Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 180
  1. #141
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    So jetzt mal her mit euren weltklasse Athleten und Beweisen, dass die Frontkniebeuge doch sooooo toll ist.
    Oh, ich sehe schon die ersten links zu Gewichthebern ala Presswurst auf mich zu kommen

  2. #142
    Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    2.376
    Ich habe nie was von bestehenden Studien behauptet, lediglich festgestellt, das deine Meinung hypothetisch ist, da es eben keinen Studie gibt, welche klarstellt, das jemand nach zb 10 Jahren Fkb keine guten Beine haben kann! Das was lp22 eben gepostet hat entkräftet deine einseitige Sichtweise doch schonmal!
    Und sorry für die Anmache, aber bitte halt mal deine blöde F.resse, um es mal mit deinen erwachsenen Worten zu umschreiben. Ich schreibe hier 2 comments ohne jemanden persönlich anzugreifen und du als Admin lässt hier so einen Spruch los?
    Und dann wundert ihr euch, dass der Umgangston hier immer schlechter wird Herr Dr. Ich weiß alles, kenne jedes Buch, biege mir meine anatomischen Begründungen so zurecht das sie mir passen und alles andere ist falsch und Netiquette ist eh nur fürs Volk...
    Geändert von b34m73R (06.04.2013 um 05:52 Uhr)

  3. #143
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Neustadt/Weinstrasse
    Beiträge
    7.297
    Was beweist das jetzt, das BBler alle net technisch gut beugen können?
    Das ist gelungen!
    Habe nur mal in die ersten drei Links kurz reingeschaut, da hats mir schon gereicht.

    Und ja, man kann auch mit hohen Gewichten sauber beugen:
    http://www.youtube.com/watch?v=XkK9-mnDAy4
    http://www.youtube.com/watch?v=3Y8yKSJbpFI
    Ab 3:30
    http://www.youtube.com/watch?v=K837AwoIpFI
    http://www.youtube.com/watch?v=tDVNM9Yto7E
    http://www.youtube.com/watch?v=ttM4O...layer_embedded

  4. #144
    Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    2.376

    Und was beweisen die Videos, deine These, das man mit Fkb keine guten Beine aufbauen kann auf jeden Fall nicht!
    Aber poste ruhig noch paar Links wenn dir langweilig ist.....
    Ach und bitte beleidige mich weiter, das verstärkt deine Argumentation ungemein.
    Desweiteren weiß ich nicht warum ich ne dumme F.resse hab, hab ich dich irgendwie persönlich angegriffen, oder gehen dir die Argumente aus?
    Geändert von b34m73R (06.04.2013 um 09:45 Uhr)

  5. #145
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von b34m73R Beitrag anzeigen
    oder gehen dir die Argumente aus?
    Argumente habe ich bisher eh keine gesehen, vielmehr eine persönliche Abneigung gegen FKB.

    Statt Videos von BB die FKB ausführen zwei Zitate zum Thema...

    Andreas Frey:
    "Es ist nicht zwingend notwendig, wie so oft behauptet wird, Kniebeugen als die „Königin“ aller (Grund)Übungen, für eine maximale Beinentwicklung mit in den Trainingsplan aufzunehmen. Kniebeugen habe ich bereits seit 8 Jahren nicht mehr ausgeführt"

    Dorian Yates:
    "I was stubbornly faithful to squats for years...After I switched to more muscle-intensive movements, my gains in leg size were astounding."

    Aber die plötzlich viel bessere Entwicklung der Beine bei Yates ohne KB liegt wie bei PA wahrscheinlich daran, dass er früher gebeugt hat
    Geändert von Mark83 (06.04.2013 um 11:33 Uhr)

  6. #146
    Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    2.376
    Ja fiel mir auch ein, das Yates am Ende gar nicht mehr gebeugt hat, aber dafür gibt's bestimmt ne logische Erklärung, oder die Beine von Yates sind nach Klebs Meinung nicht gut genug.....

  7. #147
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Zitat Zitat von Mark83 Beitrag anzeigen
    Andreas Frey:
    "Es ist nicht zwingend notwendig, wie so oft behauptet wird, Kniebeugen als die „Königin“ aller (Grund)Übungen, für eine maximale Beinentwicklung mit in den Trainingsplan aufzunehmen. Kniebeugen habe ich bereits seit 8 Jahren nicht mehr ausgeführt"
    Will mich hier nicht in die Grundsatzdiskussion einklinken, aber macht Frey denn FKB? War immer der Meinung er trainiert seine Beine nur an Maschinen.

  8. #148
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Er macht weder KB noch FKB und beweist damit, dass man auch ohne KB gute Beine aufbauen kann - das ist das, was Kleberson bestreitet. Ich behaupte einfach mal, dass wenn er FKB machen würde, seine Beine nicht schlechter wären als jetzt

  9. #149
    Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    1.427
    Boah, was hier wieder für eine Wissenschaft draus gemacht wird. Ich könnte es wirklich verstehen, wenn Kleberson keine Lust mehr auf die ewigen Diskussionen hat und der Sache hier fern bleibt.
    Was Klebersons kleine Videosammlung zeigt: Schwere Kniebeuge helfen ganz sicher, dicke Beine aufzubauen, bei Frontkniebeugen steht die Frage nach dem Nutzen für echten Muskelaufbau allerdings seit jeher auf der Kippe. Wer dennoch damit Erfolg hatte, dem sei gratuliert! Bei diesen ganzen Diskussionen besteht aber allgemeinhin immer die Gefahr, dass sich der Großteil der frischen Leserschaft um die Basisübungen drückt, in dem Glauben, dass man über andere, vermeintlich leichtere Wege zum selben Ziel kommt.
    Bestes Beispiel: Ich selbst! Ich habe mir Freys Argumentation bezüglich der Kniebeuge und dem Ersatz durch die Beinpresse ebenfalls sehr zu Herzen genommen (nichts gegen Andreas, aber ironischerweise sind seine Beine immer seine größte Schwachstelle gewesen). Das Resultat? Ich habe vor vielen Jahren, obwohl mit der regulären Kniebeuge super Ergebnisse erzielt wurden (von 30kg auf 100kg Gewicht im ersten Jahr gesteigert, auch astreinen Muskelaufbau), die Beuge durch die Beinpresse ersetzt. Steigerung von 160kg Ausgangsgewicht auf 460kg Endgewicht. Super Pump, super Mind-Muscle-Connection! Muskelaufbau? Nahezu totale Fehlanzeige! Anschließend bin ich wieder auf die Kniebeuge umgestiegen und bin - trotz meiner 300%igen Kraftsteigerung in der Presse - bei 110kg in den Kniebeugen abgekackt, und dementsprechend sahen meine Beine auch aus.

    Ich habe damals nie viel von Pauschalisierungen im Trainingsberich gehalten, aber nach 6-7 Jahren Training muss ich inzwischen zugeben: Wer wirklich Fleisch auf die Beine packen will, kommt um die Grundübungen und vor allem um die Beuge nicht herum. Leute, die aus irgendwelchen Gründen fürs reguläre Beugen nicht geschaffen sind, sollten sich natürlich nach Alternativen umsehen, aber stets in dem Wissen, dass sie nicht dasselbe Potential entfalten werden.

  10. #150
    Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Machine_Man Beitrag anzeigen
    Boah, was hier wieder für eine Wissenschaft draus gemacht wird. Ich könnte es wirklich verstehen, wenn Kleberson keine Lust mehr auf die ewigen Diskussionen hat und der Sache hier fern bleibt.
    Was Klebersons kleine Videosammlung zeigt: Schwere Kniebeuge helfen ganz sicher, dicke Beine aufzubauen, bei Frontkniebeugen steht die Frage nach dem Nutzen für echten Muskelaufbau allerdings seit jeher auf der Kippe. Wer dennoch damit Erfolg hatte, dem sei gratuliert! Bei diesen ganzen Diskussionen besteht aber allgemeinhin immer die Gefahr, dass sich der Großteil der frischen Leserschaft um die Basisübungen drückt, in dem Glauben, dass man über andere, vermeintlich leichtere Wege zum selben Ziel kommt.
    Bestes Beispiel: Ich selbst! Ich habe mir Freys Argumentation bezüglich der Kniebeuge und dem Ersatz durch die Beinpresse ebenfalls sehr zu Herzen genommen (nichts gegen Andreas, aber ironischerweise sind seine Beine immer seine größte Schwachstelle gewesen). Das Resultat? Ich habe vor vielen Jahren, obwohl mit der regulären Kniebeuge super Ergebnisse erzielt wurden (von 30kg auf 100kg Gewicht im ersten Jahr gesteigert, auch astreinen Muskelaufbau), die Beuge durch die Beinpresse ersetzt. Steigerung von 160kg Ausgangsgewicht auf 460kg Endgewicht. Super Pump, super Mind-Muscle-Connection! Muskelaufbau? Nahezu totale Fehlanzeige! Anschließend bin ich wieder auf die Kniebeuge umgestiegen und bin - trotz meiner 300%igen Kraftsteigerung in der Presse - bei 110kg in den Kniebeugen abgekackt, und dementsprechend sahen meine Beine auch aus.

    Ich habe damals nie viel von Pauschalisierungen im Trainingsberich gehalten, aber nach 6-7 Jahren Training muss ich inzwischen zugeben: Wer wirklich Fleisch auf die Beine packen will, kommt um die Grundübungen und vor allem um die Beuge nicht herum. Leute, die aus irgendwelchen Gründen fürs reguläre Beugen nicht geschaffen sind, sollten sich natürlich nach Alternativen umsehen, aber stets in dem Wissen, dass sie nicht dasselbe Potential entfalten werden.
    kann ich bestätigen
    ist bei mir genauso

    super gefühl im training
    aber optisch fehlt das volumen

    ich bin mit fast 2 metern eigentlich nicht sonderlich für squats geeignet
    trotzdem halte ich daran fest weil es einfach die besten ergebnisse bringt
    und das für die gesamte körperstruktur

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 21:55
  2. isolierte kniebeugen anstatt "gewöhnlicher" kniebeugen?
    Von U!C! im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 22:56
  3. Suche "Super Kniebeugen" & "Beyond Brawn"
    Von ssj_son_goku im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 14:42
  4. Statt Whey kann ich auch "normales" Protein nehmen?
    Von imported_Peter_W im Forum Supplements
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 20:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele