ca. eine Schachtel gequarzt") Klar,der Wille muss halt da sein.

    Denke da du den körperlichen Entzug schon hinter dir hast ist es wirklich nur noch reine Kopfsache.Drück dir die Daumen.
    „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“

    Konrad Adenauer

    „Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“

    Che Guevara

  8. #8
    Forum-Insider/in Avatar von Suffkopp
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    37.734
    Zitat Zitat von Mephisto333 Beitrag anzeigen

    Bin jetzt seit 4 Monaten Nichtraucher und mir ist es mit dem Buch "endlich Nichtraucher" von Allan Carr relativ leicht gefallen.(Hatte am Tag ca. eine Schachtel gequarzt") Klar,der Wille muss halt da sein.

    Denke da du den körperlichen Entzug schon hinter dir hast ist es wirklich nur noch reine Kopfsache.Drück dir die Daumen.
    Nen Körperlichen Entzug gibts bei der Nikotinentwöhnung nicht.
    Gibt nur den Physischen Aspekt!

    Genau das versucht Allan Carr in seinem Buch ja darzustellen.
    Und recht hat er.
    Entzugserscheinungen gibts nämlich nicht. Weder zitterste, schwitzt du, oder hast Angstzustände wie bei irgendwelchem anderen Zeugs.
    Es ist halt "nur" der Jieper, bzw die Gewohnheit, welche man austricksen muß.

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    300
    Im Buch war vom Nikotinmonster die Rede,welches gefüttert werden möchte und nach ca. einer Woche nicht mehr vorhanden sein soll.

    War dies nicht gleich der Körperliche Entzug ?
    „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“

    Konrad Adenauer

    „Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“

    Che Guevara

  10. #10
    Forum-Insider/in Avatar von Suffkopp
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    37.734
    Zitat Zitat von Mephisto333 Beitrag anzeigen
    Im Buch war vom Nikotinmonster die Rede,welches gefüttert werden möchte und nach ca. einer Woche nicht mehr vorhanden sein soll.

    War dies nicht gleich der Körperliche Entzug ?
    Nein. Nicht wirklich....
    Denn das "Nikotinmonster" schwirrt einem nur im Kopf herum, so meinte er das!

    Er schrieb ja deshalb auch, "das man eines jeden morgens als Nichtraucher aufsteht!"
    Hast die Nacht gepennt, dein Körper hat sich erholt-ohne das Körperlich so gesehen was passiert ist, was dich vor Gier aus dem Schlaf gerissen hat.

    Was zB bei nem Heroinjunkie, oder einem starkem Alki sicherlich anders wäre...
    Geändert von Suffkopp (10.03.2013 um 21:43 Uhr)

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr an Tagen wo ihr Muskelkater habt
    Von d0LL4r im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 00:51
  2. Wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
    Von luft-pumpe im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 02:15
  3. Was für erfahrung habt ihr mit dem shop gemacht?
    Von Kermit_der_Frosch im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 16:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele